• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Miniaturenspiel Sonstiges Foren-Malprojekt 1. Quartal 2018

Um hier vielleicht nochmal ein paar Leute zu motivieren, habe ich noch zwei Bilder.
Obwohl ich zwar eigentlich grad einen Malstopp zugunsten des Blood Bowl Projektes habe, konnte ich kurz zwischendurch mal das Farbschema für meine NSL Schiffe von Full Thrust ausprobieren. Ich sollte dazu vielleicht noch sagen, dass ich bisher eigentlich immer eher organische Figuren bemalt habe und das Kantenakzentuieren grader Flächen bisher noch nicht so oft gemacht. Da sollte also hoffentlich noch Luft nach oben sein, wenn ich zum Üben komme.
DSC00342.jpg DSC00345.jpg
 
Ich finde die jetzt schon saucool! Der leicht organische Touch lässt sie halt auch ein bisschen dreckig aussehen. Das mag ich als alter BSG-Fan natürlich sehr! (und ich hoffe, Du nimmst das mit dem "dreckig" nicht als Beleidigung, @SoulReaper
 
Ich finde die jetzt schon saucool! Der leicht organische Touch lässt sie halt auch ein bisschen dreckig aussehen. Das mag ich als alter BSG-Fan natürlich sehr! (und ich hoffe, Du nimmst das mit dem "dreckig" nicht als Beleidigung, @SoulReaper
Vielen Dank, @Rhizom! Genau diesen dreckigen Touch wollte ich auch haben, daher freuts mich, dass es auch so rüberkommt.
Mir haben auch schon immer BSG und Alien besser gefallen als der eher saubere und glatte Look von Star Trek. Vielleicht habe ich mich auch sofort in die Schiffe der NSL verguckt, weil sie mich ein wenig an die Schiffe aus dem Alien Universum erinnern.

Was mir bisher aber noch garnicht gefällt, ist die Schrift auf den Bases. Da werde ich mir aber, wenn ich mit der Flotte fertig bin, ein paar Decals basteln, damit das etwas sauberer aussieht.
 
Hast Du denn das hier dann schon gesehen? Nach Deinen Bildern krieg ich jetzt fast auch schon Lust auf Raumschiffe :)
Nope, die Kampagne war mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings gefallen mir die Figuren dort ehrlicherweise nicht besonders. Einige der Schiffe erinnern mich an die alte Miniaturenserie für Full Thrust, die aus gutem Grund überarbeitet wurde. ;)
Das du Lust auf Raumschiffe bekommst, finde ich generell super, genau deswegen versuche ich ja hier Full Thrust auch ein wenig zu pushen. Allerdings gebe ich dir den Tipp, eher mal auf Ground Zero Games vorbeizuschauen und dir die Modelle dort anzuschauen. Muss ja auch nicht immer Kickstarter sein. ;)
 
Das du Lust auf Raumschiffe bekommst, finde ich generell super,

Hach ja, da gibt es ja schon schöne Sachen. Andererseits bin ich in den letzten zwei Wochen mit meinem Malprojekt ja gar nicht weitergekommen und hab noch sooo viel zu tun. Heute habe ich endlich die letzten Handgriffe an meinen Wölfen und an dem Zwerg gemacht. Weiterhin habe ich gefühlt 30 weitere Minis, die ich ganz schnell anmalen will, dazu ein paar neue Möbel von Dwarven Forge, und demnächst kriege ich ja noch mehr aus Kickstartern geliefert. Ich fürchte also, ich werde das Raumschiffthema erstmal liegenlassen und mich darum kümmern, alle Bedingungen zu erfüllen, um

- die perfekten OtherworldFS-Kämpfe austragen zu können
- Terrain und alle Wandernden Monster für Frostgrave zur Verfügung zu haben
- meiner D&D-Gruppe mal wirklich die richtigen Minis gegenüberzustellen -- und nicht Kobolde für Duergar, Duergar für Swirfneblin, Ferrero Küsschen und Rocher als Wagen, den die Duergar mit sich rumgezogen haben, und einen der tollsten NPCs in weiß, weil nur grundiert.

Damit -- besonders mit dem letzten Teil -- dürfte ich langfristig ganz schön viel zu malen haben :)
 
@Rhizom
Deine Disziplin bewundere ich! Denn auch bei mir kommen neue Figuren schneller als ich sie bemalen kann, sodass der Haufen an Arbeit immer mehr anwächst, was mich aber nicht davon abhält, immer wieder nach neuen tollen Figuren und/oder günstigen Angebiten zu suchen. Und soweit ich weiß sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem. ;)
 
Deine Disziplin bewundere ich
Haha. Naja, sooo weit ist es damit auch nicht her. Wenn ich zum Beispiel nächste Woche mal wieder nach Berlin fahre, bin ich sicher, dass ich es nicht lassen können werde, im Battlefield vorbeizuschauen und mir zumindest eine Kleinigkeit zu kaufen. Und gestern hab ich mal wieder für einen Kickstarter gepledged, bei dem ich einen Braunbären als Belohnung bekomme. Wahrscheinlich wird noch aufgestockt und ich nehme Hirsch und schottische Kuh dazu. Ich _versuche_ nur, das in Grenzen zu halten :)

Ach, und hier noch die Wölfe und der Zwerg mit Finish. Jetzt sitze ich gerade an der Zauberin für die Rollenspielgruppe, die beim letzten Einsatz noch in grundiert mitgespielt hat, und an einem geheimen Monster, von dem ich Euch nichts erzählen darf, weil meine Gruppe ja hier mitlesen kann ;)
[GALLERY=media, 1568]Zwerg und Wölfe am Wasserfall erstellt von Rhizom, 22 März 2018 um 00:00 Uhr[/GALLERY]
 
Schöner Wasserfall :)
Ok, die Referenz wird niemand verstehen, macht aber nix. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich bin ja schon ein wenig neidisch :D
 
Zurück
Oben Unten