• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 + Discord
Spielsystem(e)
Exalted 3rd Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Corey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo Alle miteinander!

Ich suche nach Anschluss an eine bestehende oder sich Neugründende Runde für das Spielsystem Exalted 3rd Edition. Es sei erwähnt das ich nicht leiten kann, sodass bei einer Neugründung jemand die Rolle des Spielleiters übernehmen müsste.

Für jene denen das System nichts sagt erlaube ich mir einen Auszug aus dem Wikipedia-Artikel, der natürlich nur sehr abstrakt einfangen kann, wie das Exalted Setting gestaltet ist:

Exalted […] ist ein High-Fantasy-Rollenspiel von White Wolf. Es ist stark von japanischen Manga und Anime beeinflusst. […]

Die Spielercharaktere sind Auserwählte der Götter (z. B. der unbesiegten Sonne) und besitzen die Kräfte von Halbgöttern, Charismen genannt. Die Hohen leben im zweiten Zeitalter, Jahrhunderte nach dem gewaltsamen Untergang des ersten Zeitalters. Auch wenn die Sterblichen für die mächtigen Hohen keine Gefahr darstellen, haben sie viele mächtige Feinde: das Feenvolk, die Todesfürsten und die Wandelnden Toten. Die Hohen der Sonne (die von der Unbesiegten Sonne auserwählt wurden) werden von der Wylden Jagd, einer von den Drachenblütigen(weniger mächtigen Hohen) ins Leben gerufenen Organisation, gejagt und getötet.

Die Spielmechanismen von Exalted ähneln denen der Welt der Dunkelheit, das Spiel gehört jedoch nicht dieser Produktlinie an. Das Regelwerkverwendet zehnseitige Würfel und belohnt heldenhafte und cineastische Aktionen der Spieler.”


Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht per Discord an Corey#1545 oder hier im Forum freuen.

Freu mich auf euch!
 
Das Gesuch ist noch aktuell. ? Freue mich auf Rückmeldungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten