• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Suche Gruppe als Spieler

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll 20
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
ok
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sabotake94

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Hallo Zusammen,

heiße Matthias (27M) bin seit ungefähr 4–5 Jahren aktiver DnD Spieler und suche eine neue Gruppe, da die alte sich nach und nach aufgelöst hat.

Ich bin mit allen Regelwerken in DnD 5e vertraut von Xanathar's guide to everything bis hin zu dem neusten Tasha's cauldron of everything. Habe zwar nie den DM gemacht, kenne mich aber bestens mit den Regeln aus und bin immer bereit zu unterstützen, falls jemand Hilfe braucht.

Das Onlineprogramm, was wir zum spielen immer benutzt hatten, war roll 20 bin aber bereit, auch andere Möglichkeiten DnD online zu spielen zu lernen. Dazu haben wir für Musik einen Watch together Raum auf gemacht und um Termine auszumachen immer Discord benutzt.

Die Curse of strahd, Out of the Abyss, Ghosts of saltmarsh sowie der Anfang des Icewinddales Module sind mir bekannt. Habe aber nur Curse of strahd komplett geschafft (ungefähr 2 Jahre Spielzeit) und bin Kurtz vor dem Ende von Out of the Abyss.

Habe auch schon in Homebrew Welten gespielt und habe nichts gegen diese. Am liebsten sind mir Roleplay Heavy Campaigns in denen Charakter Interaktion wirklich Einfluss auf die Welt nehmen. Was ich nicht so gerne spiele, sind endlose Dungeon Grinds, in denen man von Session zu Session kaum mit Npcs interagiert.

Die besten Tage, an denen ich spielen kann, währen Freitag bis Sonntag zu jeder zeit. Bin aber auch bereit, in der Woche zu spielen, aber dann erst ab 17:30 wegen meiner Arbeitszeit.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe bzw. Ihr noch fragen an mich habt, könnt Ihr mir hier schreiben oder wir vereinbarten einen Termin über Discord (Astoroth#8696) wenn Ihr direkt mit mir reden wollt.
 
Hi @Sabotake94

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten