• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Foren-Rpg SR 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Foren-Rpg SR 4?

Für mich ist genaue Regelkenntnis nicht so irre wichtig. Allerdings kenne ich halt die 3.01 Regeln und habe da auch entsprechende Regelwerke für zuhause. Mir käme es halt nur drauf an zu wissen, ob die Regelunterschiede zwischen 3 und 4 ähnlich gravierend groß sind, wie bei DSA.
Wenn es nur Feinheiten sind die geändert wurden, sollte es halt nicht sehr problematisch sein. Wenn sich aber bereits die Char-Erschaffung gravierend geändert hat oder größere Änderungen ähnlich den Sonderfertigkeiten bei DSA eingeführt wurden, macht es meiner Meinung nach Sinn das zumindest im Groben zu wissen :).
Ich hatte halt leider keinerlei Befassung mit dem 4er Regelwerk bisher.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Lebt diese idee eigentlich noch? Da die Vampire-Runde höchstwahrscheinlich tot ist, habe ich plötzlich eine Lücke in meiner Planung, die ich gern bereit wäre, mit SR zu füllen.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

hi,
bin zwar neu hier, aber eigentlich auf der suche nach genau so einem forenspiel hier her gelangt. insofern würde mcih das auch sehr interessieren. habe kurz ein spiel mitgemacht, was aber leider sehr schnell durch den spielleiter eingeschläfert wurde, aber ich hab die lust darauf nciht verlroen ;)

habe damals lange mit meinen leuten das p&p sr2.01 gespielt, etliche romane gelesen und würde unheimlich gerne wieder in diese welt eintauchen...

wie siehts also aus?

gruß maxx
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Tjaaa ... prinzipiell steht dem eigentlich nichts im Wege. Ich würde sagen, dass die offizielle Anmeldung hiermit eröffnet ist. Maximal 8 Spieler und dann würde ich noch gerne eines wissen ... Standard-400-Punkte-Charaktere oder Würfel-Charaktere (ähem ... das MUSS ich einfach fragen *lol*, obwohl das übers Netz kompiziert wird) oder fangen wir mit weniger als 400 Punkten an?

Nächster Schritt, Tufir um einen eigenen Gruppenbereich anraunzen (das mach ich ... bleibt mir e nix anderes übrig *muha*)
Dann eine ungefähre/detailreiche Beschreibung Eurer Charaktere. Solltet ihr eines SR4-Regelwerkes habhaft sein, dann könnt ihr Euch diesen ja auch gleich selbst zusammenstellen bzw. nach SR3 oder SR2 Regeln (muss ich dann halt übersetzen). Aber am liebsten wäre mir halt eine reine Beschreibung, derentsprechend ich dann die Charaktere erstelle und mit Euch Rücksprache halte.

Zusammenstellung der Gruppe ist mir prinzipiell egal, da ich das Abenteuer dann sowieso anpasse (as usual ... Improvisation rulez), aber schaut halt darauf, dass sich die Leutchens nicht gleich beim ersten Disput gegenseitig zerreißen.

@ Maxx:
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber es wäre nett, wenn Du Dir hier einen eigenen Thread eröffnest und Dich kurz vorstellst. Außerdem bitte ich Dich im Namen aller, bei Deinen Beiträgen etwas auf Groß-/Kleinschreibung und Tippfehler zu achten, da solche das Lesen derselben etwas anstrengend machen.

cul8r, Screw

PS. Wegen der Charakterbeschreibung ... diese sendet ihr mir am besten per Mail oder PN (Mail ist, denke ich, besser).


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Screw schrieb nach 10 Minuten und 18 Sekunden:

Bis jetzt haben sich folgende Personen dafür angemeldet:
Kosh
PlanFree
VelyaBathory
Gordovan
sonic_hedgehog
Maxx

Stef wird mir beim Meistern unter die Arme greifen.

Bitte nun um Bestätigung Eures Interesses, damit ich mit den Vorarbeiten beginnen kann.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foren-Rpg SR 4?

@Screw: Kein Problem, ich bin es nur gewohnt keine Unterschiede zu machen ;)

Zur Erschaffung muss ich sagen, dass ich noch einen Rigger nach der 4. Edition habe, den ich zum Besagten letzten Foren-RPG gemacht hatte. War das erste Mal für mich und ich hab mich erst mal durch die ganze Materie durchwühlen müssen...
Hat irgendwie geklappt und ich würde ihn dir mal schicken. Vllt muss ich ja noch was dran ändern. (Besagtes "Standard-400-Punkte-Charaktere oder Würfel-Charaktere" sagt mir nichts; wahrscheinlich ein Insider, oder ;))
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Bestätigung :)
Ich wäre wohl für 400 Punkte Regel. Habe damit zwar noch keinen char gebastelt, aber die Regel dafür habe ich glaube ich in einem meiner Regelwerke.

Was ich spiele weiß ich noch nicht - werde mir mal Gedanken machen.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Würde auch gern mitmachen und spreche mich für das 400'er System aus.

Müsste allerdings erst noch meines Regelwerkes habhaft werden, das ich im
Moment an unseren zukünftigen Master verliehen habe. Sollte jedoch kein
Problem sein, es schnell zu bekommen.

Char folgt dann as soon as possible. ;)

Gruss,
Abacab
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Cool, hab ja Zeit und Internet, auch wenn es mit dem Tippen noch etwas schwierig ist.

Ich bin gegen ausgewürfelte Charaktere, da ist mir zuviel Zufall dabei, ich will schon einen Charakter wie ich ihn mir vorstelle und nicht der Gott des Zufalls es will.

Mail folgt


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gordovan schrieb nach 59 Minuten und 35 Sekunden:

Noch etwas: In welcher Gegen spielen wir denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foren-Rpg SR 4?

@ Maxx: No problem. Schick mir den Rigger einfach mal und ich schau ihn mir durch.

@ Kosh: 400 Punkte sind SR4-Standard. Die SR3 Punkte-Regeln sind im Shadowrun-Kompendium und leider nicht mehr aktuell.

Vorgaben habe ich eigentlich keine, ich liebe das Chaos *lol*. Gespielt wird in Europa, größtenteils wahrscheinlich deutschsprachiger Raum. Wer kein SR4-Regelbuch zur Verfügung hat, der schicke mir doch bitte eine Charakterbeschreibung mit allem drum und dran per Mail zu, dann kümmere ich mich darum und stimme das dann mit dem jeweiligen Spielern ab.

Meine Mail-Adresse schicke ich Euch per PN.

cul8r, Screw

PS. Für magisch Aktive Charaktere empfiehlt es sich "Straßenmagie" ebenfalls zur Hand zu nehmen. Sollte dies nicht möglich sein, dann kümmere ich mich gerne auch darum.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Gut ... erster Zwischenstand:

Gordovan - Sammie - Ork
Maxx - Rigger - Zwerg

cul8r, Screw
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Bestätigt.

:) [OT]Vl sehen wir uns ja das Wochenende noch[/OT]

-lg Stef
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Auch wenn ich mal geäußert habe, dass ich die Erfindung der Technomancer für eine zweifelhafte Idee halte, würde ich so einen gerne mal versuchen - sollte es da keine Einwände geben.

Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass ich mit der Charaktererstellung mangels Übung ein paar Probleme habe. Daher würde ich tatsächlich auf das Angebot zurückgreifen, Dir eine Charakterbeschreibung zu schicken und dann die Erstellung erstmal in Deine Hände zu legen. Das folgt dann diese Woche per Mail!
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Die Char-Erstellung dauert bei mir noch ein bisschen, weil ich mein Regelwerk
erst am 23.06.2008 wieder in Händen halten darf und in der Woche, die darauf
folgt, bei uns CoC gespielt wird.

Soll heissen, vor Ende des Juni werde ich wohl keinen Charakter abgeben können.

Hoffe, das ist kein Problem?

Gruss,
Abacab
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

@ Sonic & Abacab:
Kein Problem, kein Stress.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

So, neuer Zwischenstand:

In Bearbeitung:
Gordovan - Sammie - Ork
Maxx - Rigger - Zwerg

Noch Ausständig:
Sonic - Technomancer - Zwerg

In Eigenregie:
Abacab - ? - ?

Sorry, dass in den letzten Tagen nichts weiter geht, aber im Moment habe ich etwas viel um die Ohren mit Arbeit und Familie, aber ab nächster Woche sollte ich wieder mehr Luft haben.

cul8r, Screw

PS. Außerdem haben so noch ein paar Interessierte die Möglichkeit, sich mit anzumelden.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?


PS. Außerdem haben so noch ein paar Interessierte die Möglichkeit, sich mit anzumelden.
Dieses Angebot nehme ich doch mal gerne wahr! :)
Da ich selber nicht über ein SR4-Regelwerk verfüge, würde ich mich freuen, wenn Du Dich um der Details der Charakererschaffung annimmst. :) Ich schicke Dir ein erstes Charakterkonzept per PN.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Habe mein Regelwerk wieder bei mir und werde im Laufe der Woche meinen
Charakter generieren. Kommt dann per mail, sobald ich ihn fertig habe.
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Gut, neuer Zwischenstand:

Wahrscheinlich fertig:
Gordovan - Ork-Sammie
Maxx - Zwergen-Rigger

In Bearbeitung:
Sonic - Zwergen-Technomancer
Albero - Norm-Sammie

In Eigenregie:
Abacab

Übrigens: Befinde mich seit kurzem endlich im Besitz des Arsenals und kann somit mit zusätzlicher Ausrüstung dienen, wozu auch Fahrzeug- und Waffen-Mods zählen.

cul8r, Screw

PS. Zum Beitreten in die Benutzergruppe "Die Pappenheimer" wählt den Menüpunkt "Benutzergruppen" in "Dein Zuhause", dann kann ich Euch rein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten