• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge F-Shop zieht um

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Leute,

heute Abend um kurz vor 20:00 Uhr erreichte mich der nachfolgend abgedruckte Newsletter, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Beachtenswerte Stellen habe ich gelb markiert!

Gruß
Tufir

Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde,

durch die Umstellung unseres Webshops auf ein moderneres Shopsystem, wird der F-Shop ab dem 28.03.2009 über eine neue Adresse erreichbar sein. Je nach Einstellung ihres Browsers kann es bis zu 12 Stunden dauern, bis sie den neuen F-Shop erreichen können. Alle in dieser Zeit über den alten F-Shop eingereichten Aufträge, werden wir natürlich ebenfalls verarbeiten und mit gewohnter Geschwindigkeit verarbeiten können.

Neben einer neuen Optik bietet ihnen der F-Shop vor allem eine Zugewinn an Komfort. Neben neuen Bezahlmethoden wie PayPal und einem elektronischen Rücksendeformular mit dem sie einfach und problemfrei Ware umtauschen können, bietet der F-Shop ihnen auch eine erhöhte Sicherheit bei der Lieferbarkeit von Artikeln. Artikel die nun als lieferbar gekennzeichnet sind, werden für sie nach Auftragsvergabe reserviert und zeitnah versendet.

Zudem haben wir unsere Produktpalette erheblich ausgebaut, ein Blick in den F-Shop lohnt sich.

Eine der größten Veränderung stellt wohl das Wegfallen von Portofreigrenzen und Mindestbestellwerte für Lieferungen innerhalb Deutschlands dar. Der F-Shop liefert ab sofort Portofrei aus.

Da wir ständig bemüht sind die Möglichkeiten unseres Shops zu erweitern und zu verbessern, werden wir in den nächsten Wochen noch zusätzliche Neuerungen einspielen, die ihnen den Einkauf und die Verwaltung ihrer Bestellungen erleichtern werden.

Entdecken sie die vielen neuen Möglichkeiten des F-Shops unter der gewohnten Adresse unter www.f-shop.de!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F-Shop zieht um

habt ihr Euch die neue F-Shop-Software mal angeschaut? Ich möchte nicht derjenige sein, der dafür verantwortlich ist, dass dieser Shop so online gegangen ist... Im Handwerk würde man sowas Pfusch am Bau nennen. Da steht einige Arbeit ins Haus.
 
AW: F-Shop zieht um

Oh yeah! Ich habe denen gerade per eMail empfohlen, ihren Webstylisten zu feuern! Mein Gott .... dafür habe ich keine Worte. Ich schätze mal, der arbeitet für 5 Euro die Stunde. Mehr ist er auf keinen Fall wert!
 
AW: F-Shop zieht um

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Sehe ich genau so! Die neue Seite ist einfach nur schlecht! :stop:

Gruß
Graf Albin
 
AW: F-Shop zieht um

Okay, was stört euch genau? Ich fand den F-Shop noch nie toll gestaltet oder kundenfreundlich bedienbar. Scheint mir nicht schlimmer geworden, aber scheinbar auch nicht wirklich besser.
 
AW: F-Shop zieht um

Okay, was stört euch genau?
1. Die Ladezeiten sind unglaublich - wenn ich da 20 Seiten DSA-Produkte durchklicken will, werde ich kirre.
2. Ein wildes Durcheinander, z.B: Brettspiele - Unterbegriffe u.a. Axies&Allies, Bohnanza, .. auf der anderen Seite Hasbro, Fantasy Flight Games. Entweder Spiele oder Verlage, aber doch nicht beides! Oder nach einem Klick auf das + für Unterkategorie - die Anordnung der Begriffe ist auch eher wirr. Oder auch insgesamt die alphabetische Aufteilung - Buchstaben einzustreuen wie im CD Regal, das geht doch besser!
3. Die Hälfte der Bilder erscheint abgeschnitten.
4. Zwar gibt es bei großen Produktmengen (z.B. DSA) Untergruppen, aber die finde ich nur, wenn ich mich gleich zu Beginn entscheide, auf das + zu klicken - nach Auswahl des Oberpunktes habe ich das bisher nicht geschafft.
5. Standardsortierung der Artikel nach Artikelnummer? Das ist so ziemlich die einzige Wahl, mit der ich nichts anfangen kann.
Usw.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - die Änderung des innerdeutschen kostenlosen Versands auf ab 0€ ist toll, ebenso wie die Erweiterung des Sortiments - nur wenn es keinen Spaß macht, mal eben durch das Sortiment zu klicken, weil es lange dauert und die Anordnung nicht intuitiv ist, reißt es das auch nicht raus.

Klar - auch der alte F-Shop war nicht der Weisheit letzter Schluss, aber verglichen mit den großen Mitbewerbern soweit okay. Jetzt knarzt es. Da muss jemand nachbessern.
Die Software hat vermutlich Potential - mich wundert nur, warum man diese Unzulänglichkeiten nicht in der Testumgebung gesehen hat.
 
AW: F-Shop zieht um

Ich stimme Sonic zu und ergänze:

Das ganze Ding ist noch nicht fertig. Da hat der Projekt-Manager echten Mist gebaut und eine halbfertige Software abliefern lassen. Bist du schon mal auf eine Brücke gefahren, die in der Mitte noch nicht fertig war?

Ich habe offene Bestellungen bei denen. Meinst du, ich finde die noch? Am Donnerstag letzte Woche konnte ich die noch einsehen!

Das ist eine echte Zumutung an die Kunden! Ich hoffe, denen bleiben 50% jetzt weg! Würde ihnen recht geschehen. Wie kann man so etwas nur zulassen als Kunde? Ich hätte den ganzen Service Dienstleister zum Teufel gejagt und notfalls noch auf Schadensersatz verklagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F-Shop zieht um

Der neueste Knüller des F-Shop!

Das Angebot des Jahres: Löwin und Mantikor #107 ab Mai 2009

Sieht aus wie ein Abenteuerband!

Details:

Kosten: 9 Euro
Seitenzahl 300 !!!!!!
Altersfreigabe: 1000049

Ist das nicht ein tolles Angebot! ;) Der Shop macht sich wirklich bis ins Letzte lächerlich! :rofl: :lol :rofl:

Gruß
Tufir
 
AW: F-Shop zieht um

Der neueste Knüller des F-Shop!

Das Angebot des Jahres: Löwin und Mantikor #107 ab Mai 2009

Sieht aus wie ein Abenteuerband!

Details:

Kosten: 9 Euro
Seitenzahl 300 !!!!!!
Altersfreigabe: 1000049

Ist das nicht ein tolles Angebot! ;) Der Shop macht sich wirklich bis ins Letzte lächerlich! :rofl: :lol :rofl:

Gruß
Tufir

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Angaben sind korrekt, es handelt sich nämlich NICHT um ein Abenteuerband, sondern um einen Roman.

Echt erschreckend, dass man diesen Unterschied auf der neuen F-Shop-Seite nicht erkennen kann!

Für mich ist der Laden zur Zeit tot. Wenn sich da nichts grundsätzlich ändert, kann mich selbst die kostenlose Lierferung nicht mehr dazu bringen, dort zu bestellen.

Gruß
Graf Albin
 
AW: F-Shop zieht um

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Jetzt reicht es mir mit dem "neuen, tollen" F-Shop! Habe gestern abend alle meine offenen Bestellungen storniert! Das ist nach meiner persönlichen Meinung echt das Schlechteste, was ich je als Online-Shop gesehen habe und ich nehme in dieser Betrachtung auch die alten Online-Shop der frühen Internet-Tage nicht aus!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten