• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Spieler für regelmäßige Treffen, jeden vierten Samstag, gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Keine
Ort
Selm, 59379
Spielsystem(e)
Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Meist Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Margeth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Guten Tag!
Wir, eine dreiköpfige Gruppe, suchen nach weiteren Spielern für gemeinsame Pathfinder Abenteuer und/oder Kampagnen. Wir haben bisher zumeist in einer Homebrew Welt gespielt, welche von von mir stammt - diese ist jedoch längst nicht fertig.
Aus verschiedenen Gründen wurden mehrere Kampagnen in dieser Welt begonnen, die höchste davon kam bis Level 7.
Wir wären auch nicht abgeneigt, vorgefertigte Abenteuer bzw Abenteuerpfade zu spielen, besitzen jedoch aktuell keine und haben auch keinerlei Erfahrung mit diesen.

Mit lediglich drei Mitgliedern (zwei Spieler, ein Spielleiter) schränkt uns dies jedoch bei Zeiten sehr ein, sodass wir unsere Gruppe gerne vergrößern würden.
Wir haben die letzten beiden Jahre versucht, dies hauptsächlich im Freundeskreis zu erreichen, da sowohl wir wie auch unser Freundeskreis großteils im Schichtdienst tätig ist, war dies nur schwer möglich, sodass wir meist nur alle vier bis zwölf Wochen spielen konnten...
Da sich jedoch bei uns privat wie auch beruflich einiges in dieser Zeit geändert hat, können wir nun feste Termine anbieten und hoffen daher, auf diesem Wege hier neue Spieler (oder bei Interesse auch Spielleiter) zu finden.

Vielleicht also erstmal ein wenig zu uns: Wir drei sind zwischen Anfang 20 und Anfang 30, zwei von uns P&P Anfänger, einer mit vorhandener Erfahrung in Pathfinder.
Ich arbeite im Nachtdienst, 7 Tage Arbeit gefolgt von 7 Tage frei, kann also nur jede zweite Woche.
Meine Freundin arbeitet ebenfalls im Nachtdienst, ist aktuell jedoch schwanger (Yay!) und daher von der Arbeit befreit.
Unsere andere Mitspielerin ist eine gemeinsame Freundin, welche nur unter der Woche arbeitet.
Entsprechend können wir Termine nur alle zwei Wochen, an Wochenenden, anbieten.
Wir würden, für den Anfang (insbesondere zum Kennenlernen) erstmal einen Termin, jeden vierten Samstag, anstreben.
Bei Interesse - und sofern es für alle Beteiligten in Ordnung ist, dass manche Spieler auch mal einen Termin aussetzen - wäre eine spätere Erhöhung auf jede zweite Woche möglich.

Wir spielen bisher ausschließlich Pathfinder 1E, besitzen auch weder Bücher noch Erfahrung mit anderen Systemen.
Voraussichtlich würden wir auch erstmal bei diesem System bleiben wollen.

Ich selbst habe großen Spaß daran gefunden, Gelände für unsere Abende zu basteln, sodass Kämpfe nicht nur auf einer bekritzelten Karte stattfinden müssen.
Auch eine stetig wachsende Auswahl an Miniaturen ist vorhanden.
Malen ist nicht meine größte Stärke, wenn mögliche Interessenten Spaß daran hätten mich hierbei zu unterstützen, wäre das natürlich toll! :)

Wir suchen neue Mitspieler, Erfahrung mit Rollenspielen oder Pathfinder ist uns nicht wichtig, auch komplette Neulinge sind uns herzlich willkommen.
Bedingt durch Corona würden wir einen Start im Januar oder Februar anpeilen, natürlich gerne mit frischen Charakteren, sodass man gemeinsam starten kann.
Wir freuen uns auf mögliche Interessenten!

Liebe Grüße,
Marcel
 
Da die Frage als private Nachricht kam, die Info aber im ursprünglichen Post fehlt und interessant sein dürfte:
Aktuell würden wir je Treffen 4-8 Stunden anpeilen, irgendwo Richtung Start wären wir flexibel, also bspw 18:00-24:00 Uhr, je nach Gruppe könnte man auch eher starten oder länger spielen.
Spätestens wenn unser Baby jedoch im Mai da ist, wird es (nach einer anfänglichen generellen Pause) eher auf 20:00 bis 24:00 hinaus laufen.

Alternativ vielleicht für manche relevant:
Wir haben zwei Haustiere vor Ort, einen Hund und ein recht großes (1,35m) Reptil.
Beide umgänglich und pflegeleicht, aber bspw. aufgrund von Allergien oder Phobien vielleicht gut im Vorfeld zu wissen.
Unsere gemeinsame Freundin hat ebenfalls einen Hund, dieser ist für gewöhnlich bei Treffen mit dabei, die beiden beschäftigen sich dann miteinander.
Eine Pause am Abend wird für gewöhnlich eingelegt und genutzt um kurz mit den Hunden raus zu gehen.
 
Hi, hallo und guten Abend,

ich bin vor kurzer Zeit nach Bergkamen gezogen, Selm ist da regelrecht in der Nähe. Da ich gerne neue Leute kennenlerne, warum nicht mit dem Hobby verbinden?

Ich spiele momentan online mit Freunden die Pathfinder-Kampagne Giantslayer, aus einer anderen, Runelords, musste ich leider damals aus Zeitnot aussteigen. Grundlegene Erfahrung mit dem System habe ich also, homebrew ist auch immer gerne gesehen. :)

Bin absolut tierfreundlich und habe weder Haar- noch Schuppenallergie. Und wenn es um die Bemalung von Figuren geht, da kann ich gerne mit aushelfen.
 
Hallo Delirare,
habe dir auf deine PN geantwortet! :)
Freuen uns über dein Interesse, vielleicht finden wir ja noch ein oder zwei weitere Interessenten.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Guten Abend,

Suchen weiterhin nach 1-2 Spielern, um nach Lockerung des Lockdowns regelmäßige Treffen zu beginnen.

Guten Rutsch,
Marcel
 
Guten Abend,

Da es gerade in privater Nachricht mit einem Interessenten aufkam:
Meine freien Wochen im Januar sind das Wochenende vom 9.1&10.1, sowie vom 23.1&24.1.
Entsprechend jede zweite folgende Woche wird wieder eine freie Woche für mich sein, ein Termin wäre nur in diesen Wochen möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel
 
Heyho,

Suchen weiterhin ein bis zwei interessierte Spieler!
Verzögert sich durch den Lockdown zwar alles weiterhin, aber vielleicht hat man so die Zeit, im Vorfeld ein paar Leute zusammen zu bekommen! :)

Liebe Grüße,
Marcel & Daniela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten