• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SR Con Live

G

Gast3578

Gast
Bin derzeit am Planen fürs nächste Jahr.
Für die DPC, eine 72 Stunden Con, würde ich gerne etwas ungewöhnliches zu machen.
Meine Überlegung ein SR Con Live

Grundüberlegungen
Einfache Aufträge
Einfach zu Verstehen
Schwerpunkt Beinarbeit
KEINE Char Generierung
Con darf nicht gestört werden
Möglichst viel Interaktion der Spieler untereinander
Möglichst wenig NSCs und die sollen sich auch anders beschäftigen können
Einbindung von anderen Spielen

Charaktere/Spezialfertigkeiten (Spieler soll mir sagen was ihn reizren würd und bekommt dementsprechend Auftrag)
Magier (Astralsicht mt UV-Taschenlampe)
Hacker (Hacken durch Knobelspiele lösen, wer dabei gesehen wird, wird halt erwischt)
Face - Labbern
Gunner - VIELEICHT Nerf Guns?

mögliche Aufträge
Magier findet Gegenstand - Hacker findet Info - Bezahlung nur bei gemeinsamer Lösung (aber da müssen die Spieler selber draufkommen)
Wenn die Daten/Gegenstand gestohlen wurden soll ein weiterer Spieler herausfinden wer es war und gegebenfalls einen 4. Spieler anheuern um Spieler 1&2 dingfest zu machen.

Infiltration Werwolf Clan - 2 Spieler sollen ohne voneinander zu wissen Informationen während eines WW von Düsterwald Spieles austauschen, Spielleiter weiß Bescheid und macht die beiden zum Liebespaar.

Ladenbesitzer (Spieleladenbesitzer der jedes Jahr Stand auf Kon hat) soll dazu überredet werden Koffer rauszugeben (Koffer steht unter Tisch sichtbar)
örtliche Gang(Andere Spieler) werden beauftragt Ladenbesitzer zu beschützen (ohne dass es auffällt)

Spielbetrug man bekommt Bezahlung wenn bestimmter Munchkin Spieler gewinnt (kann man auch mit mehreren Teams spielen)

mehr fällt mir grad nicht ein
was haltet Ihr davon?
Ideen?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: SR Con Live

Geheime Übergabe / Beschattung - Zwei Spieler (wissen nur durch Erkennungsmerkmal voneinander) sollen ungesehen Gegenstand austauschen (können beide Geleitschutz mitnehmen - max. 2 Spieler), Übergabe muss an einem Spieltisch stattfinden (als Zuschauer oder Mitspieler). Anderes Team (max. 4-5 Spieler) muss Übergabe Fotografieren/Filmen (kennt aber nur Merkmal von Empfänger ODER Übergeber). Vielleicht drittes Team, dass Gegenstand sichern soll.

cul8r, Screw
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: SR Con Live

Nachricht übergeben - Das Team weiß, dass derjenige, dem sie eine Nachricht übergeben sollen ein Auftraggeber/Zielperson eines anderen Teams ist. Sie müssen also das andere Team finden und beschatten bis sie am Adressaten der Nachricht angekommen sind.
Die entsprechenden Infos oder Inhalt der Nachricht müssen vielleicht zunächst durch Hacken oder Astralsicht eingeholt werden und es könnte auch ein Team geben, das das Überbringen verhindern soll.
Das zu beschattende Team könnte auch informiert werden, dass ihnen jemand auf den Fersen ist um dafür zu sorgen, dass sie auf gar keinen Fall beschattet werden wollen. Vielleicht gibt es auch tatsächlich ein solches Team.

Leg die Bombe - Ein Gegenstand sol zu einer bestimmten Zeit an einer bestimmten Stelle platziert werden. Zu diesem Zeitpunkt sollte das platzierende Team allerdings ganz wo anders sein um nicht selber zum Opfer zu werden.
Ein zweites Team kann angeheuert werden um den Ort zu bewachen. Ein drittes um die Bombe zu klauen und ein anderes Zeile zu sprengen.
(Kann mit Nachricht übergeben kombiniert werden, wenn die Nachricht an den Auftraggeber des Bombenattentat adressiert ist)

Bleibt tapfer,

puck
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: SR Con Live


PS. Soll das heißen, puck, dass du für die Action nach Wien kommst?
Hast recht, die beiden Szenarien sind sich echt ähnlich. aber falls ich noch ein paar Ideen bekomme, werde ich die hier noch posten. Die Idee mit dem Multiuserrun (alle vs alle) find ich sehr interessant.


PS. Soll das heißen, puck, dass du für die Action nach Wien kommst?
Ach das ist in Wien? Hab mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht, sondern fand die Idee nur witzig und wollte sie mit weiteren Denkanstößen unterstützen. Aber jetzt wo du's ansprichst muss ich mir das mal überlegen. Ich muss mal googeln wann das ist und überlegen ob ich dann Zeit hab.

Bleibt tapfer,

puck
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: SR Con Live

Wien? Das in Austria/Österreich? Oder gibts noch ein anderes? Scheibenkleister - is sehr weit weg! Mal die Dieselpreise in letzter Zeit verfolgt......ansonsten wär ich wohl mit dabei!

Aus diesem Grunde wünsch ich doch allen Teilnehmern VIIIIEEEEL Spaß!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: SR Con Live

Wien? Das in Austria/Österreich?
Exaktemundo. Meine hassgeliebte Heimat. Die sauberste Drecksstadt Europas. Wo jeder ortsansässige Autofahrer zum A****loch wird, sobald er im Auto sitzt ... auch die Frauen.

Aber es ist einfach so schön hier, also kann man die Leute einigermaßen ertragen.

:hoffnarr

cul8r, Screw

PS von meiner Frau: Man glaubt gar nicht, wie tief die Schatten sind, die Prunkbauten werfen können. ;)
 
G

Gast3578

Gast
AW: SR Con Live

sorry wegen der späten Antwort
ich hatte den letzten Monat Computerprobleme und kam nur über Android in die Foren


Die vorgeschlagenen Ideen gefallen mir schonmal gut, ich werd schaun was sich davon umsetzen lässt (zum Glück ist es ja noch eine Weile bis zur Con)
 
Oben Unten