• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
Foundry VTT, Dndbeyond, Discord
Ort
Online / Lokal
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
3 Personen (M~25j) | 1 Spielleiter und 2 Spieler | Sind mit Regeln vertraut | Bei Terminen sind wir relativ flexibel (bevorzugt abends)

Vamarox

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
26
Hallo,

wir suchen aktuell noch 2 - 3 weitere Spieler für unsere Gruppe. Wir sind noch nicht so erfahren und nehmen daher auch gerne andere Anfänger auf. Wichtig ist uns dabei Lust auf den Roleplay Aspekt zu haben.

Seit ungefähr einem Jahr spiele ich schon D&D und würde auch die bevorstehende Kampagne leiten. Wir beginnen mit Lost Mines of Phandelver und steigen dann über in ein von mir selbst erstelltes Abenteuer.


MfG

Vamarox
 
Spielt ihr online oder am Tisch? Online wäre ich dabei!
 
Also online wäre ich dabei ^.^ hab auch einiges an regelwerken für den DM dabei das ich per Foto etc. Zur Verfügung stellen könnte.
 
Nabend

Hätte sehr grosses Interesse, online mitzumachen!
Sofern mein Schweizer Akzent nicht stört - kann ja Zwerg spielen oder Halbling ;)
 
Hi, ich würde gerne live mitspielen!
Bin etwas älter, 44, aber jung geblieben und habe in meiner Jugend viel D&D und AD&D gespielt. Ich komme aus Stuttgart.
LG
Ron
 
Hi, ich wäre auch sehr interessiert. Das ein oder andere Abenteuer habe ich auch schon gespielt und bringen deswegen schon ein bisschen Erfahrung mit ?
 
Bin kompletter Anfänger (kenne allerdings die Mechaniken), 29 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Lokal spielen fände ich super, aber wäre auch online dabei.
 
Hallo, bin hier neu im Forum, aber habe von 1986 bis 2000 viel P&P (unterschiedlichste Systeme) gepsielt und als Spielleiter geleitet. Bin also ein älteres Semester. Würde jetzt gerne wieder mit D&D5E wieder einsteigen. Regelkunde ist kein Problem, RPG-Skills vielleicht etwas eingerostet. Meine grösste Herausforderung ist es den richtigen Zeitslot zu erwischen, da ich bezüglich Familie und Kinder auf die Abendstunden begrenzt bin. Online ist alles vorhanden und ich habe mich auch schon proaktiv mit VTT beschäftigt. Regelwerke besitze ich auf D&DBeyond.

Falls Interesse besteht bitte per PM Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße
Alex aka Gori
 
Tagchen, mein Freund und ich suchen noch nach einer Gruppe, in der wir zusammen spielen können, also falls du noch suchst, wären wir an weiteren Infos und einem ersten Beschnuppern interessiert.
 
Hey! Ich bin auf auf der Suche nach einer dnd gruppe online oder lokal. Ich wohne im Raum Karlsruhe.
Wenn ihr noch Spieler braucht wäre ich sehr gerne dabei
 
Zurück
Oben Unten