• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Neue Runde fürs kommende Jahr gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Corey

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Huhu liebe Leute!

Ich und ein Freund suchen für das kommende Jahr nach einem Spielleiter & einer Hand voll Mitspielern oder einer bestehenden Gruppe, die uns als Spieler aufnehmen mag. ?

Wer sind wir?
Mein Name ist Flo, werde aber online aber auch Corey gerufen, bin 29 Jahre alt, spiele seit bereits 16 Jahren nahezu durchgehend wöchentlich Pen&Paper (90% davon verteilen sich auf Vampire: the Masquerade, Pathfinder und D&D), habe zu großen Teilen davon geleitet und würde von mir behaupten, dass ich eine gute Ergänzung für die meisten Runden bin. Selbiges will ich über meinen Kumpel behaupten, der ein wenig älter als ich ist und online unter dem Nick Tijor unterwegs ist. ?

Welche Systeme würden wir gerne spielen?
Aktuell reizen uns gleich mehrere Systeme. Besonders begeistert wären wir von Exalted, Pathfinder 2 und Vampire: The Masquerade (V20). Wir könnten uns aber auch für Splittermond, Starfinder und andere World of Darkness-Systeme und wenn die Chemie zwischen uns allen stimmt sogar für DSA5 begeistern. ?

Wann können wir spielen?
Durch andere Runden, Vollzeitjob und berufsbegleitendes Studium bin ich terminlich leider nicht der flexibelste zur aktuellen Zeit.
Deswegen kann ich lediglich die Donnerstag- oder die Montagabende in den ungeraden Kalendarwochen anbieten (sprich jede zweite Woche spielen). Das passt auch meinen Kumpel insofern wären das unsere terminlichen Befindlichkeiten ?

Sonst noch was?
Wir hoffen natürlich das sich ein paar Leute auf unser Gesuch melden und freuen uns auf eure Nachrichten!

Und allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch! ?

Edit1: Ein Freund von mir wäre mit von der Partie, ergo sind wir nun schon zwei Spieler auf der Suche! Wegen der Postlänge wurde hier ein wenig im Text gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
ich hab gesehen das ihr eventuell eine neue Gruppe im nächsten Jahr zusammenstellen wollt und wrde mich gern als Spieler anschließen.
Irl heiß ich Jan online könnt ihr mich Tocka nennen. Ich spiele seit ca. 2 Jahren DnD5e und habe erfahrungen als Spieler und hauptsächlich als DM... weshalb ich gern mal wieder als Spieler in einer gruppe mitmachen wollen würde.
Ich freu mich auf eure antwort :)
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
 
Hey Tocka!

Cool das du Interesse hast!

Mit dir wären wir schon zu vier Spielern und bräuchten nur noch einen DM. ?

Allerdings weise ich vorsorglich daraufhin, dass D&D5e für uns andere nicht in Frage kommen wird, du müsstest dich also vermutlich in ein neues System einarbeiten - die Regelwerke dazu stellen wir dir natürlich iwie zur Verfügung. Wäre das für dich in Ordnung?

Liebe Grüße und frohes Fest,

Flo
 
Cool Corey
es sollte kein problem werden sich in ein neues system einzuarbeiten :)
Wäre dann nur gut zu wissen welches ihr verwendet.
Freu mich aber schon dabei zu sein.

Dir auch frohe Weihnachten

Jan
 
Aloha!

Noch haben wir uns in Sachen System noch nicht endgültig festgelegt, aber wie in meinem Post beschrieben sind Pathfinder 2, Exalted und Vampire: The Masquerade in der engeren Auswahl, weiter gefasst gibts da noch ne Handvoll andere Systeme, die in Frage kämen. Das wird auch in großen Teilen davon abhängen, was für nen Spielleiter wir finden - der wird ja nicht alles was wir uns vorstellen können auch leiten wollen.

Das Ding mit D&D5e ist für uns, dass wir wenn wir nen High-Fantasy-Setting spielen wollten Pathfinder 2 einfach lieber spielen als D&D5e - beide Systeme sind sich im Setting und im Spielerlebnis recht ähnlich, Pathfinder 2 ist aber mechanisch unserer Ansicht nach deutlich besser ausbalanciert und hat ein besseres Regelkonstrukt, was die Individualisierung der Charaktere angeht.

Ich schreib dir mal ne Nachricht mit meinem Discord-Nick, dann können wir uns da über weiteres austauschen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu alle Miteinander!

Wir sind mittlerweile 5 Spieler. Entsprechend können wir nur noch Interessenten berücksichtigen, die bereit sind die Rolle des Spielleiters anzunehmen.

Wir freuen uns natürlich auf Zusendungen!

Frohe Festtage allerseits!
 
Thread kann geschlossen werden, da das Gesuch in spezifierter Form neu ausgeschrieben wird. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten