• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Online Suche DM und Spieler für DnD 5e, gerne auch mit Homebrew oder Modulen

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Owlbear, Ts, Roll20?
Spielsystem(e)
D&D 5e, Homebrew, verschiedene 5e Module
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Specktorpedo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Huhu Schnuckis,
mein Spitzname ist Nova, bin männlich, Anfang 30
und spiele seit ca 4 Jahren Dungeons & Dragons 5e, ein Jahr davon hab ich für IRL Freunde selbst DMed, eher unerfolgreich. :)
Meine Spiele waren bisher an das RAW-Regelwerk gehalten allerdings mit starken Homebrew/Eigenbau Varianten.
Die Module Waterdeep : Drachenraub (deutsch) und Curse of Strahd/Fluch von Strahd (english) sind in meinem Besitz, hatte jedoch keine Gelegenheit diese bis jetzt wirklich zu spielen.

Zur Kommunikation kann ich Discord und TS anbieten, als Visualisierung habe ich Owlbear bisher der meisten Zeit gewidmet (da man keine Anmeldung braucht und es sehr einfach zu Handhaben ist), für Roll20 bräuchte ich nochmal einen Crashkurs (hab ich nur ganz am Anfang genutzt). Ich bin leider kein Freund von DnDBeyond (auch wenn ich gerne ihr druckbaren Charaktersheet benutze)

Ich suche Hiermit (das klingt so formel) einen DM/SL und eine handvoll Spieler für D&D 5e im Homebrew/Eigenbau oder mit offiziellen Modul. Für mich ist eine gewisse Balance von Kampf/RP wichtig, ich tendiere jedoch eher zum RP. Vor allem die Ausseinandersetzung der Spieler miteinander, mag ich gerne (eine zusammengeworfene Gruppe Individuen, in einer interessanten Welt, die sich nicht miteinander unterhält am Lagerfeuer/Tavernentisch? Für mich schwer vorstellbar)
Zeitlich habe ich Mitte und Ende der Woche Zeit zum spielen, 1 wöchig oder alle 2 wochen fände ich anstrebenswert, ein fester Termin wäre cool, aber auch nach Absprache ist für mich in Ordnung. ;)

ich würde mich über ne PN/PM sehr freuen
oder meldet euch hier ^-^

liebe Grüße
Euer Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13447

Gast
Grüß dich Nova,

Ich, der Chris (32), könnte mir bei deiner Idee ein Platz als Mitspieler vorstellen. Beim Spielgeschehen hab ich es genauso wie du. Der Kampf ist das Eine, nicht weniger spannend aber auch die anderen Charaktere kennen zu lernen.

Vielleicht passt es ja mit einer gemeinsamen Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten