• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy George R. Martin: A song of Ice and Fire

AW: Games of Thrones

Band 5 a dance with dragons

update amazon.de sagt immer noch "September 2010"

aber amazon.uk.co sagt: "this title will be released Sept 30 2010"

und wir sind jetzt im Juli, es keimt die Hoffnung, dass das klappen könnte :)
 
AW: Games of Thrones

Da muss ich ja schnell nochmal die anderen Bände lesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein..;)
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Update,
so habe es jetzt getan und bei unseren Freunden den Amazonen Band 5 (A Dance with Dragons) vorbestellt, als voraussichtliches Lieferdatum wird hier der 5. Oktober genannt ... Frau ist wahnsinnig gespannt, ob das dann klappen wird. Weil jetzt wird s langsam brenzlig, da Band 4 ausgelesen und auf heissen Kohlen sitzend ... wie ich all die Armen Tropfe bedaure, die dieses Martyrium doch tatsächlich 5 in Buchstaben FÜNF lange Jahre haben aushalten müssen ... keine Folter kann schlimmer sein!

Herr Martin, das war wirklich wirklich nicht nett gegenüber ihrer so treuen Leserschaft!!!
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

tjaja... man rettet sich halt mit viel minderwertigen Lückenfüllern. Aber die alles entscheidende Frage ist doch: Was passiert, wenn der Zyklus abgeschlossen ist? Wie soll ich mit der Hoffnungslosigkeit leben - nie wieder Schattenwölfe, nie wieder intrigante Lannisters, nie wieder ehrenhafte Starks????
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Darüber möchte man gar nicht erst nachdenken ... aber man muss natürlich. Trotzdem, auf diesem Niveau Ersatz zu finden wird wahrhaftig schwer. So kann man nur hinausschreiben, in Richtung von Herrn Martin "HEAR ME ROAR !!! AND PLEASE PLEASE PLEASE WRITE MORE !!!"
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Huch, Band 5 könnte schon so bald erscheinen? Das ist ja wunderbar :D Band 4 erlebte ich erst Ende Juli zu Ende, von daher kann ich die Zeit bis Oktober wunderbar mit... lernen, lernen, lernen überbrücken. Und vielleicht den aktuellen Hardebusch Roman :S Hoffentlich haut das mit Oktober wirklich hin... Aber bekanntlich: "What is dead can never die, but rises again, harder and stronger." - Hoffentlich trifft das in diesem Fall auch zu...

An Sameafnir gerichtet: Schon mal den "Die letzte Rune"-Zyklus von Mark Anthony bzw. Thomas Covenant, The Unbeliever von Stephen R. Donaldson gelesen? Ersterer Zyklus ist 1) abgeschlossen (unterliegt also nicht dem GRR Martin-Dilemma) und 2) auch schön unkonventionell in Puncto der Charaktäre. Letzterer ist zwar meines Wissen nach noch nicht vollständig (auf Deutsch übersetzt worden), dafür aber ähnlich unkonventionell wie Martin's Song of Fire and Ice. Aber total anders :)

Edit:
Another chapter done.

And another character. This wraps up Yogi for the book. The Meereenese knot is hanging by a thread. One more good slash and it may finally part.

That's eight characters completed. Not counting the prologue or epilogue.

Course, there's still more to due. Got to get back to shoveling Snow soon, and there's still Fred hanging on, but first I need to hack at that blasted knot some more.

(Some year all this will make sense to you. Assuming anyone still cares).
via: http://grrm.livejournal.com/?skip=10

Das klingt jetzt aber nicht so, als ob Mr. Martin bis Oktober fertig werden würde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

@Syranius

oh Mann. Vielen Dank für den Link! Kannt ich nicht. Wehe Wehe Menetekel, wenn der Mann nicht bis Oktober fertig wird ... dann .... dann ... sollte er zumindest seinem Verlag und den Amazon(en).com bescheid sagen, für die vielen vielen Vorbesteller ... (wie mich). grrrr. Naja, mal schaun, vielleicht klappt s ja doch noch.
Thanks auch für die anderen Hinweise, Stephen Donaldson ist mir ein Begriff (natürlich!) aber den Covenant hab ich noch nicht gelesen. Kommt auf die Liste.
Mark Anthony Zyklus schau ich mir auch mal an. Supi. sei herzlichst bedankt !!!
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

zu Teil 5 A dance with dragons
Es ist leider eingetroffen, was ich(wir, viele) befürchtet hatten ... amazon hat den Liefertermin leider nicht einhalten können und auf "unbestimmte" Zeit verschoben ... das ist wirklich bitter!

Auf LJ macht Hr Martin auch nur langsam Fortschritte siehe hier
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Diese ganze Termingeschichte um "A dance with dragons" ist wirklich traurig und sehr enttäuschend ... bei amazon.de steht tatsächlich 25.12.2010 als vorauss. Termin, das ist schon makaber und wirklich nicht mehr witzig, bei amazon.com steht immerhin "currently unavailable" NICHT ERHÄLTLICH und so wird es meiner Ansicht nach auch bleiben.

Auf dem amazon Author s site, hat eine Person hinterlassen, dass es gut möglich ist, dass das Buch zeitgleich mit der Veröffentlichung der TV Serie (HBO angekündigt für 2011) herauskommen wird um sozusagen hier "doppelt" die Creme abzuschöpfen ... wer weiss,
alles möglich.

Wirklich sehr sehr schade, dass so ein spannende und unglaublich intensiv geschriebene Geschichte so ein unrümliches Nicht-Ende bekommt. +5 Jahre sollten doch eigentlich ausreichen eine Serie zu vollenden ?
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

hm,

ich hab datiert auf Oktober 2010 gelesen, dass noch 5 Kapitel ausstehen. Die Verantowrtlichen Wollten das fertige Manuskript im Verlauf des Dezember auf dem Tisch liegen haben. Damit war die Aussage von Amazon schon mal dämlich, denn unter 4 Monaten ist das Teil nicht in fertige Buchform zu bringen - wohlgemerkt, das Manuskript umfasst vermutlich 1500 Seiten, aus denen vlt 700 Buchseiten werden.

Also das ganze zusammengekürzt, zig Mal korrekturgelesen, übersetzt und gedruckt. April/Mai, wenn alles gutgeht. Aber vorher seh ich schwarz.


Allerdings hat die Serie einen positiven Effekt - mit einem ABER
Die wird sicher nicht gedreht, um in der MItte aufzuhören. Da gibts im Hintergrund garantiert Verträge die sicherstellen, dass JRRM die Serie auch tatsächlich beendet.
ABER
Das zieht natürlich nur, wenn die Verfolmung auch so erfolgreich ist, dass sie bis zuende durchgezogen wird.

Ich hoffe einfach, dass Band 6 etwas schneller fertiggestellt wird, als Band 5 (sonst erlebt der Autor das Ende der Serie vermutlich nicht mehr ... hatten wir beim Rad der zeit ja schonmal)
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Genau, als ob ich s gerochen hätte, hab ich heute eine email Benachrichtigung von den Amazonen erhalten mit der Nachricht, der neue Termin ist jetzt, ACHTUNG festhalten:

7. NOVEMBER 2011 !!! (@twilight du lagst da mit deiner Schätzung gar nicht mal so schlecht).

Obwohl ich Späteinsteiger in die Serie bin, muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von einem Autor, der aus welchen Gründen auch immer, sein Publikum, seine Fans so hängen lässt.

Natürlich werden wir alle schön brav (oder weniger brav) warten, aber sorry weitere (andere) Werke von Herrn Martin werde ich sicher nicht mehr erwerben.
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

sonst erlebt der Autor das Ende der Serie vermutlich nicht mehr ... hatten wir beim Rad der zeit ja schonmal

Ui, das hatte ich auch vor Urzeiten mal angefangen, und dann war plötzlich keine Nachfolgerbuch der Serie mehr da. Gibt es da ein Ende? Das wäre ja mal ne Idee für eine Überbrückung bis November 2011.
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

@Gordovan / twilight

Ihr meint natürlich Robert Jordan und "Das Rad der Zeit"

Das Rad der Zeit dreht sich weiter - Bestsellerautor Brandon Sanderson führt die Saga werkgetreu nach den Originalaufzeichnungen des verstorbenen Robert Jordan fort: Die Letzte Schlacht beginnt. Und die Menschheit ist noch nicht bereit. Rand al'Thor setzt alles daran, die Feindseligkeiten zwischen den Königreichen beizulegen und Allianzen zu schmieden. Denn die Bedrohung durch die Anhänger des Dunklen Königs und die Seanchaner wächst. Auf Rand al'Thor ruht die letzte Hoffnung. Doch in ihm regt sich ein dunkler Schatten, der nicht nur seine Gefährten in höchste Gefahr bringt, sondern die ganze Welt in den Abgrund zu reißen droht ...

kuckst du hier

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

@Rad der Zeit

JUp, das geht dem Ende entgegen. Die letzten Bände wurden ja schon von Sanderson geschrieben, der von Jordan die Skripte und tausende Infos bekommen hat.
Der letzte Band wurde allerdings nochmal dreigeteilt - und 2 dieser "Teilbände" (mit je über 800 Sieten) sind bereits erschienen. Der dritte ist für Ende 2011/Anfang 2012 vorgemerkt.
Dann ist endgültig Ende.

@ Ice and Fire / GRRM

zugestanden, der Autor hat sich hier nicht - aber auch gar nicht - mit Ruhm bekleckert. > 5 Jahre für ein Buch sind einfach zu viel. Gründe mags viele geben, aber keine Entschuldigung.
Besonders, weil er unehrlich war (wohl zu den Fan und sich selber) - anstatt klar zu sagen "hey, ich hab grad nen Hänger, das wird noch dauern" hat er über Jahre hinweg immer mal wieder neue Deadlie(n)s rausgegeben - beginnend Ende 2006.

Ich meinte das ernst, was ich im letzten Post sagte ... wäre da nicht die Serie zum Buch, würde ich keinen Cent auf eine Fertigstellung der Serie wetten. Nur der Film (okay, Serie), das damit Verbundene Image und Geld (und die Forderungen, sollte er das Buch nicht zuende führen ...) geben vielleicht genug Anreiz ab, damit er ausm Knick kommt.

Nach dem was ich gelesen habe, hat er übrigens zu Jordan ein anders gelagertes Problem: Jordan hatte das grobe Konzept schon von Anfang an im Kopf und den Fehler gamcht, dass er immer mehr und mehr Stränge hinzugefügt hat, die er irgendwann nicht mehr kontrollieren konnte - daher stagnierte die Welt irgendwann ein wenig. Es ging erst wieder richtig los, als er angefangen hatte, die Stränge aufzulösen.
JRRM hat gleub ich einfach drauflos geschrieben, ohne diesen Plan im Kopf zu haben. Viel der einzigartigen Eigenheiten der Serie kommen wohl nur so zustande. Oder kennt ihr andere Serien, in denen derartig aprupt Hauptfiguren umgebracht werden? Egal - was sich in meinen Augen als Konsequenz ergibt ist, dass er sich dadurch in einer strategische Sackgasse maneuvriert hat. Heißt, ihm fällt es an dieser Stelle schwer, die Kampagne inhaltlich sowohl stringent, als auch interessant weiterzuführen.

Aber nur meine Ansicht ;)

lg
Twilight
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Wir haben ja auch immer noch 'ne Wette laufen, wer's bis zum Schluß schafft, gelle?
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

@Gordovan

ja klar, ich sag auch nicht, dass das schlecht war. Es war sogar sehr interessant zu lesen. Allerdings vermute ich, dass wir gerade die Kehrseite der Medaille erleben ^^

greez
twilight
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Genau, als ob ich s gerochen hätte, hab ich heute eine email Benachrichtigung von den Amazonen erhalten mit der Nachricht, der neue Termin ist jetzt, ACHTUNG festhalten:

7. NOVEMBER 2011 !!! (@twilight du lagst da mit deiner Schätzung gar nicht mal so schlecht).

Obwohl ich Späteinsteiger in die Serie bin, muss ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von einem Autor, der aus welchen Gründen auch immer, sein Publikum, seine Fans so hängen lässt.

Natürlich werden wir alle schön brav (oder weniger brav) warten, aber sorry weitere (andere) Werke von Herrn Martin werde ich sicher nicht mehr erwerben.

Echte Lachnummer (wenn s nicht so traurig wäre) schon wieder verschoben auf: 25. Dezember 2011

Es bleibt weiterhin rätselhaft warum sogar BLANVALET nun auch noch eine Neuauflage (wieder mal neue Cover Arts) herausbringt ... doch doch halt na klar, das liegt ja an der TV Serie, mit der uns HBO demnächst erfreuen wird ...
 
AW: George R. Martin: A song of Ice and Fire

Ich glaube, wir können uns b.a.w. von einer Fortsetzung verabschieden :(
 
Zurück
Oben Unten