• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Gamers 1&2

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
Seit Gegrüßt,

Ich möchte gern wissen wer die 2 Filme,

GAMERS und GAMERS 2 - Dorkness Rising

kennt und wie sie euch gefallen haben.

Um mal kurz für alle anzuschneiden worum es in diesen Filmen geht.
Eine D&D Rolenspielrunde wird verfilmt, undzwar nicht nur wie sie am Tisch sitzen und die Würfel werfen, sondern auch was die Charaktäre erleben.

Na mal sehen wie viele D&Dler diese Filme kennen. :D

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: Gamers 1&2

Hey, den Thread wollte ich morgen eröffnen (ernsthaft)^^

Mir gefallen beide Teile sehr gut, der zweite hat leider keine Untertitel. Dafür hat er eine richtige Story, auch wenn duie mehr als crazy ist. Ich denke da nur an das untode Hühnchen, welches den 1HP-Barden gekillt hat xD
 
AW: Gamers 1&2

Hach, The Gamers 1 und 2. Habe beide gesehen und fand beide gut. Habe über die vielen Klischees, aber auch vielen Wahrheiten in den Filmen viel lachen können. Ich erinnere da nur an Szenen wie den hinterlistigen Angriff mit einer Balliste, den Paladin den man mit den Worten "Dort draussen geschieht unrecht!" stilecht abgelenkt hat, oder den Barden der sich todesmutig in den Weg des Nekromanten geschmissen hat, nur um dann mit einer exakten Kopie seines vorherigen Charackters wieder einzusteigen. :D

Für alle die die Filme noch nicht gesehen haben, hier findet ihr die offizielle Seite der Ersteller und diverse Möglichkeiten beide Filme zu bekommen. Leider sind die beiden Teile nicht mehr kostenlos, wie es der erste mal für einige Zeit war.

-Gyorpa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamers 1&2

Servus,

hab erstmalig auf ner Con letztes Jahr von dem 1.Teil erfahren, ihn aber nirgends bekommen. Man sagte mir dann er wäre wie Astropia. Kann jemand das bestätigen? Oder dementieren?

Das Schauen soll sich aber lohnen, ja? (Selbst in Youtube-Qualität?)

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Gamers 1&2

Das schauen lohnt sich mehr als...mehr^^. Das ist wie bei den guten alten PC-spielen, bei denen die Grafik nicht so wichtig ist. ;)

Dass es wie Astropia ist, kann ich nicht so ganz sagen. Astropia hat eine ganze Geschichte auserhalb des IG, und ist verständlicher Weise viel aufwändiger gemacht. Außerdem ist es hauptsächlich für Einsteiger produziert worden. The Gamers hat viele Insidergags über P&P und deren Spieler, spielt meistens IG (und es dreht sich dort nicht alles um Kämpfe, wie in Astropia -.-) und ist nicht ganz so teuer produziert worden. Aber es lohnt sich echt.
 
AW: Gamers 1&2

Soeben den zweiten Teil mal wieder geschaut. Und selbst nach dem zweiten Mal anschauen hat es sich noch gelohnt. Allerdings sollte man wirklich ein wenig Ahnung von PnP haben, da einem sonst einige gute Gags nicht einleuchten. :)

-Gyorpa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamers 1&2

Ich hab schon eine Menge darüber gehört, aber irgendwie hat es mich nie gereizt die Filme anzusehen. Die Witze, welche man daraus erzählt bekommt, erscheinen mir irgendwie zu platt - besonderes der mit der f****** Siege Weapon.
 
AW: Gamers 1&2

Keine Sorge, die sind auch für einen absoluten P&P-Neuling richtig witzig... oder ich fand sie zumindest so.
 
AW: Gamers 1&2

Allerdings sollte man gesprochenes englisch verstehen. Teil 1 ist wie gesagt noch mit Untertiteln und bei Teil 2 muss man ohne welche auskommen. Zum Glück reden sämtliche Personen deutlich und langsam genug. ;)
 
AW: Gamers 1&2

Teil 2 steht auch noch auf meiner to do Liste, Teil 1 jedoch fand ich gerade deswegen so gut, weil die Parodie sitzt. Klar - kein Rollenspieler erfüllt jedes Klischee - aber jede Gruppe, die ich kenne, hat Fehler, die sich da wiederfinden. Sei es das vollkommene Vergessen der Charaktere nicht anwesender Spieler bis zu dem Moment wo man sie dringend braucht, das Widerrufen getätigter Handlungen und ein Neubeginn, absolut schwachsinnige Lösungen zu Problemen (die Flussüberquerung), das Ignorieren von Nachteilen, ...
Die Häufung macht die Parodie, aber ich bin mir sicher dass viele von uns vieles schon erlebt haben, was man da sieht. Auch wenn sie es leugnen!
 
AW: Gamers 1&2

Und wem the Gamers zu lang ist, der kann hier auf Googlevideo, ein ähnliches Fanprojekt sehen, ebenfalls kostenlos, ebenfalls witzig, aber viel kürzer.

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten