• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy George R. Martin: A song of Ice and Fire

AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Sami, wo hast du denn die Info her?

JRRM hat auf seiner Website h e u t e folgendes gepostet:
DRAGON TIME

No. Sorry. Not done yet.

I'm close, though. Watch this space. When the book is done, you will read it here.

Meanwhile... there is news. Big news. The end is in sight, at long long last, and we're close enough so that my editors and publishers at Bantam Spectra have set an actual publication date.

A DANCE WITH DRAGONS will be in your favorite bookstore on

TUESDAY, JULY 12, 2011


Yes, I know. You've all seen publication dates before: dates in 2007, 2008, 2009. None of those were ever hard dates, however. Most of them... well, call it wishful thinking, boundless optimism, cockeyed dreams, honest mistakes, whatever you like.

This date is different. This date is real.

Barring tsunamis, general strikes, world wars, or asteroid strikes, you will have the novel in your hands on July 12. I hope you like it.

(For what it's worth, the book's a monster. Think A STORM OF SWORDS.)

The dragons are coming. Prepare to dance.

And hey... thanks for waiting.

eure Proteste bitte ... JETZT :D
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

@twilight

boah. danke für die Info. Ich hab s von den amazon(en), allerdings den .de, womöglich trauen die sich nicht mehr nach den ganzen flops vorher ... oder es ist ihnen inzwischen wurscht.

July 12th ! Wow. das wär ja was. Aber nein, nein, nein - ich glaub es erst, wenn es tatsächlich in den Buchläden ist - keine Sekunde früher.
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

mit Rücksicht auf die Belgleitumstände bin ich fast geneigt, es zu glauben ^^

Ich bin aber auch geneigt zu glauben, dass er von der Produktionsfirma die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hat, dass er sich nun endlich mal bequemt, egal was er öffentlich behauptet ^^

Aber mir solls Recht sein - solange das Buch gut genug ist, um die lange Wartezeit zu rechtfertigen.
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Und wenn's nicht klappt, schreiben wir die Saga selber weiter...:D Dann kriegen wir auch das Ende, was wir wollen ;).
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Ist das denn das Ende der Saga?
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Ist das denn das Ende der Saga?

ich will s doch sehr hoffen ... nochmal diese Warterei mach ich keinesfalls mit.

Es ist (war) als letzter Teil angekündigt und lasst uns alle hoffen, dass GRRM es auch schafft ALLE offenen Fäden (und das sind VIELE!!!) auch ansprechend abzuschliessen.
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Ah Danke. :)

Mein Mann will sich nämlich die Serie ansehen aber ich will die Serie sehen, wenn ich die Bücher gelesen habe, allerdings die Bücher erst anfangen zu lesen, wenn die Reihe abgeschlossen ist...

...so klappt das vielleicht sogar. ;)
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Du kannst schon vorher anfangen zu lesen - wenn der Erscheinungstermin der letzten Bände eingehalten wird. Man braucht eine Weile für den Stoff...
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Also ich hab auch mal direkt auf der Seite des BANTAM Verlags nachgeschaut und da steht auch 12. Juli 2011 ...
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

ich will s doch sehr hoffen ... nochmal diese Warterei mach ich keinesfalls mit.

Es ist (war) als letzter Teil angekündigt und lasst uns alle hoffen, dass GRRM es auch schafft ALLE offenen Fäden (und das sind VIELE!!!) auch ansprechend abzuschliessen.

Ich fürchte, da ist die Sami falsch informiert ...

Die letzten Bände sollen in dieser Reihenfolge sein:
A Dance with Dragons
The Winds of Winter
A Dream of Spring

Ich bin ungern der Überbringer schlechter Nachrichten ... aber das Ende ist noch lange nicht in Sicht.


lg
twilight
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Hihi... und wie lange wurde auf Dance with Dragons gewartet?

Ich bin mir nicht sicher, mir hat schon vor Jahren jemand erzählt, dass ich unbedingt diese Reihe lesen müsste. Aber sie noch nicht fertig ist und man sehr, sehr gespannt auf den nächsten Band wartet, welcher aber nicht so recht erscheinen will.
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

tjo ... "Feast for Crows" - den letzten erschienenen Band - hab ich Ende 2005 im Regal stehen gehabt.
Insofern war deine Information durchaus recht gut ^^

Irgendwie macht ein Blick auf die Erscheinungstermine nicht viel Mut:

# Title - Earliest Release
1. A Game of Thrones - August 1996
2. A Clash of Kings - November 1998
3. A Storm of Swords - August 2000
4. A Feast for Crows - October 2005
5. A Dance with Dragons - (Announced) July 2011

Dazu muss man noch wissen, dass Feast for Crows und Dance with Dragons als ein Buch konzipiert wurden. Irgendwann merkte Martin, dass das Buch zu lang wird und teilte die Bücher nach Protagonisten auf. Heißt mit einigen Ausnahmen kam die Hälfte der Charaktere nur in Feast for Crows vor, die andere Hälfte nur in Dance with Dragons. (In jedem Fall Arya Stark und vermutlich Jon Snow tauchen in beiden Bänden auf)

Ich erinnere mich, dass schon bei der Veröffentlichung von FfC (immerhin 5 Jahre seit dem letzten Band) die baldige Fertigstellung des 2. Teils (DwD) avisiert wurde.
Was daraus wurde, sehen wir ...
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

...dann haben Sie damals schon auf den gleichen Band gewartet... :shok:


Kann man sich natürlich Gedanken machen, wie man die Reihe vorsetzt... 1996, 1998, 2000, 2005, 2011, 2018, 2020?
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

ich denke (tatsächlich denke, nicht nur hoffe), dass das nicht ganz so schlimm wird.

Und auch das wegen der Serie. Die wird nämlich nicht 15 Jahre ausgestrahlt werden, bis sie zu einem Ende kommt. Die Bücher müssen dabei immer einen Schritt voraus sein.

Daher wird JRRM sich im Zweifelsfall auch mal auf den Hosenboden setzen und andere Projekte hinten anstellen. (Anstatt wie bisher mit der "wenns heut nicht ist, dann halt morgen"-Stimmung an die Sache ranzugehen.)
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Daher wird JRRM sich im Zweifelsfall auch mal auf den Hosenboden setzen und andere Projekte hinten anstellen. (Anstatt wie bisher mit der "wenns heut nicht ist, dann halt morgen"-Stimmung an die Sache ranzugehen.)

Was, sollte es an Inspiration fehlen, auch zu keinem wünschenswerten Ergebnis führen dürfte... Scylla & Charybdis
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Richtig, habt ihr recht. Druck aufgrund der TV Serie wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben, denn so einen dicken Brocken wie HBO verlädt man nicht (so wie normale unschuldige Leser). Aber ob das dann auch Qualität ist, die gebracht wird, ist fraglich.

@twilight
oh Mann, du hast mich echt geschockt mit dem da kommen noch min 3 Bände ...
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

tjo ... "Feast for Crows" - den letzten erschienenen Band - hab ich Ende 2005 im Regal stehen gehabt.
Insofern war deine Information durchaus recht gut ^^

Irgendwie macht ein Blick auf die Erscheinungstermine nicht viel Mut:

# Title - Earliest Release
1. A Game of Thrones - August 1996
2. A Clash of Kings - November 1998
3. A Storm of Swords - August 2000
4. A Feast for Crows - October 2005
5. A Dance with Dragons - (Announced) July 2011

Dazu muss man noch wissen, dass Feast for Crows und Dance with Dragons als ein Buch konzipiert wurden. Irgendwann merkte Martin, dass das Buch zu lang wird und teilte die Bücher nach Protagonisten auf. Heißt mit einigen Ausnahmen kam die Hälfte der Charaktere nur in Feast for Crows vor, die andere Hälfte nur in Dance with Dragons. (In jedem Fall Arya Stark und vermutlich Jon Snow tauchen in beiden Bänden auf)

Ich erinnere mich, dass schon bei der Veröffentlichung von FfC (immerhin 5 Jahre seit dem letzten Band) die baldige Fertigstellung des 2. Teils (DwD) avisiert wurde.
Was daraus wurde, sehen wir ...

Update heute von amazon.de erhalten: Neues Erscheinungsdatum für Orig. engl. Fassung von Band 5 "A dance with dragons" jetzt: 29. bis 30. Juni 2011 !!!
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Sooo, nachdem sich alles dann doch nochmal verschoben hat, habe ich soeben von Amazon die Nachricht erhalten, dass mein Exemplaer "Book 5 of A Song of FIre and Ice - A Dance with Dragons" soeben versendet worden ist und voraussichtlich am 13. Juli bei mir eintreffen wird! (Leider bin ich mal wieder für den Hetmann unterwegs bis 15.07...)

Freu !!! Jubel !!! Endlich !!! Kaum zu glauben !!! Unfassbar !!!


PS: Dann könnt ihr auch ja denken, was direkt im Anschluß / ab 15.07. dran passieren wird ... jemand wird in der Leseecke verschwinden ... ;-)
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Da liegt es, in unscheinbarem braunen Amazonenkarton verpackt. Ich kann es kaum fassen! Endlich ist der Tag gekommen. Einen Augenblick braucht es noch, doch dann packt es mich und mit Vehemenz reisse ich den Karton auf, die Plastikfolie ab und da ist es.

Eine Schönheit. 1016 Seiten dick. Hardcover. Cremeweiss bis grauer Hintergrund, in der Mitte eine Prägung eines in sich verdrehten Drachen in Gold. Darunter in großen ebenfalls goldenen Letter der Titel: "A Dance with Dragons".

Da kommt schon ein wenig Wehmut auf.

Ich schlage das Buch auf. Die Karten. Die ersten Seiten Der Norden. Der Süden. Eine weitere Seite mit Titel und Autor. Bantam books hat an nichts gespart, denn das Papier ist sanft wie Seide, fühlt sich einfach gut an.

Dann ein Seite an seine Fans, namentlich benannt. Etliche Fangruppen auf der ganzen Welt und sein Dank "thank you for your patience!" Na, immerhin!

Dann eine Erklärung, dass Buch 5 nicht wirklich eine Fortsetzung ist, sondern die fehlenen Bruchstücke aus Buch 4 (A Feast for Crows) bringt und dann doch zum Ende hin weiterführt.

Anschliessend weitere sehr schön gezeichnete Karten: Beyond the Wall, The Free Cities, Valyria und dann geht s endlich los mit dem Prologue ...

... und tschüss ;-)


Dann natürlich die Ankündigung zu Buch 6! "The Winds of Winter"
 
Zurück
Oben Unten