• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 12 / 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++

Ausgabe: 2008/12

Herausgeber: Kaiserliches Presseamt
Redaktion: Flinke Feder
Lektorat: Niemand (wegen Zeitdruck)​


!!! In eigener Sache !!!

Hallo Mitbürger,

hier kommt nun die letzte Ausgabe des Forumsanzeigers für das Jahr 2008.

Ich bitte vorab bei meinem Lektor um Entschuldigung, dass ich diese Ausgabe nicht von ihm prüfen ließ, aber der Zeitdruck des Jahresende hält mich extrem im Bann und deswegen veröffentliche ich diese Ausgabe dirket.

Bei meinen Lesern bitte ich vorab um Entschuldigung. Man und Frau mögen die Fehler, die nun nicht korrigiert werden können, doch dieses Mal bitte übersehen.

Ansonsten wünsche ich allen Bürgern des Forum auf diesem Wege Gesegnete Weihnachten und einen problemlosen Start in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2009.


Verfasser: Flinke Feder


!!! Große Ereinisse werfen ihre Schatten voraus !!!

Meine Recherchen haben ergeben, dass Geheimrat Tufir sich am Ende jeden Jahres mit einer Rede an die Bürger wendet und sowohl Dinge Revue passieren lässt, als auch einen prophetischen Blick nach vorne wirft. So auch geschehen in diesem Jahr und der diesjährige Ausblick auf 2009 ist der, der mir am Besten gefällt. Nun endlich sehe ich das Gerücht um die ominösen RPG-Taler bestätigt und man darf gesapnnt sein, was sich wirklich daraus entwickelt. Die zweite Andeutung des Geheimrats fand ich persönlich jedoch noch wesentlich interessanter, sagt sie doch viel und gleichzeitig gar nichts aus. Leider haben sich auch die Ohren meiner Informanten verschlossen und so kann auch nichts Neues dazu beitragen.

In diesem Sinne darf ich dem Geheimrat und allen seinen Kollegen von der grünen, cyanblauen und roten Fraktion viel Erfolg wünschen bei ihren Vorhaben. Ihr werdet mich an euren Türen finden, lauschend und bereit dem Volk die Wahrheit zu verkünden! ;)

Mir würde es gefallen, wenn sich auch andere cyanblaue und rote mit solchen Worten an das Volk wenden würden. Was meinen den die Bürger dazu?


Recherchiert von: Flinke Feder



!!! Weihnachtsgewinnspiel findet doch statt !!!

Um Entschuldigung möchte ich nicht bitten, weiß ich doch nicht, ob es an meiner Provokation lag, oder ob nur auch hier meine Informaten versagten, dass das Gewinnspiel nun doch stattfindet. Auf jeden Fall hat sich wohl ein Gremium aus Ministerinnen dazu bereit gefunden, doch noch ein Weihnachtsgewinnspiel aus dem Boden zu stampfen und sogar Geheimrat Tufir dazu bekommen, die Ankündigungen im Herold zu machen. Das Spiel läuft noch bis morgen und dann darf man wohl ob der Eifrigkeit der Ministerin Consuela auch baldigst mit der Verkündung der Ergbenisse rechnen. Meinerseits ein hohes Lob an die grüne Fraktion für diese Leistung!

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Beliebte Themen !!!

Immer noch erfreut sich das bekannte Thema des Autorenratens großer Beliebtheit und dank meinem Zynismus hat sich die Qualität der letzten Rätsel doch deutlich verbessert. Allen voran relativ neu-aktive Bürger wie Jalokin, Luzifer oder mask heben hier doch deutlich das Niveau der vorvergangenen Monate. Zu meiner Freude schläft jedoch das Sprücheraten aus Film und Fernsehen zusehends ein und dies kann ich nur begrüßen, weswegen ich es hier auch nicht verlinke. Als drittes Thema, welches mich außerordentlich fasziniert, ist ein von Geheimrat Tufir in die Welt gesetzter Thread hinzugekommen, nämlich "Im Ministerium". Die Absicht des Geheimrates war es wohl, den verstorbenen Minister Vitus in Erinnerung zu bringen, der hier in den vergangenen Jahren mit ähnlichen Themen ähnlich erfolgreich war. In meinen Augen ist dem Geheimrat dies gut gelungen.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Neuigkeiten aus dem Ministerium !!!

Diese Recherchen meinerseits haben ergeben, dass Ministerialrätin IBAG bereits jetzt zur Ministerin befördert wurde, was jeder sehr einfach aus der Mitarbeiterliste herauslesen kann. Dass die offizielle Ankündigung noch nicht erfolgt ist, mag an verschiedenen Dingen liegen. Das Durchforsten der Bürgerliste brachte mir außerdem zutage, dass mindestens 4 Bürgerinnen und Bürger mit Orden ausgezeichnet wurden. Da auch dies noch nicht offiziell angekündigt wurde, möchte ich den Regierenden nicht vorgreifen und verschweige hier die Namen. Wer sich die Mühe machen und nicht warten will, muss dann wohl den gleichen Rechercheakt begehen wie ich und die Bürgerliste durchforsten!

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Abenteuerarena !!!

Das bislang bezüglich diesem Thema niemand auf meine Fragen antwortete, finde ich sehr bedauerlich, aber man soll ja die Hoffnung nicht zu früh aufgeben, deswegen zitiere ich hier nochmals aus meiner letzten Ausgabe:

Hier möchte ich nun mal ein paar Fragen an das Volk loswerden: Wie steht ihr dazu? Wenn ihr nicht mitspielt, lest ihr dann trotzdem mit? Und falls ihr irgendwo aktiv dabei seid, interessieren euch dann auch die anderen Geschichten? Schreibt mir doch bitte mal in den Leserbriefen eure Meinung dazu.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Last not Least ... !!!


... freut es mich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich euch auch im nächsten Jahr noch erhalten bleiben und mit meinen Artikeln erfreuen werde. Ich darf die Gelegenheit auch nutzen, euch an meine immer noch laufende Umfrage zu erinnern, welche Ministerin oder welchen Minister ich im nächsten Monat (zuerst) interviewen soll.

Reporter vor Ort: Flinke Feder







!!! Statistisches !!!

Fast zum Jahresende 2008 verfügt das Forum über 779 Mitglieder (also einen Zuwachs von 32 Mitgliedern seit dem letzten FA), von denen auch einige recht aktiv geworden sind. Es gibt – immer noch - einen roten Kaiser, 3 cyanblaue Geheimräte und 8 grüne Minister. Das Ganze kann der Mitarbeiterliste entnommen werden.


Verfasser: Flinke Feder

!!! Schlussworte !!!

Das war’s von mir soweit. Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
Mit tintenblauen Grüßen
Eure Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++

Ausgabe: 2008/12 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektor: Niemand

+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten