• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy SERIE: Awake

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Forumsbürger,

in den letzen Jahren "musste" ich beruflich einige Zeit in den USA verbringen und am Anfang diesen Jahres viel mir dabei eine neue Serie bei NBC auf. AWAKE

Die erste Folge lief am 1. März, nur leider musste ich jetzt lesen, dass NBC aufgrund der Einschaltquoten keine 2. Staffel bestellt hat. Daher ist auch fraglich, ob man sich die Mühe machen wird, die Serie je ins Deutsche TV zu bringen.

Nichtsdestotrotz finde ich sie doch sehr erwähnenswert.

Und hier worum es geht:
Der Polizist Michael Britten (Jason Isaacs: wir kennen ihn als Bösewicht aus "Der Patriot" und natürlich "Harry Potter) hat einen schweren Autounfall, bei dem seine Frau Hannah (Laura Allen: nicht so bekannt, aber eine sehr hübsche, gute "intensive" Schauspielerin) und sein Sohn Rex mit im Auto sitzen.
Als Michael im Krankenhaus aufwacht, lebt er von nun an in 2 Realitäten: in einer ist seine Frau ums Leben gekommen, in der anderen sein Sohn.
Legt er sich schlafen und wacht am nächsten Tag auf, wechselt er die Realität.

In beiden Realitäten hat Britten Psychater, die ihm versichern, dass DIES die echte Welt und die andere Realität nur ein Traum sei. Doch nach und nach erkennt Britten (gerade beim ermitteln seiner "verschiedenen" Fälle mit jeweils verschiednen Partnern), dass beide seiner Welten irgendwie zusammenhängen müssen

Das ist echt super gespieltes Mysterie TV 1. Klasse. Böse Zungen behaupten, die Serie wurde wegen ihrer "Komplexheit" eingestellt... wer weiß, ob da was dran ist. Ich konnte die meisten Folgen zum Glück noch sehen. Die Darsteller sind durch die Bank weg überzeugend, die Story spannend, wenn auch das Konzept vielleicht nicht komplett neu ist (wir erinnern uns an den Film Premonition mit Sandra Bullock?)

Wie dem auch sei, von mir bekommt diese Serie 10/10 Serien-Sternchen

Hier noch der Trailer auf YouTube

In diesem Sinne
Cheers!!

Eni
 
AW: SERIE: Awake

...Böse Zungen behaupten, die Serie wurde wegen ihrer "Komplexheit" eingestellt...
Glaube ich sofort... wobei mein erster Tipp wäre, dass beide Realitäten nicht echt sind und Frau und Sohn unversehrt am Krankenbett warten bis er aus dem Koma wieder aufwacht. ;)
 
AW: SERIE: Awake

Glaube ich sofort... wobei mein erster Tipp wäre, dass beide Realitäten nicht echt sind und Frau und Sohn unversehrt am Krankenbett warten bis er aus dem Koma wieder aufwacht. ;)

Genau! :) Das wäre auch meine Vermutung gewesen.

@Eni

... Komplexheit ... das Wort heisst glaub' ich Komplexität :hoffnarr
 
Zurück
Oben Unten