• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Der Eine Ring Baden-Württemberg Mittelerde-Runde sucht einen Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Heilbronn, Bönnigheim, Besigheim
Spielsystem(e)
Mittelerde (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Mitgebrachtes und Pizzaservice
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Elydrasil

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
40
Unsere seit einem halben Jahr monatlich spielende Runde sucht einen neuen Spieler oder eine neue Spielerin. Wir bewegen uns in einer großer angelegten Kampagne in Mittelerde. Nachzulesen unter Rollenspiel-Heilbronn: Abenteuer in Mittelerde

Zeitlich spielen wir einmal im Monat, meist am ersten Samstag des Monats von 11-18 Uhr. Entweder in Heilbronn, Bönnigheim oder Besigheim (wir wechseln jeweils).

Wir sind momentan 4 Spieler und ein Erzähler. Aufgrund der mehr als großen Entfernung und familiären Verpflichtungen hat uns eine Spielerin verlassen. Deine Chance!

Es steht bei uns die Atmosphäre und das Rollen-Spiel im Fokus (ich komme vom Theater), nicht so sehr detaillierte Regeln, Würfelorgien oder Werteoptimierung. Bisweilen sind die Runden heiter, ein anderes Mal dramatisch oder gar melancholisch.

Anfänger sind ausdrücklich willkommen. Vorerfahrung nicht nötig. Schreib uns bei Zeit und Interesse gerne über die oben angegebene Internetseite oder direkt hier per PN
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-120039~2.png
    Screenshot_20220508-120039~2.png
    347,7 KB · Aufrufe: 107
Aktualisierung vom Juli. Derzeit sind wir mehr als genug Spieler. Ihr könnt gerne trotzdem anfragen, solltet aber nicht mit einem sofortigen Einstieg rechnen.

Plätze für Tales of the Loop dagegen noch frei (2 Stück).

Einzelheiten zu beidem unter rollenspiel-heilbronn.de
 
Wäre gerne dabei, aber für ein Live-Treffen ist es mir leider zu weit weg :(
 
In der Tat schade. Für Online-Runden bin ich leider die falsche Adresse. Sehr am Schauspiel orientiert, geht mir da zu viel verloren (Theater im Film wirkt selten gut).

Hoffe, du findest, was passendes!
 
Nachdem 2 Spieler krank sind, können wir ausnahmsweise am Sonntag 2 Spieler in unsere Mittelerderunde aufnehmen. Gespielt wird in Besigheim um 12.15 Uhr. Die Gruppe hat 3-4 Stammmitglieder und bis dato vereinzelte Gastspieler. Alterstechnisch reichen wir vom Studenten bis hin zum Opa (ich, wie auf dem Profilbild zu sehen).

Bei Interesse zu Spielstil schaut hier vorbei: rollenspiel-heilbronn.de

Wir spielen immer am Monatsende am Sonntag, teils auch begleitend über ein Forum (zur Charakterverwaltung). Anfänger bevorzugen wir deutlich, da unser Spielstil wenig rollenspieltypisch ist (eher schauspiel- und atmosphäreorientiert).
 

Anhänge

  • il_fullxfull.3673386013_aazw.jpg
    il_fullxfull.3673386013_aazw.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 63
Am 1.4 kommen bei uns nicht alle Spieler. Deswegen:

Plätze für 2 zusätzliche Gastspieler vorhanden (daraus können sich auch dauerhafte Beteiligungen entwickeln).

Nächstes Treffen: 1.4.23, 11.00 in Besigheim

Details unter rollenspiel-heilbronn.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten