• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Offizielles D&D Modul "Lost Mines of Phandelver" für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DndBeyond, Discord und Owlbear.Rodeo
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kargath

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
41
Hallo, Abenteurer und zukünftige Helden!

Ich werde in ein paar Wochen das offizielle D&D Abenteuer "Lost Mines of Phandelver" starten, und bin noch auf der Suche nach Anfängern, die sich anschließen möchten!
Die Kampagne besteht aus dem offiziellen Teil und einigen Homebrew Elementen/Regeln, die das ganze Erlebnis etwas spannender machen sollen!
Sie richtet sich speziell an Anfänger, die in die Welt von Dungeons & Dragons eintauchen wollen, ohne groß vorherige Kenntnis zu besitzen.
Ihr werdet alle Hilfe bekommen, die ihr benötigt, um das Regelwerk zu verstehen, euren Charakter zu erstellen und ein Verständnis für die Welt zu entwickeln!

Die Kampagne wird etwa, bei wöchentlichen Runden, drei bis vier Monate laufen.
Geplant ist zur Zeit der Freitag als Spieltag.
Uhrzeit wäre so zwischen 18 bis 23 Uhr, wird allerdings in Session 0 mit der ganzen Gruppe geklärt!
Wir werden Discord zur Kommunikation, DndBeyond zur Charaktererstellung und Owlbear.Rodeo als Spielumgebung verwenden!
Ihr startet auf zweitem Level, und je nachdem, wie viel vom Abenteuer ihr löst/mitnehmt, endet ihr maximal mit dem sechsten Level.

Zu mir als DM:
Ich bin sehr offen, was die eigene Charaktererstellung und Entwicklung angeht. Bei mir sind grundsätzlich alle offiziellen Rassen und Klassen/Subklassen erlaubt, und auch über kleinere Veränderungen kann man immer gerne reden, solange es nicht nur darum geht, den Charakter stärker zu machen, als er sein sollte!
Ich versuche, so gut es geht, auf meine Spieler einzugehen und ihre Wünsche in Betracht zu ziehen.
Harmonie unter den Spielern ist mir sehr wichtig und ich scheue mich nicht davor, Leute aus der Gruppe zu werfen, die Unruhe stiften wollen oder sich nicht zu benehmen wissen.
Konflikt zwischen Charakteren finde ich absolut in Ordnung, solange dieser abgesprochen ist, und beide Parteien damit einverstanden sind.

Bisher sind 2/5 Plätzen vergeben!
Wenn der Text euer Interesse geweckt hat, ihr das Abenteuer noch nicht gespielt habt und Anfänger seid, meldet euch gerne hier im Thread oder per PN bei mir!
 
Hallo Kargath,

ich wäre gern bei der Kampagne dabei. Ich hatte schon immer mal Lust ein PnP auszuprobieren. Vor ca. 2 Monaten habe ich mich aufgemacht mich näher mit DnD zu beschäftigen und versucht mit dem neuen Basisset auch meine Familie zu begeistern. Aber leider ohne Erfolg. Von daher möchte ich gern das Online-spielen ausprobieren. Neben dem Basisset als Einstieg habe ich auch das deutsche Spielerhandbuch.

Ich würde mich freuen von dir zu hören.

LG Hendrik
 
Hallo Kargath,

ich hätte auch Interesse teilzunehmen, wenn noch ein Platz frei ist.
 
Lieber/Liebe Kargath (wollte jetzt nichts falsches sagen desswegen lieber beides um auf nummer sicher zu gehen ^^ )

ich würde mich gerne für einen platz in der gruppe bewerben soweit noch einer frei wäre. ich habe zwar schonmal dnd mit ein paar freunden ausprobiert die da mehr erfahrung hatten als ich, aber aufgrund beruflicher umstellungen wurde die gruppe dann aufgelöst, seit kurzem habe ich wieder angefangen mich stark für dnd zu interessieren und suche nun eine gruppe mit der ich endlich in diese tolle welt eintauchen kann.
falls noch ein platz frei ist würde ich mich über eine rückmeldung freuen.

ps: aus reinem interesse, steht eher das rp oder der kampf im vordergrund? ich wäre für beides zu haben, aber ich hoffe das es zumindestens ein bischen rp geben wird ^^
 
[Beitrag vom Verfasser (mir) entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten