• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online 2-3 Mitspieler für neue Pathfinder-Gruppe gesucht

MrStrange

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Hallo,

zwei Freunde und ich sind gerade dabei, eine neue Pathfinder-Gruppe zusammen zu bauen. Auf Grund der räumlichen Differenz findet diese ausschließlich Online (Discord + Roll20) statt.

Geplant ist eine Kampagne und keine One-Shots, wir würden uns also über Mitspieler freuen, die über einen längeren Zeitraum und regelmäßig an den Spieleabende teilnehmen. Geplant ist zirka einmal die Woche, Aussetzer aus persönlichen Gründen (Arbeit, Familie, was auch immer) sind natürlich kein Problem. Wir haben keine festen Termine, sondern organisieren uns über Doodle-Abstimmungen, da das in der Vergangenheit ganz gut funktioniert hat.

Erfahrung ist keine notwendig, auch Neulinge (egal ob Pathfinder oder P&P) sind willkommen, wir liefern gern die nötige Hilfestellung.

Vom Spielstil her versuchen wir eine ausgewogene Mischung aus "Action" und "Rollenspiel" aufrecht zu erhalten. Wir spielen also keinen Dungeon-Crawler (wobei erkunden, kämpfen und Beute kassieren natürlich einen guten Bestandteil ausmachen ;)) aber wollen eben auch keine 4 Abende beim Lagerfeuer-Tratsch zubringen, bzw. einen dreistündigen Monolog darüber hören, wie gerade ein Brot gebacken wird, legendaher eher Wert auf eine spannende Handlung und gutes Charakterspiel (Randnotiz an Anfänger: Keine Sorge, das lernt man mit der Zeit und die bekommt man natürlich auch).

Kommt man miteinander zurecht, ist auch das Teilnehmen an anderen Rollenspiel-Online-Runden kein Problem (wir spielen hier auch gerne mal SR5, Star Wars (FFG), Vampire, WH40K oder worauf wir eben Lust haben).


Wenn Interesse besteht bzw. ihr gerne mehr hören würdet bzw. uns erstmal kennen lernen möchtet, so erreicht ihr mich am besten über Discord:

PotaHari
#8984

Natürlich aber auch hier im Forum.


Wir hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen.
 
Hi,
wenn noch ein freier Platz da wäre würde ich mich gerne darum "bewerben". Bin 32 Jahre und bin seit ca.6-7 Jahren Spielleiter für D&D3.5 / Pathfinder. Leider habe ich so gut wie nie selbst gespielt. Vom Spielstil her sagt mir eure beschreibung sehr zu da auch ich eine gesunde abwechslung bevorzuge.
Zeitlich sollte ich freiraum haben ausgenommen Samstags Abends (ca.18:00) da ich dann selbst eine Spielrunde leite. Online selbst habe ich bisher nicht gespielt aber ich denke das kann man ja dazu lernen. Würde mich freuen auf feedback von euch
grüße Chris
 
Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne für eure Runde bewerben. Ich bin 33 Jahre und spiel schon seit ca. 5 Jahren Pathfinder( würde mich aber nicht als Profi bezeichnen;)). Leider bin ich Zeitlich auf Fr. abends beschränkt ( so ab 18 Uhr). Falls euch das zu sehr beschränkt ist das kein Problem für mich:)

Über eine Nachricht von euch würde ich mich freuen

Gruß
Kuma
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen. Leider (oder besser grandios!) werde ich im Moment von Anfragen über Discord sowie hier im Forum geflutet, womit ich absolut nicht gerechnet hatte. Garantieren kann ich, das ich jedem antworte bzw. ein Gespräch mit ihm führe und wir wollen so wenig wie möglich ablehnen (eventuell werden es auch zwei Runden, muss man sehen). Bitte habt Verständnis dass es eventuell 1-2 Tage dauern kann, bis ich mich melden. Fühlt sich im Moment fast so an wie in einer Personalabteilung.

Vorab schon mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben Unten