• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 10 / 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++



Ausgabe: 2008/10


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt


Redaktion: Flinke Feder


Lektorat: Flinke Feder


!!! In eigener Sache !!!

Hallo Mitbürger,

da ist sie nun, pünktlich wie versprochen, die zweite Ausgabe des Forumsanzeigers unter meiner Regie.

Ein Konsens, den ich aufgrund eures Feedbacks auf die letzte Ausgabe mitgenommen habe, ist, dass ich zu brav war. Offensichtlich wünscht Frau oder Mann sich hierzulande einen provokanteren Journalismus. Dann will ich mit dieser Ausgabe mal sehe, was ich für euch tun kann.

Ansonsten bleibt alles erst einmal so, wie es ist und ich wünsche euch ein entspanntes Lesevergnügen.


Verfasser: Flinke Feder


!!! Geheimrat Voltan macht sich rar !!!

Wäre da nicht die Provokation des Geheimrates Tufir, wann hätte der Bürger dann das letzte Mal etwas von Geheimrat Voltan gelesen? Es scheint so, als würde der Geheimrat nur noch im Geheimen arbeiten. Es kann niemanden entgangen sein, dass besagter Geheimrat seine Finger im Spiel hatte, bei der Promo-Aktion um das Computerollenspiel DRAKENSANG. Aber was kann man sonst noch von ihm lesen? Hat ihn der Kaiser zur Besonderen Verwendung abkommandiert und hält er sich deswegen aus dem allgemeinen Forumsgeschehen raus? Ich werde meine unverblümten Fragen in den Interviews zu platzieren wissen.


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Geheimrat Tufir provoziert mal wieder !!!

DSA ist etwas für phantasiearme Leute“ – Das ist der Titel des Themas mit dem Geheimrat Tufir in altbekannter Manier ganz offensichtlich und offen geäußert provoziert. Prompt haben sich auch einige Bürger auf diese Provokation eingelassen und haben vehement widersprochen. Aber nicht nur das. Mindestens einen Mitstreiter und Mitdenker scheint der provokante Holzhammer-Geheimrat gefunden zu haben. Möglicherweise ist dies ja der Grund, warum sich Herr Tufir bislang an seine Aussage, nicht weiter auf die Antworten eingehen zu wollen, hat halten können. Oder besteht sogar eine Absprache zwischen ihm und seinem Faktotum Sonic_Hedgehog? Beharkt ihn weiter, liebe Bürger. Ich bin gespannt, wie lange der hochmögende Geheimrat sein Schweigen noch wahren kann.


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Veranstaltungsbesuche !!!

Zwei Veranstaltungen wurden letztlich von Bürgern dieses Forums besucht. Bei der einen handelt es sich um die Messe „Internationlae Spieletage 2008“ in Essen, wo sich die Geheimräte Sonic_hedgehog und Tufir aufhielten. Ihren Bericht finden geneigte Leser hier.

Bei der zweiten Veranstaltung handelt es sich um ein nicht angekündigtes Event, welches Voltan und Tufiroffensichtlich ganz privat besuchten. Hierbei handelte es sich um ein Schwertkampfseminar. Da stellt mir doch die Frage: Will sich der Kaiser mit einer privaten Tafelrunde umgeben? Ich werde ihn demnächst deswegen zur Rede stellen!


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Rezensionen !!!

Im Bereich der Rezensionen findet man bei den Büchern in letzter Zeit nur noch Beiträge von den Geheimräten Sonic_Hedgehog und Tufir. Da stellt sich mir die Frage, ob andere Bürger das Rezensieren einfach nur eingestellt haben, oder ob die Bürger komplett in das Partnerforum DSA-Fantasy.de abgewandert sind. Besser sieht es dagegen bei den Filmen aus. Auch der Spielebereich, welcher offensichtlich schon immer etwas unter Mangel litt, liegt ganz gut im Schnitt der Beiträge. Allerdings stellt sich mir für den Bereich Musik die Frage, ob es nicht besser wäre, diesen zu schließen. Es sieht ganz danach aus, als hätte Ex-Ministerin Luca van Xay hier versucht etwas auf die Beine zu stellen, das sie selbst noch ihre Nachfolger am Leben halten können.


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Beliebte Themen !!!

Meine Recherchen nach besonders beliebten Themen haben ergeben, dass sich ganz besonders zwei Threads in Umfang und Frequenz hervor tun. Beide wurden von der Ministerin Sameafnir bereits vor längerer Zeit initiiert hat. Namentlich handelt es sich dabei um das Autorenraten und das Zitate erkennen. Aber mal ehrlich Leute: Das hat ja mittlerweile das Niveau des alten „Schnitzel-Fan“ Themas. So etwas läuft sich tot mit der Zeit. Das wird mittlerweile immer idiotischer und abstruser. Werden wir dort demnächst Zitate aus der „Sendung mit der Maus“ finden und als Autor „John Sinclair“ erraten müssen? Seid ihr alle so phanrtasielos geworden, dass euch nichts Neues mehr einfällt?


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Änderungen bei den Ministern !!!

Ich habe festgestellt, dass laut Herold die Probezeit des Ministerialrates ABACAB Ende Oktober 2008 abläuft. Fest steht damit, dass das Forum einen Ministerialrat verlieren wird, wenn nicht der relativ ungewöhnlich Fall eintritt, dass die Probezeit verlängert wird. Daraus ergibt sich nun die Erwartungshaltung, ob das Zedernkabinett einen neuen Minister erhalten oder einen Mitarbeiter komplett verlieren wird. Man darf gespannt sein!

In diesem Zuge sie erwähnt, dass mir aufgefallen ist, dass der Ministerialrat USUL schon gut einen Monat durch Abwesenheit glänzt. Hier kann ich nur hoffen, dass diese Abwesenheit begründet ist und diese Gründe unseren Regierenden bekannt sind, sonst darf man ob dem Umgang damit in der Vergangenheit davon ausgehen, dass die Tage des USUL in grün gezählt sind.


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Abenteuerarena !!!

Mit Blick auf die Beiträge in den Themenbereichen der Abenteuerarena muss ich feststellen, dass es hier in den letzten Wochen und Monaten zu erheblichen Änderungen kam. Während sich die existierenden „Geschlossenen Abenteuer“ zwar teilweise mit Änderungen und auch Neuanfragen einer gewissen Kontinuität befleißigen, sind die sogenannten „Lebendigen Geschichten“ offensichtlich vollkommen eingeschlafen. Was ist los mit euch Geschchichten-Schreibern? Ist euch die Phantasie ausgegangen? Habt ihr etwas zu viel DSA gespielt und dies hat euch das Phantasieren ausgetrieben? Dann hätte Geheimrat Tufir anscheinend doch Recht? Sagt mir doch mal, was mit euch los ist. Warum erfreut ihr eure Leser nicht mehr?


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Interviews !!!

Dem Bürgertum sei hiermit kund getan, dass zur Zeit zwei Interviews von mir geführt werden und zwar namentlich mit den werten Geheimräten Sonic_Hedgehog und Voltan. Ich hoffe, diese noch im Monat November 2008 beenden zu können. Auch hat mir seine Majestät bereits die Bereitschaft zum Gespräch signalisiert und somit werde ich dieses Interview dann als nächstes in Angriff nehmen. Geheimrat Tufir wird dann wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen, zumal mir seine Exzellenz bis dato noch eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage schuldet.


Konstatiert von: Flinke Feder


!!! Aufgeschnapptes !!!

Die Gerüchteküche brodelt – immer noch.

  • Finanzministerium – Zu diesem, bereits im letzten FA erwähnten Gerücht, kann ich leider noch nichts neues sagen, aber ich hoffe, dass wir hierzu ein wenig erfahren werden, sobald die laufenden Interviews abgeschlossen sind.
  • RPG-Taler – auch zu diesem Thema ist es mir nicht gelungen, Neuigkeiten zu erfahren. Ich habe jedoch entsprechende Fragen in den Interviews bei den Geheimräten platziert und vielleicht gibt uns dies die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren.
  • Lesende User – ich konnte feststellen, dass das Forum viele Bürger hat, die offensichtlich nur zum Konsum hierher kommen. Dabei handelt es sich nicht nur um Neubürger, sondern auch um solche, die selbst bereits viele Beiträge verfasst haben. Mich würde es interessieren, warum diese Bürger schweigen. Leider kann man noch keine Statistiken anfertigen, die in die Köpfe der Leute blicken. Aber vielleicht gibt ja dieser Text dem einen oder anderen Schwieger den Anstoß, sich zu diesem Thema zu äußern. Keine Angst, im Ernstfall beiße ich ganz bestimmt!
  • Kaiser kommt nach Deutschland – Auch dies ist ein Gerücht, welches mir seitens eines farbigen Bürgers zugetragen wurde, mit den Worten es gäbe hier wohl ein Kaiserliches „Hü und Hott“. Was auch immer das bedeuten mag – kommt der Kaiser nun oder lässt er es? Ich werde ihn ganz bestimmt danach fragen.
Reporter vor Ort: Flinke Feder






!!! Statistisches !!!

Mit dem heutigen Tage besitzt das Forum über 736 Mitglieder (also einen Zuwachs von 26 Mitgliedern seit dem letzten FA), von denen doch einige recht aktiv sind. Es gibt – immer noch - einen roten Herrscher, 3 cyanblaue Unterherrscher und 8 grüne Forumsaufpasser. Das Ganze kann der Mitarbeiterliste entnommen werden. Nach meiner Recherche werden von den Mitglieder in der Bürgerliste jedoch – auch immer noch - nur diejenigen angezeigt, die mindestens einen Beitrag verfasst haben. Ob dies jemand für ungerecht hält, fragte ich beim letzten mal schon, doch keinen der Bürger hier scheint dies zu interessieren – oder seid ihr alle nur einfach zu faul zum Antworten?


Verfasser: Flinke Feder


!!! Schlussworte !!!

Das war’s von mir soweit. Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
Mit tintenblauen Grüßen
Eure Flinke Feder


+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++



Ausgabe: 2008/10 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten