• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Foren-Rpg SR 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Foren-Rpg SR 4?

Hai zusammen,

ich habe soeben von dem geplanten Run erfahren und hätte Interesse mitzuspielen. Meine Vorstellung folgt noch (im dafür vorgesehenen Thread) - hier erstmal nur meine Anfrage: ich würde gern einen Magier - Hermetiker - spielen. Ist das noch drin oder ist die Runde schon geschlossen ??

Viele Grüße aus Dresden
weu
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Prinzipiell kein Problem.
Hast Du selbst die notwendigen Regelbücher zuhause, oder schickst Du mir eine Beschreibung und überlässt die Erschaffung mir?
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Leider erst nach meinem Urlaub, den Thread dazu werde ich demnächst (am Besten heute noch) verfassen. Habe derzeit leider viel um die Ohren und gewisse Spieler lassen sich mit der Beantwortung meiner Mails etwas Zeit ... und EIN gewisser Spieler lässt sich mit der Erstellung seines Charakters etwas Zeit.

Sobald ich vom Urlaub retour bin, werde ich mich bemühen, baldest möglich los zu legen, wenn es sein muss vorerst mit weniger Spielern als angegeben.

cul8r, Screw
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Habe Deine Nachricht erhalten und bereits geantwortet. Sobald ich heute Abend zu Hause bin (kann auch erst morgen sein, weiß ich leider noch nicht), checke ich die Mails nach einer Antwort von Dir.

cul8r, Screw
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Mahlzeit,

ich wollte mal nachfragen, ob das hier noch aktuell ist. Würde gern bei einem Foren-RPG mitmachen.

LG Sam
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Prinzipiell ist noch Platz. Bin allerdings demnächst für 2 Wochen weg, also wird der Start vermutlich erst Anfang September sein. Eventuell fange ich aber auch mit einer Kerntruppe an und lasse dann Nachzügler noch dazustoßen.

Hast Du Regelbücher für SR4? Wenn nicht, dann lass mir bitte eine Mail mit Charakterbeschreibung zukommen, damit ich mich an die Arbeit machen kann. Wenn schon, dann schick mir bitte den fertigen Charakter zu, damit ich einen Blick darauf werfen und eventuell noch korrigieren kann.

cul8r, Screw
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Jupp,

hab alles da. Einen ganzen Stapel SR3-Quellenbücher und GRW plus Magiebuch von SR4. Wenn irgendwas bestimmtes gebraucht wird, dann bau ich einen Neuen, außer Decker/Technomancer/Otaku. Mit den Matrixern konnte ich noch nie viel anfangen. Die liebsten Leut sind mir die magischen Leut. Sobald mir einer verrät wie stark oder schwach der Char sein soll, schnitz ich einen. Meiner Meinung nach sind die Regeln von SR4 übrigens ein Fortschritt, weil man endlich nicht mehr über die Sechs würfeln muß. Nur die Zauberer haben ziemlich an Macht verloren.

LG Sam
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

400-Punkte-Char nach SR4

Momentan im Team:

Gordovan - Ork-Sammie
Maxx - Zwergen-Rigger

Sonic - Zwergen-Technomancer
Albero - Norm-Sammie

weu - Norm-Hermetiker
Abacab - noch unbekannt

cul8r, Screw

PS. Wenn Abacab und Du (Samsonium) fix dabei sind, dann ist nur noch für eine weitere Person Platz.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

400-Punkte-Char nach SR4

...
weu - Norm-Hermetiker

Hai oh grosser Urla^Z^Z^Z^Z^Z .. Meister,
wenn ich mich selbst auch noch ein wenig einlesen will - reicht da das Basisregelwerk zu SR4 order muss ich dass Magiebuch auch lesen?

VG
weu
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

@ weu: Nicht zwingend notwendig aber wäre nicht schlecht. Wenn, dann gebe ich Dir eh über Deine Möglichkeiten bescheid.
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Gut ... neuer Zwischenstand:

Gordovan - Ork-Sammie
Maxx - Zwergen-Rigger
Sonic - Zwergen-Technomancer
Albero - Norm-Sammie

weu - Norm-Hermetiker
Abacab - Elf-Adept

Samsonium hat bisher noch keinerlei Bestätigung oder Absage gegeben.
Derzeit lese ich mich auch gerade wieder in die entsprechenden Quellenbücher ("Brennpunkt ADL", "Chrom und Dioxin" und "Walzer, Punks und Schwarzes Ice") ein, damit ich keinen all zu großen Bockmist verzapfe. Ich schicke Euch allen außerdem noch den vollständigen Charakter per Mail zu, damit Ihr wisst, was Ihr habt und noch eventuelle Änderungswünsche stellen könnt.

Und dann wären wir eigentlich startbereit.

cul8r, Screw
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Ich schicke Euch allen außerdem noch den vollständigen Charakter per Mail zu, damit Ihr wisst, was Ihr habt und noch eventuelle Änderungswünsche stellen könnt.

Und dann wären wir eigentlich startbereit.
Das hört sich super an! Ich freu mich schon drauf :)
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Entschuldigt Leute, das ich euch hab stehen lassen, aber ich glaub das wird nix mit mir. Ich wünsche euch noch ein schönes Spiel, vielleicht kann ich ja noch später reinrutschen, wenn ich mehr Zeit habe.

LG Sam
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Schade, Sams, aber wohl nicht zu ändern.

Wie schaut's denn aus, Screw... schon eine Idee, wann es losgehen kann?

Gruss,
Abacab
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Bin am abtippen der Chars, sobald diese bestätigt sind, schreibe ich die Einleitung.

cul8r, Screw
 
AW: Foren-Rpg SR 4?

Hoffe ihr wartet nicht auf mich - ich ging davon aus das klar st, dass ich noch dabei bin. Schließlich war ich es, der immer drängelte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten