• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Münchner / Online D&D 5e Gruppe sucht DM (+max. 1 Spieler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
D&D Beyond, Roll 20, Discord, Teamspeak
Ort
Online / München
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
wie man möchte
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

eule123

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Wir sind 4 Spieler (27-29) und haben bock auf DnD. Bestenfalls 5e (notfalls verhandelbar ^^)
Leider macht keinem von uns DM zu sein, so viel Spaß wie selbst einen Charakter zu spielen, deswegen suchen wir aktuell einen DM. Gerne aus München, dann können wir uns auch ab und zu offline treffen, wenn nicht, dann ist nur online auch kein Problem.

Der Plan ist, ca. alle 1-2 Wochen eine (nicht zuuuu lange) Session zu machen. Zu regelmäßigen Zeiten.
Welche Kampagne gespielt wird, ist eigentlich egal, nur bitte nicht (schon wieder) Mines of Phandelver :D

Wer Bock hat, kann sich gerne melden. Ein DM ohne Erfahrung ist auch kein Problem, da können wir gerne mit ein paar Tipps aushelfen.
Wenn du noch eine Person hast, die auch gerne mitspielen möchte ist die auch Wilkommen, allerdings nicht mehr, wir würden ungern mehr als 5 Spieler werden.

Bei mehr Fragen oder Intresse einfach melden. Per PM oder Discord - eule#7333, da Antworte ich in der Regel schneller.
(Ja ich weiß, dass jeder Bot das auch sehen kann, ist mir aber egal)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Hier ein Dungeon Master . Alter 48 wohnhaft in Grafenau . Nur an Discord Runde interessiert. Oldschool D&D. Max Spieler 5. Spielewelt ist Mystara, Rulels Cyclopedia also kein DND5 ;-) Kein Fun-Fuzzy-Minimax-Play. Katzen sind keine Spielerrassen und haben auch keine Gobbo-Handtaschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CaptainQuantum69

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Guten Morgen, wenn ihr noch Platz habt würde ich gerne als Spieler einsteigen. bin selbst 22 und habe schon einige Jahre Erfahrung mit DnD aber im Moment keine aktive Gruppe.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @eule123

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

eule123

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Update: die Suche läuft noch

Anmerkung: Wenn ihr eine andere Version spielen wollt, ist das ja grundsätzlich ok, aber dann seid bitte auch bereit zu erklären warum ihr sie besser findet, damit ich es auch verstehen kann. "Ich bin halt Oldschool" und mich nach einer Nachfrage zu blockieren, ist kein Argument und auch nicht die Art und Weise auf die ich diskutieren möchte.

P.S. Danke Screw, ich schaue es mir mal an ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Sehe jetzt nicht, das es dir und deiner suche nach einem DM hilfreich wäre, aber in meinen augen und da bin ich nicht der einzige, ist D&D5e ein billiges mainstream system. Und sorry, aber nicht jeder will youtube critical role spielen oder als "spielleiter light der nix zu sagen hat und nur seinen 0815 job machen soll" fungieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
und noch mal so in die runde geworfen : warum dissen wenn ich dir auf Discord ein No-Go gebe? such dir einen Idioten der euch alles erlaub, aber mach mich nicht zum Bösewicht. Deshalb wurdest du blokiert. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
sehe ich auch so aber ich muss mir das von dem ja auch nicht gefallen lassen, richtig ?
 

eule123

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Ich habe nur wissen wollen warum du das system das du spielen willst gut findest und darauf keine antwort bekommen.

Wir können hier gerne auch alle off-topic nachrichten löschen
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
ich glaube das habe ich dir hier und auch auf discord klar gesegt. lass es bitte mit der disserei hier. wenn dir meine meinung nicht passt, ingnoriere mich einfach.
 

eule123

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Es haben sich jetzt mehrere freundliche DMs gemeldet. Danke dafür!
Der Thread kann also geschlossen werden (sorry falls ich das selbst machen kann und nur nicht kapiere wie)
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
@eule123 diese Option bleibt uns machtbesessenen Moderatoren vorbehalten *muahahaha* :sarcastic:
Ich mach hier aber gerne für dich zu.
Ich wünsche euch viel Spaß und good loot. :threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten