• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
Offline
Ort
Trier
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wir bereiten was zu essen vor!
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Arkarion

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
32
Hallo Dungeon Master,
wir sind eine recht neu geformte D&D Gruppe mit vielen neuen Spielern und suchen einen DM (Erfahren oder nicht ist für uns nicht wichtig). Ich selbst habe Erfahrung als DM und kann gerne Tipps geben.

Was wir als DM suchen:
- Herausforderung: Keiner hier mag leichte encounter. Wir nutzen gerne das Terrain und wollen gezwungen sein andere Aktionen als "Weapon Attack" nutzen zu müssen.
- Role-Play: D&D besteht nicht nur aus heroischen Kämpfen sondern auch aus Interaktionen zwischen den Spielern und mit NPC's. Du solltest in der Lage sein den NPC's etwas leben einzuhauchen.
- Hart aber Fair: Charaktertode passieren und gehören zum Game, aber es sollte Chancen geben diese abzuwenden, auch wenn man mal einen Fehler macht.
- Critical Miss sollen Fun sein: Eine 1 sollte genauso Folgen haben wie eine 20 sowohl fuer uns als auch unsere Feinde.
- Die Kunst des Meisterns liegt darin zu sagen: "Nein, aber ...": Als DM solltest du in der Lage sein Alternativen zu finden wenn die verrückten Ideen der Party nicht so einfach umsetzbar sind.

Was wir bieten:
- Vielseitige Gruppe: Wir sind eine recht bunte Gruppe. Die Spieler geben sich Mühe Role-Play zu verinnerlichen und nehmen Tipps gerne an.
- Spielmaterial: Wir haben momentan eine 60x60 cm Chessex Matte um Karten / Kampfsituationen zu zeichnen und planen auch uns über kurz oder lang Minis anzulegen.
- Einen Platz zum spielen: Wir haben ein großes Wohnzimmer gegenüber der Universität in Trier wo wir zusammen D&D spielen.
- Adventures: Wir haben bereits ein paar Abenteuer / Kampagnen hier, also wenn du selbst keine Besitzt können wir auf unsere zurückgreifen.
- Essen: Kochen ist mein Hobby und ich werde dafür Sorgen das hier niemand verhungert.
- Jeder bringt was mit: Ob man was zu knabbern, zu trinken mitbringt oder einfach ein paar Euro in die Futterkasse schmeißt ist jedem selbst überlassen, aber auf Dauer sieht es schon doof aus wenn man der einzige ist der nie etwas mitbringt.

Wie schon gesagt habe ich selbst ein wenig DM Erfahrung und wenn ihr auch mal spielen wollt spricht nichts dagegen parallel ein anderes Abenteuer mit euch als Spieler und mir als DM anzufangen.

Wenn ihr sonst Fragen habt stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung. Meldet euch einfach hier im Thread oder per DM. Gerne greife ich auch auf Discord oder WhatsApp zurück.

Ich freue mich von euch zu hören.
 

deruji

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Hallo, ich bin DM in Trier und kann gerne Meistern.
Ich mach normalerweise auf Englisch da ich nur englische Bücher habe. Wenn ihr euch schon auskennt ist das toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten