• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Brandenburg Suche interessierte Spieler, um eine neue Gruppe D&D 5e in Oranienburg oder Löwenberger Land aufzubauen

Region
  1. DE - Berlin
  2. DE - Brandenburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
solange es nicht zu sehr stört
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Seath89

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mitspielern (veteranen oder Neulingen, Spieler oder DM, Alter ca 20-40 Jahre) im Raum Oranienburg-Löwenberger Land für D&D 5E. Mein Wunsch ist es wenigstens einmal alle ein bis zwei Wochen gemeinsam physisch zu spielen, je nach Gruppenwunsch eine fertige Kampagne oder Homebrew.
Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit D&D, sowohl persönlich als auch online, bin 32, habe diverse Bücher sowie Dndbeyond.
 
Hallo, habe die Anzeige gerade gelesen und wollte nachfragen ob Du noch Mitspieler suchst. Ich hätte wirklich Interesse!
Ich interessiere mich schon lange dafür, hat aber bisher leider nie geklappt mit einer Gruppe zu spielen. Würde mich freuen.
 
@Seath89 war seit Mitte Mai nicht mehr hier, aber vielleicht wird ja auf diese Erwähnung reagiert.
 
Heißt das, das sich bisher niemand gemeldet hat ?
Besteht denn bereits eine Gruppe, oder bin ich der einzige der Interesse gezeigt hat ?
 
Sehr gute Fragen. Wir wissen es nicht.
Genau deshalb prüfe ich die letzte Aktivität der themenerstellenden Konten (Mauszeiger über den Namen halten, sofern das Konto nicht auf Privat gesetzt ist, sollte das sichtbar sein) und schreibe dann einen Beitrag mit einem @ vor dem Namen (damit bekommen sie eine Benachrichtigung) oder schließe das Thema einfach (sollte es wirklich lange her sein). Manche Leute tauchen nicht mehr auf oder vergessen das Konto.
 
Vergessen habe ich das Konto nicht, nur zu antworten , sorry . Und Nein gemeldet hat sich auf den Post außer dir. Bin Allerdings über andere Posts fündig geworden, unter anderem bei Nooka, mit dem du wohl auch schon Kontakt hattest.
Mein Bedarf an D&D wird daher aktuell gedeckt, für andere Systeme wie DSA wäre ich vielleicht noch offen.
 
Ich suche eine Gruppe in / um Oranienburg. Ich würde halt gerne etwas wie StarTrek oder SpaceGhotic spiele.
Aber die meisten Gruppen bilden sich in Berlin, oder südlich von Berlin, sie wollen alle kein SicFy oder sind nach dem ersten Kontakt plötzlich weg.
Schon schwierig alles.
 
Du kannst es mal in der Spielelkultur Oranienburg versuchen, die haben auch eine Art schwarzes Brett , wobei auch hier deine Chancen nicht zu gut stehen. Versuch ist es denke ich trotzdem Wert.
 
Ich suche eine Gruppe in / um Oranienburg. Ich würde halt gerne etwas wie StarTrek oder SpaceGhotic spiele.
Aber die meisten Gruppen bilden sich in Berlin, oder südlich von Berlin, sie wollen alle kein SicFy oder sind nach dem ersten Kontakt plötzlich weg.
Schon schwierig alles.

Ich suche auch schon innerhalb von Berlin und bin bis jetzt auch nicht fündig geworden. Ich habe das Gefühl, dass es echt schwer ist eine Gruppe zu finden, wenn man nicht online spielt. ?
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche.
 
Zurück
Oben Unten