• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Der Zorn der Freya

Manchmal hat so eine kleine Verspätung aber auch sein Gutes. Ich habe grad gesehen, dass ich nicht mehr als 6 Modelle der Schildmaiden sinnvoll einsetzen werde. Daher sind nun 12 Pfund für andere Sachen frei geworden. Auf Anhieb haben mir die Zombie-Schildmaiden und die wehrhaften Dorfbewohner gefallen. Und da ich mit den Zombies ehrlicherweise nichts anfangen kann, werden es wohl die Dorfbewohner werden.
 
Jetzt sinds schon vier Wochen und es gibt immernoch keinen Pledgemanager. Seit dem 21. Februar hat sich Annie auch nicht mehr gemeldet. Auch wenn ja im letzten Update versichert wurde, dass die Formen alle schon fertig sind und die Figuren bereits vorproduziert werden, finde ich das irgendwie komisch. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Pledgemanager einzurichten...
 
Auf Facebook hat sie gestern sowas geschrieben wie "RELOCATION!" Ich deute das so, dass sie jetzt irgendwie fertig umgezogen ist und vorher voll im Stress war. Und sie sagt ja auch, dass Ihre Sculptors, Casters, etc. Mit Volldampf arbeiten und der PM ein Parallelstrang ist, der den Rest nicht verschiebt. Ich bleibe weiterhin entspannt :)

Aber das ist leicht gesagt: ich sitze ja auch gerade im Tshirt auf einem sonnigen Balkon in Teneriffa :D
 
Auf Facebook hat sie gestern sowas geschrieben wie "RELOCATION!" Ich deute das so, dass sie jetzt irgendwie fertig umgezogen ist und vorher voll im Stress war. Und sie sagt ja auch, dass Ihre Sculptors, Casters, etc. Mit Volldampf arbeiten und der PM ein Parallelstrang ist, der den Rest nicht verschiebt. Ich bleibe weiterhin entspannt :)

Aber das ist leicht gesagt: ich sitze ja auch gerade im Tshirt auf einem sonnigen Balkon in Teneriffa :D
Ich hatte verstanden, dass sie den Umzug schon hinter sich hätten. Naja, manchmal scheint es ja doch hilfreich zu sein, Facebook zu haben... oder jemanden zu kennen, der es tut. ;)
 
Ach wie schade, jetzt ist der "pledge manager" da. Der ist aber auch hier nur eine Seite im Werbshop, auf der man alles zu den gleichen Preisen kaufen kann wie im Kickstarter -- auch mit den gleichen Preisnachlässen. Da kann jetzt jeder Käufer, nicht nur die Backer, die Pledgelevelermäßigungen kaufen. Der einzige Unterschied zwischen Backer und Nicht-Backer ist, dass der Backer einen Gutschein über seinen Pledgebetrag bekommt. ansonsten -- unterm Strich -- keinerlei Vergünstigung, keinerlei Dankeschön oder Goodie. Da frag ich mich echt, warum ich bei sowas nochmal mitmachen sollte, wenn ich später ohne Risiko und mögliche Verzögerungen das gleiche zum gleichen Preis bekommen kann -- und sogar zum gleichen Zeitpunkt -- wie die Unterstützer. Hmpf.
 
Ach wie schade, jetzt ist der "pledge manager" da. Der ist aber auch hier nur eine Seite im Werbshop, auf der man alles zu den gleichen Preisen kaufen kann wie im Kickstarter -- auch mit den gleichen Preisnachlässen. Da kann jetzt jeder Käufer, nicht nur die Backer, die Pledgelevelermäßigungen kaufen. Der einzige Unterschied zwischen Backer und Nicht-Backer ist, dass der Backer einen Gutschein über seinen Pledgebetrag bekommt. ansonsten -- unterm Strich -- keinerlei Vergünstigung, keinerlei Dankeschön oder Goodie. Da frag ich mich echt, warum ich bei sowas nochmal mitmachen sollte, wenn ich später ohne Risiko und mögliche Verzögerungen das gleiche zum gleichen Preis bekommen kann -- und sogar zum gleichen Zeitpunkt -- wie die Unterstützer. Hmpf.
Ich finde das diesmal garnicht so schlimm. Denn wenn du später zum Beispiel einmal deine SAGA Armee erweitern möchtest, hast du die Figurenrange direkt wieder verfügbar. Ich habe bei diesem Kickstarter auch nicht mitgemacht, um ein besonderes Schnäppchen zu machen. Ich wollte schlicht, dass die Figuren realisiert werden konnten.
Außerdem fand ich die Kommunikation, trotz der Verspätungen, sehr gut. Es gibt noch eine Chance, die vorgegebenen Termine knapp zu halten und die Macherin hat immer wieder nachvollziehbare Erklärungen für den Verlauf der Kampagne gegeben. Ich bin bis hierhin vollkommen zufrieden.
 
Für mich hört sich das auch eher nach einer Art "Late Pledge" an. Sobald die Sachen produziert sind, werden bestimmt die Preise erhöht.
 
Ich hab nachgefragt: Der Pledge Manager ist nur für Backer (und ein paar Late-Pledges). Der wird nicht öffentlich gestellt. Und nach dem Fullfillment können Leute zwar noch die einzelnen Figuren / Pakete kaufen, nicht aber die Pledgelevels. Ich bin versöhnt :)
 
Ich habe bei diesem Kickstarter auch nicht mitgemacht, um ein besonderes Schnäppchen zu machen.

Das habe ich übrigens auch nicht. Ich finde nur, dass man den Backern schon irgendwie zeigen sollte, dass man deren Vertrauen und Vorleistung wertschätzt. Aber wie gesagt, inzwischen bin ich auch wieder zufrieden :)
 
Was mich jetzt allerdings ziemlich ärgert ist, dass ich den Pledge nicht angeben kann, ohne dass ich einen Paypal Account erstelle. Ich finde das ehrlich gesagt zum kotzen...
 
ohne dass ich einen Paypal Account erstelle.
Ja, das ist echt bescheuert. Und laut Kickstarter-Policy wahrscheinlich noch nicht mal erlaubt. Vielleicht kannst Du Annie anschreiben und sagen, dass Du das nicht willst, und dass sie Dir eine andere Möglichkeit anbieten soll?

Ich bin jetzt übrigens im Pledgemanager doch auf den All-In Pledge geschwenkt, weil ich die Tiere und die Reiter und so ziemlich alle Einzelcharaktere auch haben wollte...
 
Vielleicht kannst Du Annie anschreiben und sagen, dass Du das nicht willst, und dass sie Dir eine andere Möglichkeit anbieten soll?
Klar, hab ich auch gemacht. Jetzt war aber erstmal Ostern, sodass ich bisher noch keine Antwort von ihr bekommen habe. Ich hoffe aber, dass ich da in den nächsten Tagen von ihr hören werde.
 
Juchhu! Heute ist nun endlich, ganze sechs Monate später, meine Belohnung angekommen. die Figuren sehen toll aus und ich freue mich schon aufs Bemalen. der einzige Wermutstropfen ist, dass von 40 Posten in der Belohnung 12 (sic!) fehlten.

Ich habe Annie aber bereits angeschrieben und bin sicher, dass sie das für mich lösen wird. Kann vielleicht ein paar Monate dauern, aber am Ende wird sicher alles gut :D

@SoulReaper, sind eigentlich Deine Schildmaiden schon bei Dir angekommen?
 
Nö, noch nichts da... hab auch keine Bestätigung bekommen, dass was unterwegs ist. Ich wollt aber nich bis nächste Woche warten, bis ich was sage.
 
Oh je. Die Annie ist ja wirklich supernett und ich habe überhaupt keine Sorge, dass irgendwas nicht schlussendlich ankommen wird. Aber ihre Verpeiltheit ist schon ganz schön krass :shok:

Ich hatte übrigens schon vor ca. 10 Tagen eine Nachricht von Bad Squiddo, dass mein Paket jetzt unterwegs ist. Kurz nachdem Annie gemeldet hatte, dass nun alles verschickt ist. Insofern müsstest Du inzwischen eigentlich auch zumindest eine Versandnachricht haben -- ach so! Wobei Du ja wegen Paypal-losigkeit nicht in ihrem Shop bestellt hast, oder? Vielleicht ist ihr deshalb Deine "Sonderbestellung" durch die Lappen gegangen?
 
Doch doch, ich konnte schlussendlich im Shop bestellen, brauchte dann nur eine Zahlungsaufforderung von Annie, um per Überweisung zahlen zu können.
Ich nehms aber nicht so eng. Wenn ich ihr ne Nachricht schicke, wird sich das bestimmt schnell lösen.
Und was die Verpeiltheit angeht, lieber so als wie mit GW. ;)
 
Meine Figuren sind vor ein paar Wochen auch endlich angekommen. Annie hatte meine Bestellung in einem anderen Ordner und deswegen übersehen. Dafür habe ich aber noch eine Heldenfigur mir Schwert und antikem Helm bekommen. Ich weiß noch nicht wofür, aber mir wird bestimmt was gutes einfallen, wo ich sie verwenden kann.

Allerdings hat Annie trotzdem noch einen kleinen Fehler gemacht. Statt der Hausgarde mit Äxten und Schwertern habe ich die mit den Speeren bekommen. Doch das ist nicht weiter schlimm, da ich die sogar noch besser gebrauchen kann und mir die Figuren ganz nebenbei sehr gut gefallen. So habe ich jetzt auf jeden Fall eine Standartenträgerin für die Schildmaiden. :D

Bei den Raben weiß ich jetzt auch, was ich mit denen machen werde. Die Vögel werden wunderbare Müdigkeitsmarker für meine Truppen. Dazu aber irgendwann mehr, wenn ein paar von ihnen fertig sind...

PS.: Die Qualität der Figuren gefällt mir sehr gut. Zu guter Letzt war die Kampagne vielleicht etwas chaotisch, aber auf jeden Fall jeden Cent wert gewesen. Und das ich jetzt über den normalen Shop Figuren nachbestellen kann, wenn ich das will, gefällt mir nochmal besonders gut!
 
Zurück
Oben Unten