• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Wunsch spontaner DM gesucht für Schnupperrunde/One-Shot dieses Wochenende (Neulinge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
wie gewünscht
Ort
online 13.02. oder 14.02.
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

vkdn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo @all :)

Wir sind ein kleiner Trupp (22, 33, 40) sehr interessierter, aber nahezu vollkommen unerfahrener Neulinge, die auf der Suche nach einem/-r DM sind, der/die sich unserer erbarmt, damit wir endlich auch in die Welt von D&D eintauchen können.

Es wäre fantastisch, wenn sich jemand unserer annehmen könnte und das dieses Wochenende klappt :)

Zum Spiel:
Wir favorisieren zwar eher klassisches Fantasy, würden aber der Spielleitung vollkommen freie Hand lassen, ob Fantasy oder nicht, vorgefertigte Kampagne oder Homebrew, oder .... - wir richten uns da ganz nach den DM-Wünschen.

Player's Handbook (5e, deutsche Ausgabe) ist vorhanden.
Bei den benötigten Onlinetools würden wir uns ebenfalls nach DM-Wunsch richten (sofern Tools kostenlos sind) bzw. man kann sich gerne drüber verständigen, welche der vorhanden man idealerweise nutzt.

Wir wissen, dass es eigentlich besser wäre, mehr Zeit für die Vorplanung zu haben, aber leider fällt es uns bereits seit längerer Zeit schwer, einen Termin zu finden, an dem alle zeitlich können und wir haben gerade sehr erfreut festgestellt, dass es dieses Wochenende (besonders ideal wäre morgen, Samstag, 13.02. - theoretisch ginge aber auch sonntags mit kleineren Einschränkungen) endlich mal ein gemeinsames Zeitfenster gibt, sodass jeder verfügbar ist.

Vielleicht noch ein paar Randnotizen zu unserem Wissensstand:
2 haben noch keinerlei praktische Pen&Paper-Erfahrung, sondern kennen nur diverse Let's-Plays (z.B. D.E.M.I.D)
1 hat bereits in einem vorgefertigten Setting eine kürzere Kampagne gespielt (aber nicht D&D)

2 haben noch nicht sehr viel Kenntnisse über die D&D-Regeln
1 kennt immerhin das Player's Handbook

Vielen Dank fürs Durchlesen und wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn es klappen sollte!

LG
vkdn

P.S.: Von unserer Seite besteht auch kein Problem damit, weitere Spieler in der Runde willkommen zu heißen - da richten wir uns aber ebenfalls ganz nach den DM-Wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten