• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Komödie SERIE: The Big Bang Theory

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo Liebe Forumsmitbürger,

Ihr alle werdet sie kennen, vielleicht auch so sehr lieben wie ich und ich finde es ist Zeit der Serie hier ein Thema zu widmen.

"The Big Bang Theory" ist zwar keine Serie unseren Genere's, aber ich wage mal kühn zu behaupten eine Serie, die doch zumindest unseren Menschenschlag charakterisiert: NERDS (Hey Leute, wir posten hier auf einem Rollenspielforum, den Schuh müssen wir uns schon anziehen)

Für die, die die Serie nicht kennen eine kleine Zusammenfassung:

Die Physiker Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper leben in einer WG gegenüber der Kellnerin/Wannabe Schauspielerin Penny. Hinzu kommen noch der immer noch bei seiner Mutter lebende jüdische Ingenieur Howard Wolowitz und dem indischen Astrophysiker (jetzt wird's kompliziert) Rajesh Koothrappali, der kein Wort herausbringt, wenn eine Frau im Raum ist, es sei denn Alkohol ist im Spiel.
Die 4 Wissenschafter geben dabei die Klischee Geeks, deren Universum sich (außerhalb ihrer Forscherarbeit im Technology Institute) um Comics, Science Fiction/Fantasy Filme und Serien, Videospiele und JA AUCH Rollenspiele dreht.
Da bleibt die "Mainstream" Soziale Kompetenz schon mal auf der Strecke, aber dafür haben die 4 ja Penny.

Produziert wird die Comedy Serie von den TV Comedy Garanten Chuck Lorre und Bill Prady.

Die Besetzung
Leonard - Johnny Galecki
Sheldon- Jim Parsons
Raj- Kunal Nayyar
Howard- Simon Helberg
Penny- Kaley Cuoco

Die Serie läuft derweil täglich im Vor- und Nachmittagsprogramm von Pro7 sowie Dienstags Spätabends.

Ich kann sie nur empfehlen, ich bin mir sicher, der ein oder andere hier wird Seiten an sich bei den Nerds wiederfinden. Ich konnte es jedenfalls.

In diesem Sinne Cheers!
Eure
Eni
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: SERIE: The Big Bang Theory

*lol* ja stimmt... man sollte seine Arbeit vielleicht nicht immer mit nach Hause bringen :-D
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Nachdem ganz viele Bekannte gesagt haben wie toll diese Serie ist, habe ich mir mal eine Folge angesehen, aber der Funke ist nicht so richtig über gesprungen. Vielleicht sind wir auch zu nerdig für die Serie, wenn mein Mann auf den Mozzarella-Tomaten-Salat schaut und sagt: "Schatz, there's a disturbances in the Force."
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Vielleicht sind wir auch zu nerdig für die Serie, wenn mein Mann auf den Mozzarella-Tomaten-Salat schaut und sagt: "Schatz, there's a disturbances in the Force."

*LOL* herrlich! :lol

Aber gerade dann müsste die Serie was für Euch sein. Ich muss zugeben, dass bei mir der Funken auch noch nicht beim ersten Mal übersprang. Aber nachdem ich von einem Freund gleich eine ganze Staffel ausgeliehen bekam und wir bei Unwettern in unserer Ferienwohnung festsassen, hatten wir Gelegenheit und konnten später nicht mehr genug bekommen...
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Anfangs hatte ich auch so meine Probleme mit der Serie. Generell bin ich nicht so der heiße Verfechter von Comedyserien, wenns nicht grad Family Guy oder Beavis and Butthead sind. Aber dann hab ich die erste Folge BBT mal wirklich ohne Ablenkung gesehen und hab mich halb scheckig gelacht. Illister kanns bezeugen... :D
Ich seh die Serie aus Zeitmangel zwar immernoch höchstens sporadisch, dann aber mit Genuss.

Da fällt mir übrigens noch ein, dass ein Kommilitone ebenfalls großer Fan der Serie ist. Er hatte letztes Semester, als er das Physikpraktikum für Bios und Mediziner betreut hat, besonders gerne sein Sheldon-Tron T-Shirt getragen, was als sehr passend empfunden wurde...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Das schöne an dieser Serie ist für mich, dass sie vielleicht gerade weil sie nicht sofort zündet mich immer wieder begeistert. Die Charaktere sind zwar total überzeichnet, aber irgendwie überschreiten sie nur ganz selten die Grenze zur Lächerlichkeit. Außer vielleicht Howard...
Und fast jede Nerdigkeit habe ich einzeln schon bei Bekannten und Kollegen gefunden. Nur ich bin natürlich total dagegen gefeit!
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Super! Die Serie ist einfach nur super!

Und ich muss auch sagen, dass ich es gerade deshalb so lustig finde, weil ich viele der dort verwendeten Klischees selber kenne (wie z.B. den Rollenspieler). :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 

Quandt

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
6
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Hi Leude,

schließe mich allem Gesagtem kurzerhand an.

Muß aber dazu sagen das es auch in Deutschland eine Menge Shellys gibt :hoffnarr


Grüße

Quandt
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Servus,

das ist ja lustig. Also einmal die Serie natürlich.

Aber auch, dass es mir ebenso erging, dass ich mich erst mal an die Serie und den Humor gewöhnen musste, bis ich ihn richtig leiden konnte. Finde auch, dass die Staffeln immer besser werden.

Am Anfang wollte man einfach nur ein paar Bescheuerte zeigen, die auf Comicmessen gehen, Star Trek oder Herr der Ringe rezitieren können und kuriose Spiele und Figuren sammeln. Schön ist, dass der Humor sich entwickelt hat.

Toller Thread, Enigma. Tolle Serie.


Ein Hoch auf die Nerds!!!

L
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Meine Frau stellte die Frage in den Raum: "Wir habe in der letzten Szene auf einen Blick erkannt, dass sie da >Talisman< spielen ... was sagt das über uns aus?"
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Das schöne an dieser Serie ist für mich, dass sie vielleicht gerade weil sie nicht sofort zündet mich immer wieder begeistert. Die Charaktere sind zwar total überzeichnet, aber irgendwie überschreiten sie nur ganz selten die Grenze zur Lächerlichkeit. Außer vielleicht Howard...
Und fast jede Nerdigkeit habe ich einzeln schon bei Bekannten und Kollegen gefunden. Nur ich bin natürlich total dagegen gefeit!
Das kann ich auch so unterschreiben. Ich habe für meine Bachelorarbeit ein halbes Jahr wirklich täglich in nem Labor gesessen und den Alttag in den Arbeitsgruppen mitbekommen. Da gabs schon einige Parallelen...

Meine Frau stellte die Frage in den Raum: "Wir habe in der letzten Szene auf einen Blick erkannt, dass sie da >Talisman< spielen ... was sagt das über uns aus?"
Das ihr einen sehr guten Geschmack habt? Wahrscheinlich aber, dass ihr genau die Zielgruppe für die Serie seit.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Aber gerade dann müsste die Serie was für Euch sein. Ich muss zugeben, dass bei mir der Funken auch noch nicht beim ersten Mal übersprang...

Tja, eine zufällige Folge im TV haben mich zwei mal grinsen lassen. Als Sheldon die Groucho Marx Nasen-Brille auf hatte, um nicht erkannt zu werden und als er irgendwas über "Hippies" gesagt hat. Aber ich weiß schon gar nicht mehr, was es war.

In Zuge eines Hochzeitsgeschenks habe ich dann ein paar Clips auf You-Tube angesehen (diesmal auf englisch), aber wirklich unbedingt ansehen muss ich sie immer noch. Auf der anderen Seite wäre es wohl auch einige der wenigen Serien, die ich überhaupt anschauen würde ohne sie total schrecklich zu finden. Wie das meiste Zeug, welches im amerikanischen Fernsehen so läuft...

Ja, ich sehe nur sehr ausgewählt Serien (Was sicher damit zu tun, dass wir seit über 10 Jahren keinen Fernseher haben...).
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Ha, ich habe den Marathon hinter mir. Alle Folgen bis S05E12 gesehen. Hat Spaß gemacht...
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Tja, eine zufällige Folge im TV haben mich zwei mal grinsen lassen. Als Sheldon die Groucho Marx Nasen-Brille auf hatte, um nicht erkannt zu werden und als er irgendwas über "Hippies" gesagt hat. Aber ich weiß schon gar nicht mehr, was es war.
.

Die Folge kam grad erst. Sheldon denkt irrtümlich seine "Bekannte" Amy will seine Freundin sein. Aus Panik darüber wendet er sich an Leonard, der ihm vorschlägt, Sheldon solle seine Gefühle doch einfach Amy mitteilen. Darauf Sheldon: "Ich bitte Dich Leonard, ich bin Physiker und kein Hippie!"
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
AW: SERIE: The Big Bang Theory

Was, die Serie ist nur Fiktion und kein Real-TV? Wie bitte???
Kleiner Scherz am Rande, wobei ich sagen muss, dass ich die Serie schon mal deswegen wahnsinnig klasse finde, weil mich die meisten Charaktere an meine Bekannten aus dem Uni-Alltag erinnern. Waren zwar mehr Geistes- und Gesellschaftswissenschaftler darunter, aber kommt hin.
Einziges massives Manko momentan ist der teilweise beleidigende Sende-Rythmus bei Pro7, einmal wurden ca. 5 Folgen am Schluss der 4. Staffel abends einfach mal unterschlagen und man fing einfach mit der 5. Staffel an. Irgendwann sah ich die fehlenden Folgen bei einem der Durchläufe im Mittagsprogramm, aber mehr durch Zufall.
 
Oben Unten