• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
mybb-Forensoftware, NPC-System, Timeline-System, weitere
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein
Stichworte zu dir/euch
DC Comics, L3S3V3, Gotham City, Metropolis

BornWithHorns

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Hey erstmal!

Mein Name ist pitch (w) und bin kurz vor meinem 35. Geburtstag. Mittlerweile gehe ich in das 15. Jahr in dem ich RP betreibe, wobei ich auch ein paar Pausen gemacht habe, wirklich wichtig ist das für meine Suche jetzt auch nicht, irgendwie erwähnt man es nur dauernd, like "gugg mal ich hab ja viel mehr Diddl-Blätter als du" oder so. Naja zurück zum Thema, wie du lesen kannst, schweife ich gerne mal ab, denn ich hab Adhs und somit sind lineare Gedanken nicht wirklich mein Ding. Falls es hier also allzu wirr werden sollte, sorry dafür.

Auf jeden Fall suche ich für mich selbst einen Postpartner mit dem ich in Zukunft spielen kann und mich auch hinter den Szenen unterhalten kann über Themen rund um Charaktere, das Rollenspiel an sich und auch gerne über private Themen. Im Fokus sollte allerdings natürlich immer das Inplay stehen, denn darum geht es im Grunde ja. Gegenüber einer Freundschaft bin ich nicht abgeneigt, sollte es zwischen uns passen.

Ich selbst bin derzeit auf zwei Foren, da ich nicht wirklich mit mehreren Foren zurecht komme und mich das sehr schnell überfordert, nicht wegen der Charaktere oder gar verschiedener Settings, sondern weil ich mich nicht auf so viele Communitys und das Ganze drum herum konzentrieren kann und dann schnell mit meinem Siebgehirn eines davon vergesse, deswegen suche ich kein weiteres Board und bin auch nicht offen für ein neues, das sage ich lieber direkt offen und ehrlich. Es würde komplett in die Hose gehen! Leider liegt somit die Bereitschaft auf ein Forum zu kommen, bei dir.

Explizit suche einen Postpartner für das RP innerhalb des Settings der DC Comics. Ob du selbst dich damit näher auskennst oder nicht, ist zweitrangig, da das Setting im Grunde Möglichkeiten für alle möglichen Genre bietet wie etwa Real-Life, Science-Fiction oder Fantasy (Dark/Urban). Ich selbst habe fast nur Dark Fantasy bespielt in meiner Zeit im RP, freunde mich gerade aber auch mit RL an, sofern es Elemente der anderen Genre beinhaltet. Wenn es nur um Real-Life geht, da bin ich leider raus, da mir Slice of Life (Alltag) auf Dauer sehr schwer fällt. Ich neige dann doch eher zu Extremen und spiele meine Charaktere auch um sie weiter zu entwickeln und durch die Hölle zu jagen. Es steht dir also frei ob du einen ganz normalen Menschen spielen magst, einen Superhelden oder gar Schurken, einen Außerirdischen von einem anderen Planeten oder einen Werwolf, sofern diese sich eben an das Setting anpassen.

Ich selbst habe nun Canon Charaktere für mich entdeckt, besitze aber auch einige erfundene Charaktere, die ich aus dem Hut ziehen kann. Ich kannte mich schon ein bisschen mit DC aus, bevor ich damit los gelegt habe, bin aber auch noch "relativ" neu in dem Genre, weswegen ich auf keinen Fall erwarte, dass du das ganze DC Wiki herunter beten kannst und irgendetwas hart nachspielen möchte ich auch auf keinen Fall.

Obwohl ich sowohl weibliche als auch männliche Charaktere bespiele, vermeide ich vor allem bei den Männern geplante Pairs. Ich bin nicht gut darin, es setzt mich unter Druck, es engt mich ein...ich funktioniere damit erfahrungsgemäß nicht so gut und suche auch nicht wegen Pairings nach einem Schreibpartnern, sondern jemanden der in allen möglichen Konstellationen Lust hat mit mir zu spielen und gerne auch bei mehreren Charakteren. Ich suche hier also keinen Pairpartner per se sondern wirklich einen Schreibbuddy, mit dem ich mich austoben kann und der ähnliche Präferenzen hat, wie ich sie habe.

Im Grunde poste ich so viel, wie ich will...generell kann man sagen, meine Posts beginnen bei ca. 4.000 Zeichen und enden dann, wenn ich das Gefühl habe fertig zu sein. Auf Kurzposts greife ich eher in Gruppenszenen zurück, bin aber auch kein Fan davon einen Post unnötig in die Länge zu ziehen, nur damit er mehr Zeichen hat und hinterher in einer Endlosschleife von Reaktion auf Reaktion der Reaktion zu landen. Deshalb erlaube ich auch Charamoving, da ich überhaupt nicht zimperlich mit meinen Charakteren bin und diese so einiges bei mir mitmachen müssen. 

Triggerthemen schreibe ich selbst frei aus und solange keine Kinder involviert sind, stößt es mir nicht sauer auf, dasselbe sollte bestenfalls auch für dich gelten. Wenn dem nicht so ist, kannst du dich dennoch gerne melden, da wir sicherlich auch eine Konstellation oder einen Idee finden, die sich nicht unbedingt mit ganz extremem Kram beschäftigt. Derzeit habe ich nur keine Postpartner wo ich wirklich richtig eskalieren kann oder wo es auch in das Szenario/Konstellation passt, weswegen ich jetzt eine Suche starte.

Ich mag komplexe Plots die sich im Inplay entwickeln und muss nicht zwingend alles vor planen, wobei ich gerne im Hintergrund herum spinne und mir selbst auch diverse Möglichkeiten bereit lege, in welche Richtung ich meine Charaktere und ihre Geschichte bringen möchte. Meine Ideen klingen meist sehr konkret, dass trifft jedoch nicht immer zu und ich suche vor allem jemanden, der sehr eigenständig und auch gerne mal drängend die Handlung weiter treiben kann ohne mir die direkte Kontrolle zu geben. Gleiches möchte ich auch tun können und deine Charaktere einfach auch mal ohne zu fragen in eine bestimmte Richtung schubsen. Sprich ich mag Aktion und gerne auch eine Art Push & Pull Spieldynamik, wo beide Spiele die Charakterplots ihrer Charaktere weiterbringen wollen und man sich schon so ein bisschen gegenseitig in die Geschichten der Charaktere rein zieht, in ihre Probleme und so weiter.

Abseits der Szenen ist mir vor allem Ehrlichkeit sehr wichtig, nicht nur im Sinne davon, dass man sich nicht gegenseitig etwas vormacht oder vorlügt, sondern auch darüber welche Umstände man mit ins RP und die Postpartnerschaft bringt. Jeder Mensch hat seine Macken und bestimmte Verhaltensweisen, die er an den Tag legt, ob wegen privater Probleme, Erfahrungen im RP die über die Jahre gemacht wurden oder kleine toxic traits die man hat. Ich gehe mit meinen sehr offen um und spreche diese auch an, um dir zu vermitteln, womit ich meine Schwierigkeiten habe, welche Problematiken ich vermeiden möchte und was für komische Eigenarten ich habe. Ich finde das genau das wichtig ist, um auch dementsprechend auf den Postpartner eingehen zu können und Streitereien oder ähnliches zu vermeiden. Stichpunkt self-awareness.

Kaputte und komplizierte, irrational handelnde oder gar böse/chaotisch gesinnte Charaktere mag ich sehr gerne, wenn sie gut geschrieben und ausgearbeitet sind. Mir machen selbst die total Irren auch immer am meisten Spaß, wenn das also dein Ding sein sollte, dann wäre das total toll.

Aktuell habe ich zwar einige Ideen, aber kein festes Gesuch oder ähnliches, dass du unbedingt übernehmen musst, demnach könnten wir zusammen schauen, wo liegen unsere Interessen und worauf haben wir Lust, auf welcher Ebene können wir da zusammen kommen.

Wichtig ist mir Präsenz. Mit Postpartnern die Wochen nichts von sich hören lassen, damit kann ich nicht gut leben, denn ich möchte jemanden den ich mir regelmäßig zur Brust ziehen kann um über die Charaktere zu sprechen und zu hypen. Bin nämlich ein absolutes Hype-Opfer und mich motiviert die Begeisterung meines Gegenübers und beeinflusst mich doch schon sehr stark. Optimalerweise möchte ich auch außerhalb vom Inplay über die Ideen und so weiter schreiben können oder auch mal im Discord in Charakter herum hampeln. Pinterest-Boards erstellen, Playlists austauschen (ich denke oft in Songs) und dergleichen, einfach das RP mit allen Facetten auskosten.

Meine Muse ist leider sehr wechselhaft, weswegen ich nicht immer garantieren kann innerhalb einer Woche oder zwei zu antworten, das liegt aber viel daran, wie flüssig die Kommunikation zwischen mir und dem Postpartner ist. Herrscht lange Stille oder bekomme ich nicht das Gefühl der Gegenüber hat Lust darauf, dann zieht mich das runter und ich verliere gerne mal den Bezug zu allem.

Gerne suche ich jemanden, der fähig ist sich zu verabreden, damit meine ich nicht zwingend Playdates, aber ich komme besser damit klar, wenn man mir Zeitangaben gibt oder sowas in der Art. Nach dem Motto "Ich habe morgen Zeit, weil ich frei habe. Hast du Lust das wir ein bisschen quatschen oder konkret dies und das tun". Sonst sitze ich ständig da und warte..und warte :D Und mein Hype läuft ins Leere und krepiert irgendwo in einer Ecke. Natürlich ist das nicht immer so, ich vermisse aber einfach Absprachen, das ich mich auf jemanden verlassen kann und das ich merke, die Lust ist da. Aus der Erfahrung bringt es mir nichts, wenn sich jemand bei mir nur sporadisch meldet und die Unterhaltung nach 1-2 Nachrichten jedes Mal einschläft oder gar abbricht. Das ist anstrengend für mich, da ich entweder nicht merke das Zeit vergangen ist oder eine Stunde sich für mich wie eine Woche anfühlt. Wenn ich also eine Angabe habe, kann ich mich darauf einrichten und verbrate keine Energie mit dumm rum warten. Spontan sein kann ich natürlich auch, wünsche mir aber beides.

Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, plane und bespiele ich derzeit folgende Canon-Charaktere:

Cassandra Sandsmark - Wonder Girl - Halbgöttin & Teil der Teen Titans (+ 2 Spieler)
Cassandra Cain - Batgirl - Mensch & angebunden an die Batfamily (+ 2 Spieler)

Hank Hall - Hawk - Mystisches Wesen/Mensch (alleine)
Jennifer-Lynn Hayden - Jade - Metawesen & Teil der Justice Society of America (+ 1-2 Spieler)
Dolphin - Mutantin & angebunden an die Aquafamily (alleine)

OC (w) - Halbdämon - böse/chaotisch gesinnt (alleine)

Lisa Snart - Golden Glider - Metawesen & Teil der Rogues (Verbrecher/Schurkenbande - Feinde des Flashs) (alleine)


Gerne können wir Posts austauschen um zu sehen, auf welcher Ebene wir kompatibel sind und von dort aus weiter schauen, wenn wir merken, wir sind uns sympathisch. Falls dem nicht der Fall sein sollte, bitte ich darum, dass einfach anzusprechen, dass es nicht in das passt, was du dir vorstellst, dann stehen wir nicht beide da und fragen uns, was mit uns nicht stimmt oder so.

Erwähnen will ich noch, ich bin nicht so... die geschickteste in der Kommunikation und rede/schreibe was ich denke und komme oft auch denk ich ziemlich weird und over the top rüber. So Energietechnisch gibt's bei mir nur Schlaftablette oder Sonic the Hedgehog on Energydrinks :D

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, falls du Fragen hast, dann einfach fragen.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben, dann können wir Discord austauschen

lg :)
 
Die Suche ist immer noch aktuell, mittlerweile hat sich der Charakterstaff verändert zu

» Cassandra Sandsmark alias Wonder Girl
» Cassandra Cain alias Batgirl
» Dolphin
» Kay Challis alias Crazy Jane
» June Moone alias Enchantress
» Hank Hall alias Hawk
» Jennifer-Lynn Hayden alias Jade

für später ist weiterhin Lisa Snart alias Golden Glider mal geplant.
 
Also ich hätte tendenziell Interesse, hab auch ADS... also welcome to the club. DC kenne ich so bisschen, wäre aber für eigene Charaktere. Ich kann besonders gut wahnsinnige Chars spielen und evil Chars. Ich habe meist Abends Zeit und mal zwischendurch. Wäre also teilweise etwas random, kann mich aber auch nach Terminen richten.
Grüße
 
Hey du, ist ja cool das du dich meldest. Werde dir gleich mal eine PN schreiben - falls keine kommt einfach treten :D Weil Siebgehirn. Also irre oder böse Charaktere gibt's in DC ja einige und die sind auch immer echt unterbesetzt. Vielleicht können wir zusammen mal schauen, was dich da reizen könnte und so.

lg :)
 
Das Thema darf ins Archiv wandern - find mal wieder den Button nich, wenn's einen gibt *facepalm* xD

Ich kenne mich mit Marketing leider nicht aus und habe auch keine Übung im pitchen. Bis zur Veröffentlichung werde ich aber noch dran arbeiten.

Angefangen hat es mit Motto "real, quick & deadly". Das ist noch kürzer als ein Satz aber scheint mit gemessen an der Komplexizität des Projektes zu kurzgegriffen zu sein.
Aber es stimmt, wer sich nicht vorbereitet und unvorsichtig ist kann von einem Moment zum nächsten den Tod finden.

und hier ein etwas zu langer Pitch für die Spielregeln.

Beide Spielregeln kontrastieren die zutiefst unfaire Spielwelt mit fairen aber tödlichen Regeln ohne dabei die unfaire Welt zu entschärfen oder die Spieler zu behüten.

Die Mechanik der "normalen" Spielregeln fördert Kooperation unter den Spielern und sind einfach zu verstehen. Zudem sind sie auf die Spielwelt zugeschnitten, die sich in ihnen widerspiegelt.

Die Fortgeschrittenen-Regeln bilden die Realität auf eine komplexe und logische Weise ab, was es ermöglicht die Spielwelt und die Möglichkeiten und Auswirkungen der eigene Interaktion mit ihr intuitiv zu erahnen ohne die Spielregeln zu kennen.
Das Ausmaß der einzigartigen Charaktere, die sich mit den Regeln erschaffen lassen ist mannigfaltig. Und ebenso Mannigfaltig sind die Möglichkeiten dieser Charaktere mit ihrer Umwelt und untereinander zu interagieren. Die strategischen Möglichkeiten sind grenzenlos und laden ein kreativ zu sein. Anders als andere Regeln, haben diese auch kein "Breaking Point". Sie funktionieren vom Kleinkind-Level bis hin zum Gott-Level und ermöglichen alles mit allem, logisch in Relation zu setzen.

Die Spielwelt zu pitchen ist für mich noch schwerer. Wie pitche ich eine Welt? Wie pitche ich jemanden, der nur Mitteleuropa kennt, Chinas Antike oder Japans Mittelalter? Was ist da der Selling Point?

Ich versuche es mal...

Eine vereiste Feenwelt, korrumpiert und kontaminiert durch den Fluch der Menschheit.

und hier die etwas längere Version.

Die Spielwelt ist einzigartig, exotisch, abwechslungsreich, komplex, durchdacht und in sich stimmig. Die Spieler tauchen hier ein in eine Welt der Dunkelheit und Kälte, die voll von Konflikten und Elementen ist, die sich als Quelle für Abenteuer und Geschichten anbieten.

Und hier noch ein Pitchversuch ^^

X ist eine dunkle eisige Feenwelt, die unter einem uraltem Fluch leidet.

Die Welt von X ist alten Mythen, Religionen, Märchen und Fabeln entliehen und ist durchdrungen von Magie, Schrecken und Pestilenz und bevölkert von Göttern, Monstern und Sterblichen. Es gibt Superkräfte", verschiedene Realitätsebenen, einen reichen Schöpfungsmytos, dutzende Völker, Klassen und Kulturen und genug Platz für deine eigenen Geschichten und Kreaturen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten