• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau DM sucht Spieler/innen für Schnupperstunden und/oder Längerfristige Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
dndbeyond, Discord
Ort
Online, München
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DerSucher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Servus zusammen,

Ich bin Patrick, 24 Jahre jung und aus München. Ich bin auf der Suche nach ein paar Spieler/innen für Dungeon and Dragons. Ziel soll es sein, wöchentlich oder monatlich - je nachdem wie es sich ergibt - online ein paar Stündchen zu spielen.

Etwas über mich:
  • Ich leite D&D mittlerweile circa ~20 sessions mit one-shots, sowie einer homebrew Story die derzeit im Kapitel 7 und Level 7 stattfindet.
  • Ich bin noch relativ “neu” im Verhältnis zu anderen, kenne mich aber recht gut aus mit dem Regelwerk. Dementsprechend kann ich sagen, dass ich nicht alle Regeln zu 100% verfolge und da penibel bin (Gesinnung, Lebensunterhaltskosten usw.) Spielspaß > Regeln

Was könnt ihr erwarten?
  • Eine oder mehrere Schnupperründchen um zu schauen ob beide Seiten zufrieden sind.
  • Nach einiger Zeit homebrew Stories und zugeschnittenes Gameplay.
  • Jemand der einem D&D näher bringen kann.
  • Neulinge und Anfänger sind herzlich willkommen
  • Dumme Situationen und Spieler die alle Pläne vom DM kaputt machen :)

Was erwarte ich?
  • Kommunikation in mehreren Aspekten!
  • Wenn Termine ausgemacht werden, zählen diese - real life geht vor aber ohne Abmeldung ist es nicht fair gegenüber den Spielern und dem DM.
  • Sagt wenn euch etwas stört oder gefällt, wenn nicht geredet wird, kann man nichts ändern :)
  • Ich fände es nett auch Feedback zu bekommen um ein besserer DM zu werden :)
  • Eine anständige Mikrofon Qualität.
  • Keine Metaplayer (Spieler die mit Wissen arbeiten oder agieren was der Charakter nicht weiß, z.B. die Gruppe teilt sich und die einen Spieler drehen spontan um, weil die anderen in eine Falle gelaufen sind und deswegen helfen möchten).

Wie wird das ganze Ablaufen?
  • Charaktere werden auf dndbeyond erstellt, entweder von mir oder wenn gewünscht vom Spieler (oftmals sind Neulinge aber überfordert)
  • Gequatscht oder gecamt (kein muss) wird dann auf Discord, ganz einfach am weitesten verbreitet.
  • Gerollt wird in der Cam oder mit dem Rollbot auf Discord (dndbeyond hat leider manchmal starke Verzögerungen)
  • Derzeit läuft alles noch sehr… Fantasyhaft - Derzeit benutze ich nur verbale Kommunikation, beschreibe und/oder zeige euch Gegner und Locations. Dies könnte sich in der Zukunft aber noch ändern. (Bin offen für Vorschläge die nicht Roll20 sind)

Im Großen und Ganzen war das eigentlich alles und mal gucken was sich so ergibt. Geplant soll es sein in einer Gruppe von ca. ~4 Leuten zu spielen. Da ist man aber flexibel und kommt auf die Gruppe darauf an.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, schreib mir doch hier am besten ein paar Infos über dich wie z.B. Vorlieben, Erfahrungen und was du sonst noch möchtest.
 
Hi Patrick,
ich bin 26 J. und schon seit einer Weile auf der Suche nach der Gelegenheit, endlich mal DnD auszuprobieren. Blutiger PnP-Anfängerin bin ich nicht; seit etwa einem Jahr spiele ich regelmäßig Call of Cthulhu in einer festen Gruppe und habe hier und da schon ein paar andere weniger bekannte Systeme ausprobiert, allerdings nicht im Fantasy-Setting. Da wir momentan auch nur online spielen, sind nötige Technik/Programme alle vorhanden :)
DnD habe ich bisher noch nicht spielen können, allerdings habe ich das Spielerhandbuch hier und mich schon ein Stück weit eingelesen, und außerdem ein paar Video-Sessions auf Youtube angesehen, also schon so ein wenig ein Gefühl für die Regeln bekommen. Fehlt nur noch, das Wissen endlich mal in der Praxis anwenden zu können. Würde mich also freuen, falls es passen sollte; interessiert bin ich auf jeden Fall!
 
Hi Patrick
Bei mir Alicia 22 Jahre aus dem Ruhrgebiet oder Pott wie wir gerne sagen :D hast du das Interesse geweckt.
Meine Erfahrung was DnD und andere Pen and Papier angeht begrenzt sich momentan leider nur darauf anderen dabei zugeguckt zu haben deshalb würde es mich sehr freuen es auch mal selber auszuprobieren zu können.
 
Hey Patrick
Ich bin René, 27 und hier und da unterwegs im PnP. Hab auch mein eigenes System entwickelt und werde da DM. Ich würde gerne Mal sehen, wie ein routinierter DM ans Roleplay, organisieren etc. Ran geht, also falls die Möglichkeit da ist, Mal zu einer Schnupperstunde kommen und sich kennenlernen.
 
Hallo Patrick,
ich, Pascale , bin 25 und würde gerne bei einer D&D Runde mit machen.

Zugegebenermaßen bin ich absolut nicht Sattelfest in D&D, was aber keinen Abbruch tun wird. Systeme die ich bis jetzt gespielt habe sind: Cuthulu, DSA, DSK, Midgard und My little Pony PnP.

Was ich suche ist eine Rollenspielbasierte Gruppe, bei der eine Charakterentwicklung möglich ist.
 
Hey Patrick
Ich bin zwar noch ein relativer DnD Neuling aber auf der suche nach der eher langfristigen Option.
Sehr interessiert bin ich vor allem an einem guten Miteinander und das die Charaktere eher Spaß machen als optimiert werden.
Auch sollten man mir eventuell ein paar Regelfehler noch nachsehen ^^ (Anfänger und so)
Zu meiner Person.
Ich bin 22 Jahre alt, habe ein wenig Rollenspielerfahrung (unter anderem durch ein paar Runden Shadowrun und als [wegen Cornona derzeit auf Eis] aktiver LARPer) und bereit mit einer Gruppe mutiger Mitstreiter in die Tiefen von DnD abzutauchen und dabei viel Spaß zu haben (auch wenn das heißt, die Plände des DM zu vernichten), spannende Geschichten zu erleben, Geheimnisse zu endecken und vieles mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Senpu
 
Danke für das Interesse und gleichzeitig das Feedback für die Systeme :)

Bin erstmal soweit voll für das erste und der Thread kann als geschlossen gewertet werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten