• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Exalted Essence - Tomb of Dreams (und vielleicht mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Exalted
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Musclewizard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hat hier jemand (such noch 1-3 Spieler) Lust an einer Exalted: Essence Runde teilzunehmen?

Exalted: Essence ist der etwas abgeschlackte Cousin von Exalted 3e. In Exalted spielt man die...Exalted, das sind (ehemals) normale Sterbliche die in einer stark von Wuxia und Xianxian inspirierten Welt aus dem einen oder anderen Grund von einem Gott mit immenser Macht ausgestattet werden und die dann halt....Heldendinge tun.
Gespielt wird als erstes ein Schnellstart Abenteuer und wenn die Gruppe Spaß am System und miteinander hatte geht es weiter zu einer "richtigen" Kampagne.

Falls ihr Interesse habt oder mehr lernen wollt meldet euch bei mir oder lest erstmal mehr über das Rollenspiel hier in der DriveThru RPG Beschreibung.

Im Moment besteht die Gruppe aus 3 Spielern, wobei einer auf absehbare Zeit keine Zusagen über seinen Zeitplan machen kann, also habe ich im Moment 2 "Vollzeit" Spieler.
Als Plattform wird Foundry verwendet (kann man über den Browser verwenden) plus Discord für einen Chat zwischen Spielen, Terminfindung und Voice.

Einen genauen Zeitplan wann gespielt wird gibt es noch nicht, ich möchte aber an einem Werktag nachmittags oder abends spielen. Vermutlich Di, Mi oder Fr. Genaues kann man aber noch zusammen besprechen so dass es hoffentlich für alle passt.

Meldet euch bei mir am besten mit den folgenden Informationen:
  • Name und Personalpronomen
  • Eure Erfahrung mit Exalted (es ist keine Erfahrung notwendig, aber es hilft mir euch etwas einzuschätzen)
  • Eure Erfahrung mit Rollenspielen allgemein
  • Schleier und Grenzen von denen ich wissen sollte oder alternativ eine ausgefüllte Version dieses PDFs (RPG Consent Checklist)
  • Informationen bzgl. Terminplanung (wenn ihr an bestimmten Werktagen nicht könnt, wenn ihr erst ab oder maximal bis X Uhr könnt, solche Sachen halt)

Wenn ihr Interesse habt schreibt mir doch hier eine Nachricht für alles weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich suche aktuell nach einer Pen and Paper Gruppe, aber ich habe noch nie von Exalted gehört. Kann man das mit DnD und Pathfinder vergleichen oder geht es eher Richtung warhammer 40k oder so? Ich hab etwas gegoogelt, kann mir aber noch nichts wirklich darunter vorstellen.

Meine Allgemeinen Infos:
- Tim (he/him)
- keinerlei Erfahrungen mit Exalted
- Fortgeschrittener DnD Spieler und Spielleiter, gelegentlich Pathfinder, Call of Cthullu, usw. gespielt.
- nichts besonderes, würde ich dir später schicken
- Ich kann Montags bis Donnerstags von 19 Uhr bis 24 Uhr.
 
Hey, ich suche aktuell nach einer Pen and Paper Gruppe, aber ich habe noch nie von Exalted gehört. Kann man das mit DnD und Pathfinder vergleichen oder geht es eher Richtung warhammer 40k oder so? Ich hab etwas gegoogelt, kann mir aber noch nichts wirklich darunter vorstellen.

Wenn man Exalted ganz kurz erklären müsste dann ist es High Powerlevel Martial Arts Fantasy.

Die Welt und der Himmel ist voller Götter und du hast (vermutlich) von einem davon sehr viel Kraft bekommen die dich effektiv zu einem Halb-Gott macht, der es mit einigen der größten Bedrohungen alleine aufnehmen kann.
Aus dem einen oder anderen Grund denkt die der eine oder der andere Teil der Welt, dass du der Teufel höchstpersönlich bist und je nachdem was du spielst haben sie vermutlich sogar recht.
Die Frage ist selten "schaffe ich das" und mehr "Was für Auswirkungen hat es."

 
Gruppe ist voll.
(Ich finde leider nicht wo man einen Thread schließen kann, sofern man das überhaupt selbst machen kann.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten