• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Offizielles D&D Modul "Lost Mines of Phandelver" für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DndBeyond, Discord und Owlbear.Rodeo
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kargath

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
41
Hallo, Abenteurer und zukünftige Helden!

Ich werde in ein paar Wochen das offizielle D&D Abenteuer "Lost Mines of Phandelver" starten, und bin noch auf der Suche nach Anfängern, die sich anschließen möchten!
Die Kampagne besteht aus dem offiziellen Teil und einigen Homebrew Elementen/Regeln, die das ganze Erlebnis etwas spannender machen sollen!
Sie richtet sich speziell an Anfänger, die in die Welt von Dungeons & Dragons eintauchen wollen, ohne groß vorherige Kenntnis zu besitzen.
Ihr werdet alle Hilfe bekommen, die ihr benötigt, um das Regelwerk zu verstehen, euren Charakter zu erstellen und ein Verständnis für die Welt zu entwickeln!

Die Kampagne wird etwa, bei wöchentlichen Runden, drei bis vier Monate laufen.
Geplant ist zur Zeit der Freitag als Spieltag.
Uhrzeit wäre so zwischen 18 bis 23 Uhr, wird allerdings in Session 0 mit der ganzen Gruppe geklärt!
Wir werden Discord zur Kommunikation, DndBeyond zur Charaktererstellung und Owlbear.Rodeo als Spielumgebung verwenden!
Ihr startet auf zweitem Level, und je nachdem, wie viel vom Abenteuer ihr löst/mitnehmt, endet ihr maximal mit dem sechsten Level.

Zu mir als DM: