• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online [D&D 5e] DM und Spieler für Onlinerunde gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tagbot

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hey alle zusammen,

ein Freund von mir und ich sind auf der Suche nach einer neuen D&D 5e Gruppe. Da es recht schwer ist in schon bestehende Gruppen zu kommen oder es einfach zeitlich manchmal schwer ist mit dem aktuellen Angeboten, habe ich beschlossen jetzt selbst aktiv nach Leuten zu suchen. Wir suchen sowohl Spieler als auch einen DM. Welches Abenteuer wir spielen ist dem DM überlassen, nur "Tomb of Annihilation" und "Lost Mines of Phandelver" fallen raus, da ich beide Manuels kenne und spielen bzw gespielt habe. Welches Regelset und Setting ist ebenfalls dem DM überlassen. Auch die maximale Spielerzahl würde ich dem DM überlassen. Zeit zum spielen ist von unserer Seite aus genug vorhanden, außer Mittwoch und Donnerstag Abend sind so ziemlich alle Abende in der Woche noch frei. In Theorie können wir auch alle Sourcebooks, eine Fantasygrounds Ultimate Lizenz und einen schon vorbereiteten Discord Server bereit stellen, wobei natürlich auch alle anderen Programme, wie TS3 zum reden oder Roll20 zum spielen, kein Problem darstellen. Wenn Interesse besteht als Spieler oder DM mitzumachen, schreibt mir einen PN hier auf dem Forum oder hier unter den Post. Für die Spieler wäre eine kurze Vorstellung (Name, Erfahrung, Spielstil, etc.) und Charakter Ideen bzw. Richtungen die man spielen will wünschenswert in der Nachricht. Für einen DM der sich meldet ist des alles gar nicht nötig, da ich dort ein zeitnahes Gespräch in TS oder Discord bevorzugen würde.

Noch am Schluss zu mir: Ich heiße Maxi, bin 20 Jahre jung und spiel seit ca. 2,5 Jahren D&D. Zur Zeit leite ich selbst 2 wöchentliche Runden und würde einfach selbst gern als Spieler an einer teilnehmen. Mir selbst ist Roleplay sehr wichtig und macht mir unglaublich viel Spaß. Ich lege auch bei der Charaktererstellung viel Wert darauf einen Charakter zu erstellen der eine Persönlichkeit und Ecken und Kanten hat. Natürlich macht mir auch kämpfen Spaß, aber ich lege nicht so viel Wert darauf die perfekten Stats meines Chars zu haben. Ein abgerundeter Charakter ist mir wichtiger wie eine Statmonster.

Mfg,
Maxi/Tagbot
 
Hallo Maxi,

Ich würde sehr gerne als Spieler mitmachen da ich momentan schon eine Runde habe wo ich Spielleiter bin.

Name: Daniel
Alter: 26
Erfahrung: DnD 5e seit ungefähr 2 / 2,5 Jahren und davor auch noch andere Regelwerke. Insgesamt so ungefähr 4 - 5 Jahre Erfahrung.
Spielstil: Ich lege großen wert auf Roleplay. Eine gute Mischung aus Fights und Roleplay ist immer schön, es sollte nur eben nicht in durchgehendes Dungeon Crawling ausarten.
Character Ideen und Richtung: Da bin ich tatsächlich relativ flexibel. Ich habe eine Menge character die ich spielen will und würde dann sehen was so in die Gruppe reinpasst. Meine Character sind in der Regel sehr vielseitig mit einer Menge Backstory und würden sich natürlich je nachdem weiter entwickeln wie die Story verläuft und was für einen Einfluss die Welt auf sie hat.
Programme: Ich habe Discord, Roll20, DnD Beyond, Teamspeak wäre kein problem zu installieren.

Zur Zeit mache ich bei 2 Kampagnen mit. Bei einer als DM und bei einer als Spieler. Dadurch fällt bei mir leider Montags und Mittwochs weg als mögliche Termine.

Ich hoffe das ich den Platz in der Gruppe bekomme und freue mich falls du dich demnächst mal meldest.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Hallo, ich würde sehr gerne bie deiner Grupper mit machen kann jedoch nur als mitspierler dabeisein. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal D&D gespielt welche Version weiss ich nicht mehr aber eine der neueren. Dashalb benötige ich am anfang sicher noch etwas hilfe. Ich bin momentan noch dabei einen neuen Charakter zu kreieren (soweit ich komme, bei manchen dingen habe ich noch schwierigkeiten.) es wird ein Wald/Hoch-elf der ein Magier ist. Freue mich von euch zu hören und Grüsse Phönix.

PS: bei der Plattform bin ich flexible solange es nichts kostet und Windows es installieren kann geht es.
 
@Phönix oh, so you two are searching together now? Well that is nice, i wish you success.
 
? I dont really get what wou mean? I search for a group on my on (curently)
 
Ok ... initially i was talking to the person that startet the thread. Even started my post with "hi Tagbot".
 
Hi :),
ich würde mich gerne um einen Platz als Spieler "Bewerben" :D
Name: Laura
Alter: 19
Erfahrung: hab ich eigentlich noch gar keine, ich bin also Blutiger Anfänger ?
Zeit Technisch bin ich eigentlich echt flexibel
Es wäre echt cool wenn ihr noch Platzt hättet :)
LG,
Laura
 
Hallo, ich wäre eenfalls interessiert.
Name: Richard
Alter: 34
Erfahrung: Ich habe in meiner Jugend viele Jahre AD&D (2nd) gespielt. Dann leitete ich fast 12 Jahre lang ein Homebrew System und seit 3 Jahren leite ich Cthulhu (7th).
Dennoch würde ich gerne als Spieler einsteigen. Da mir das Material zum leiten fehlt. (An Ideen mangelt es definitiv nicht ;) )
Wochentags Abends wäre für mich einfach perfekt, da ich da am meisten Zeit aufbringen kann.
Grüße
Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten