• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Planung A Song of Ice and Fire (Game of Thrones) ausprobieren, digitale Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
A SOng of Ice and Fire (Game of Thrones)
Spielsprache
  1. Deutsch

Tamyndris

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

gibt es hier Interesse, dieses System/Spiel mal zusammen auszuprobieren?

Neben dem coolen, "harten" Setting (Mittelalter mit Fantasy Elementen) reizt mich an dem System vor allem
  • die Idee, dass die Spieler zusammen ein "Haus" in Westeros bevölkern und leiten, dort in die Rollen einzelner Mitglieder des Hauses schlüpfen, vom Thronfolger bis zum Stallknecht. Das gemeinsame Haus ist dabei quasi Teil der Charaktererschaffung.
  • dass neben dem sonst typischen Kampfgeschehen auch die Auseinandersetzung per Intrige ihren gleichwertigen Platz im Spielgeschehen erhält, einschl. eigenem Kapitel im Regelsystem, mit eigenen Attributen und Erfolgsstufen und so.
Ich würde dazu erstmal ein oder zwei Sessions leiten, das im Buch erhaltene Adventure anspielen. Und zwar digital, ohne spezielle Rollenspielplattform. Wenn sich das zusammen gut anfühlt, kann man ja weitermachen. Mehr Details dann später.

Noch kurz zu mir: Mache schon ewig Rollenspiele, quer Beet durch Genres und Systeme, bin gleich gerne Spieler und Spielleiter, mag in beiden Rollen Action und Rollenspielsituationen gleichermaßen. Heute suche ich in meinen Rollenspielen stets nach neuen Erfahrungen oder Herausforderungen. Dieses Song of Ice and Fire System scheint mir dafür geeignet.

VG
T.


1628082256767.png
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Hallo Tamyndris,

ich würde grundsätzlich gerne mitspielen.

Zu meinen Kenntnissen:

Ich kenne die Welt lediglich aus der Serie. Die Romane habe ich nicht gelesen. Allerdings hat mir GoT sehr gefallen und ich kann mir gut vorstellen in so einem Setting zu spielen.

Das Regelwerk habe ich zwar schon länger, bin aber bislang noch nicht zum Spielen gekommen und kenne die Regeln auch nur oberflächlich. Geholt habe ich mir das Regelwerk damals vor allem wegen der Regeln für die Intriegen und Wortgefechte.

Ich hoffe das ist kein Problem.

Zu meiner Rollenspiel-Erfahrung / Vorlieben:

Ich spiele Rollenspiele seit vielen Jahren, würde mich selbst aber eher als durchschnittlichen Spieler bezeichnen. Erfahrungen habe ich vor allem in Simulations-Rollenspielen, habe aber zwischenzeitlich auch viel Spaß an Erzähl-Rollenspielen.

Ich bin ebenfalls gerne Spielleiter, als auch Spieler.

So lange durch das Spiel eine interessante Geschichte entsteht habe ich auch Spaß am Spiel. Womit man mich nicht mehr begeistern kann sind Dungeon Crawler.
Action mag ich auch, es sollte aber irgendwie die Story vorran bringen und keinem Selbstzweck dienen.

Vielleicht kommen wir ja irgendwie zusammen. Terminlich muss ich aber leider gleich sagen, dass ich Urlaubsbedingt erst ab September Zeit dafür habe.
 

Tamyndris

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo Mann mit Bart : )

Danke für Deine Rückmeldung. Hört sich alles prima an, was du schreibst. Finde es toll, dass du überhaupt das Regelwerk hast, dann wäre ich nicht der einzige, der mal schnell was nachschlagen kann : )

Sehe das genauso, mit der interessanten Geschichte, die sich ergeben soll. Und gerade bei diesem System/Setting habe ich da keine Angst. Jedenfalls wäre es nicht typisch Game of Thrones, wenn man nur ins Dungeon einsteigt und nach Schätzen sucht.

=> Mit dir wären es bisher drei interessierte Leute (hab die zwei noch von anderswo an der Hand). Damit würde ich sagen, dass ich die Idee tatsächlich konkret angehe. Mal gucken, ob hier noch wer dazu kommt. Inzwischen schaue ich mir die Regeln genauer an und bereite bisschen was vor. Kann gut sein, dass ich damit eh erst zum Ende der Ferien fertig bin.

=> Ich hätte dann vor, uns alle in einem Discord Kanal zusammen zu bringen. Wäre das für dich ok? .. erstens kann man sich dort dann "unterhalten" und alles planen, zweitens würde ich Discord auch für die Session(s) selbst verwenden.

VG
T.
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Dann sind wir schon zu viert? Das ist klasse :clapping:

Schick mir einfach den Discord-Link sobald Du soweit bist, dann können wir alles weitere dort besprechen. Freut mich, dass es so schnell geklappt hat! 😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten