• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Mitspieler und DM für D&D 5e Online-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sauriel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Hallo,

ich bin Sascha (33) und suche eine Rollenspielgruppe oder einen DM für ein Dungeons & Dragons 5e Abenteuer.

Ich selbst habe mehrere Jahre lang verschiedene Gruppen in verschiedenen Systemen geleitet und würde nun auch mal wieder gerne ein Spieler sein.
Bei meinen Charakteren lege ich viel Wert auf das Roleplay und messe mich gerne an allen Herausforderungen, die der Spielleiter mir entgegen wirft.

Was die Spielzeit angeht bin ich sehr flexibel.

Weitere Fragen zu mir oder meiner Spielart beantworte ich natürlich auch gerne.
 

Makromag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Guten Tag,

Ich bin Christian (27) und bin ebenfalls auf der Suche nach einer DnD5e Gruppe. Ich habe nicht viel Erfahrung, ungefähr 6 Sessions, bin aber schon lange begeisterter Zuschauer von verschiedenen DND livestreams und Podcasts. Spielleiter zu sein ist etwas, das mich persöhnlich nicht sonderlich anspricht, aber Spieler wäre Ich sehr gerne. Ich finde gefallen sowohl am Rollenspiel als auch an Gefechten und überlege mir gerne verschiedene Charactere mit (für mich) interessanten Hintergründen.

Ich wäre auch sehr flexibel was die Spielzeit angeht, und würde mich da nach der Gruppe richten.

Liebe Grüße,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten