• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cartoons für Rollenspieler

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
Hallo zusammen,

es gibt ja einige nette Cartoons über Rollenspiele und die Leute die sie betreiben.

Ein Klassiker sind die Giant In the Playground Games Order of the Stick Cartoons. Hier wird die typische D&D Gruppe auf die Schüppe genommen. Der Umstieg von der Version D&D 3.0 auf 3.5 der den Angang macht ist das Anlesen wert. Der Cartoon ist auf englisch und macht auch Spaß ohne das man D&D auswendig kennt.

Die UNSPEAKABLE*VAULT (Of Doom) nehmen Cthulhu und die restlischen Schöpfungen des Cthulhu Mythos auf die Schüppe.
Die Cartoons sind wieder auf englisch.
Wer seinen Cthulhu lieber quietschebund und mit Schleifchen mag sollte sich The Misadventures of Hello Cthulhu ebenfalls auf englisch zu Gemühte führen.

Ein weitere Klassiker der einen Blick auf die Spieler wirft sind die Richard A. Bartle: Knights of the Dinner Table .

Die DORK TOWER Charaktere sind Rollenspieler, Comicfans, Fanboys aller möglichen und unmöglichen Filme udn Serien und natürlich sind sie auch Computer und Internetnutzer. Es sind, bis auf die Bisamratte, Leute wie du und ich. Deashalb ist völlig unverständlich warum Leute über diesen Cartoon lachen können. ;-)

Für die Warhammer 40.000 Spieler unter uns ahbe ich noch ein paar gefunden.

Die Misfire Cartoons wenden sich zwar eigentlich an die Tabletop Spieler machen aber auch den Rollenspielern eine Freude.
Die Cartoons vom Chaoskultisten sind immer wieder lustig.

Michael Heitz Comics zeigen die Schwierigkeiten die man so auf der Seite der Bösen hat.

Alle drei finden sich unter Sphrentor 40.000 - Dein Tor in das Warhammer 40.000 Universum!

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cartoons für Rollenspieler

Ich denke mal, Die kleinen Helden sind allen wohlbekannt. Wenn nicht, unbedingt reinschauen, auch wenn die Cartoons eher DSA-bezogen sind.
 
AW: Cartoons für Rollenspieler

Hallo Gordovan,

danke für den Tip mit den "Kleinen Helden". Ich habe sie nämlich nicht mehr in meinen Lesezeichen gefunden und hatte keine Lust zu suchen.

Dabei sind die Cartoons doch wirklich sehr nett und die meisten sogar ganz ohne DSA Kenntnisse zu verstehen.

Gruß Jochen
 
AW: Cartoons für Rollenspieler

Ich find solche Internet Comics klasse, auch wann teilweise die Updates was brauchen^^
Aber egal. Ich verfolge seit gut einem Jahr regelmäßig diese beiden hier.

Das hier ist eine kleine Gruppe Abenteurer in altem 8-Bit Outfit. Die Protagonisten: Black Mage, Fighter, Thief und Red Mage. Den Comic findet ihr unter "nuklearpower.com"


In dem Comic wird vieles angeschnitten. Die Romane von R.A. Salvatore, WoW, Rollenspiele im Allgemeinen, jede Art von Fantasy und der ein oder andere Seitenhieb auf Filme ist auch schon gefallen. Die Seite ist "lfgcomic.com"

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und vielleicht findet sich ja der ein oder andere dabei, der die Comics auch mag.
 
AW: Cartoons für Rollenspieler

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiter Helfen.Ich suche einen Cartoon über einen Freihändler mit deutlichen Anklängen an das Traveller RPG.
Die Besatzung bestand aus einem menschlichen Piloten, eine Vargr Bordingeneurin und einen Roboter.

Gruß Jochen
 
AW: Cartoons für Rollenspieler

Bitte differentieren.

Suchst Du einen bereits bestehenden Cartoon, den Du schon wo gesehen hast oder von dem Du gehört hast? Oder suchst Du jemanden, der Dir einen solchen zeichnen kann?

cul8r, Screw
 
AW: Cartoons für Rollenspieler

Hallo Screw,

es ist ein existierender englischer Comic.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten