• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Foren-Rpg SR 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stef

Eingesessen
Beiträge
176
Punkte
16
Alter
37
Hey.

was haltet ihr davon?
ich bin zwar an sich nicht der fan von sowas...
aber möglicherweise liegt das daran dass ich mich nur schwer mit dem fantasygenre anfreunden kann, bzw zumeist einfach nur die sparte "ich bin so toll und lieb" gespielt wird.

an ideen sollts uns nicht mangeln :)

-lg stef
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Foren-Rpg SR 4?

[OT]Falls das ein Aufruf zu einem SR-Foren-RPG hier bei uns ist, dann mache das doch bitte am Schwarzen Brett! :)

Gruß
Tufir
[/OT]
 

Stef

Eingesessen
Beiträge
176
Punkte
16
Alter
37
AW: Foren-Rpg SR 4?

pardon.

aber bevor ich dazu aufruf...würd ich schon gern wissen wie gross das interesse ist
 

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
AW: Foren-Rpg SR 4?

ich hab das schon in irgendeinem anderen Forum mal gesehen. Schien recht gut zu klappen - wie auch bei DSA. Ich hätte auch Lust dazu - muß jedoch einschränken, daß ich nur SR3.01 Regeln kenne. Mit den 4.er Regeln hatte ich noch garkeine Befassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stef

Eingesessen
Beiträge
176
Punkte
16
Alter
37
AW: Foren-Rpg SR 4?

ich mein jetzt gar nicht die regeln...vielmehr das zeitalter
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Foren-Rpg SR 4?

Dir ist schon klar, Stef, dass Du da meistern darfst?
Ich gehe mal davon aus. Du solltest Dir auch überlegen, ob du ein offenes oder geschlossenes Abenteuer daraus machen willst. Informier Dich mal.
Im Prinzip wäre ich auch mit von der Partie, aber da wir sowieso offline spielen können, will ich den Vortritt anderen überlassen. Sollte aber noch unbedingt ein Chra fehlen, dann bin ich dabei.

cul8r, Screw
 

Stef

Eingesessen
Beiträge
176
Punkte
16
Alter
37
AW: Foren-Rpg SR 4?

Dir ist schon klar, Stef, dass Du da meistern darfst?

mir ist noch nicht mal klar dass das überhaupt so feststeht.
dann bin ich der meinung dass ich selbst vl auch nicht das hintergrund wissen habe das andere hier dazu mitbringen könnten
und: ich hab sowas noch nie gemeistert und erst ab und an mal gespielt...ich trau MIR das also gar nicht zu.

-lg Stef
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Foren-Rpg SR 4?

Faszinieren würde es mich ja durchaus - allerdings zweifle ich, dass ich auch dafür noch Zeit habe. Ich würde also nicht fest mit mir planen...
 

VelyaBathory

Bürgertum
Beiträge
69
Punkte
6
AW: Foren-Rpg SR 4?

Auf jeden Fall dafuer....bin aber auch nur mit den alten 3.01 Regeln vertraut....aber das wird sich ja regeln lassen^^

Hinzu kommt aber, dass ich net allzu viel Zeit habe; Meistens auch nur am Wochenende und dann meist auch erst abends...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Foren-Rpg SR 4?

@ Stef:

Und wie wäre es, wenn wir das gemeinsam Meistern?
Schließlich können wir uns fast jederzeit offline zusammen setzen und besprechen.

Geht das überhaupt? 2 Meister? Denke schon, aber ich frag mal lieber.

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Foren-Rpg SR 4?

Also, ich stelle das jetzt mal so in den Raum:

Ich bin doch ziemlich interessiert daran, hier auch etwas von Shadowrun zu veranstalten. Die Frage stellt sich jedoch - Offen, Geschlossen oder Lebendig?

Mir ist es eigentlich relativ gleich, wobei ich sagen muss, dass Offen nicht unbedingt mein Favorit ist, aber die entgültige Entscheidung liegt bei Euch. Sollte sich nur eine Person fix melden, dann wird's eine Lebendige.

Freue mich auf Zusprache.

cul8r, Screw
 

Stef

Eingesessen
Beiträge
176
Punkte
16
Alter
37
AW: Foren-Rpg SR 4?

Von meiner Seite aus wäre zwar das Interesse, aber auf Grund von fehlender Internetanbindung (ich bin tatsächlich offline :( ) keine Aktivität zu erwarten.

@ Stef:

...
Schließlich können wir uns fast jederzeit offline zusammen setzen und besprechen.

Das wäre eine Möglichkeit wie ich mich einbringen könnte :).

-so long, Stef
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosh

Kampferprobt
Beiträge
841
Punkte
31
Alter
63
AW: Foren-Rpg SR 4?

Also ich wäre nach wie vor interessiert. Allerdings weniger an einer lebendigen Geschichte. Ein geschlossenes Abenteuer gefällt mir persönlich noch am Besten. Weiterhin stellt sich für mich die Frage, ob dann nach den 3.0x Regeln oder 4.0 gespielt werden soll. Bei 4.0 müsste man mir - wenn überhaupt möglich - die Unterschiede kurz erklären ...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Foren-Rpg SR 4?

Weiterhin stellt sich für mich die Frage, ob dann nach den 3.0x Regeln oder 4.0 gespielt werden soll. Bei 4.0 müsste man mir - wenn überhaupt möglich - die Unterschiede kurz erklären ...

Im Gegenzug möchte ich die Frage stellen, ob es wichtig für Euch ist, das Regelwerk zu kennen, oder ob eine schnelle Übersicht ausreicht?

Zur schnellen Übersicht: Die Fähigkeitswerte gehen von 1-6 (0 ist untrainiert, 7 nur unter speziellen Umständen möglich; unwissend ist ein Char nur in Ausnahmen, dann kann dieser keinerlei Proben in dem Bereich machen) und bei Proben wird das jeweilige Attribut dazu gezählt (Beispiel: Bodenfahrzeuge auf 3 mit Reaktion 4 sind 7W6). 5en und 6en sind Erfolge, das ist fix und kann in keinster Weise verändert werden. Modifikatoren betreffen den Würfelpool (einfach = Würfel dazu, schwer = Würfel weniger) oder die erforderliche Anzahl an Erfolgen.

Die 6er-Regel wird nur in speziellen Fällen angewendet, und zwar unter der Verwendung des Spezial-Attributes "Edge". Ich werde bei Gelegenheit eine Auflistung der Attribute und Haupt-Fertigkeiten zusammen stellen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten