• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Generelle Hilfe mit Spielersucher und P&P Hardware

Serafino

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
19
Hallo ich bräuchte Hilfe mit dem ganzen Forum System. Weil ich ein bisschen überfordert bin wo ich nach Hilfe fragen soll und wie man eine Online P&P Session erstellen kann/soll.

Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte.

Am besten wäre es wenn wir dafür auf Discord reden würden. Mein Name SirStew#0147


Mfg Serafino
 
Moin @Serafino und Willkommen

Zum Einstieg solltest du wissen in welchem Setting du spielen möchtest, also Fantasy, Western, Sci-Fi.. das Regelwerk dürfte erstmal zweitranging sein, wenn du dieses tolle Hobby ausprobieren möchtest.

Unter Spielersuche, hier im Forum findest du auch die Schnupperrunden und OneShots. Da wird immer wieder mal was angeboten, einfach melden oder aktiv selbst eine Suche erstellen.

Ich selbst werde, nach längerer Auszeit, auch wieder verstärkt Schnupperrunden anbieten.

Eine Session erstellen, klingt für mich, als suchst du nach passenden Tools für eine Online-PnP Runde. Hier kenne ich nur Roll20, ist gratis und hat bisher vollkommen ausgereicht.
 
Zurück
Oben Unten