• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Fantastisches Sprücheraten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fantastisches Sprücheraten

Obwohl die Auflösung noch ausssteht, darf neues Rätsel gestellt werden... Meister 2.1b kann ja immer noch später auflösen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fantastisches Sprücheraten

Verzeihung, war das We über abwesend.

@Sonic: Lethal Weapon ist es leider nicht.

Dann löse ich mal auf. Und der gesucht Film ist:

"Ein Goldfisch an der Leine" oder original auf englisch "Man's Favorite Sport?".
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Den kannte ich nun mal überhaupt nicht - mal sehen, wann er wieder im TV kommt, denn er hört sich ganz gut an...

Jetzt habe ich Dir natürlich vorgegriffen, denn eigentlich wärest immer noch Du dran - ich hoffe Du kannst mir verzeihen...

@all: Ich warte mal noch mit weiteren Tipps...
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

@Luzifer:
Nicht dass ich wüsste...

@Sameafnir:
Treffer! Gattaca - der Film bei dem es mir jedesmal kalt den Rücken runter läuft, wenn ich bedenke, wie viel davon Schience und wie wenig Fiction ist...
1. Zitat: Beim Verlassen des Konzerts ausgesprochen, als Vincent bemerkt, dass der Pianist, dessen Konzert sie eben besucht hatten, an jeder Hand 6 Finger hat und auch deshalb so einzigartig spielte
2. Zitat: Kurz bevor Vincent sich aufmacht, zum Titan zu fliegen - eine Reise die 1 Jahr dauern soll...

Zum Thema Gentests bleibt also nur nochmal Gattaca zu zitieren:
Sie reißt sich ein Haar aus und gibt es ihm:
"Wenn Sie danach noch Interesse haben, lassen Sie es mich wissen."
Brrr...

Der nächste - ich weiß nun nicht, ob der von mir so rüde unterbrochene Meister 2.1b oder Sameafnir wollen..
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Meister 2.1b oder wer sonst schneller ist ... ich setze mal aus ... :)
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Zur Abwechslung mal ein unsynchronisierter Film.
1. Mann: "Sach ma`ne Zahl zwischen 1 und 100".
2. Mann: "Zwanzig?".
1. Mann: "Falsch!" (gleichzeitig bekommt sein Gegenüber eine babische Zuckerlimo ins Gesicht)
Ein Klassiker unter den "Road-Movies"!!!
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Hm, was ist denn eine "babische Zuckerlimo"?
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Den Dialekt verstehe ich:

babisch := pappig := klebrig :)
Oder?

Ich bin mir auch sicher, dass ich diesen Film gesehen habe - nur wo?
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Is das sowas wie "Werner"?
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Also Werner is es net!
Zweites Zitat:
Safari Tünness (auf Hochdeutsch=abwertend für Geländewagenfahrer): "Jeder hat sich auf seiner ihm zugewiesenen Freilauffläche aufzuhalten!"
Tipp: der Film ist aus dem Jahr 1991
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Tja, is nich so ganz das richtige Genre, aber der Film ist einfach unheimlich witzig.
Wenn bis heute abend niemand geraten hat, dann löse ich auf.
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Ich weiß nicht, ob das a) weiterhilft und b) überhaupt die richtige Richtung ist, aber bei witzigen Filmen mit Dialekt fällt mir spontan Josef Hader ein? Warm oder kalt?
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

Leider kalt, es ist ein deutscher Film von Bavaria Film produziert.
Unter anderem spielen solch namhafte deutsche Schauspieler mit, wie Ottfried Fischer, Ralf Richter und Jan Fedder. Hilft das?
 
AW: Fantastisches Sprücheraten

ROAD Movie *andieStirnklatsch* - natürlich! Ein Film der komplett auf der Straße spielt, auch wenn keiner fährt:

SUPERSTAU

Otti Fischer, das war der Tipp für mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten