• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pathfinder Online Zusätzlicher Spieler für Pathfinder Second Edition gesucht

Region
WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder Second Edition
Spielsprache
Deutsch

MrStrange

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
8
Grüße,

bedauerlicherweise hat unsere Gruppe einen Verlust zu beklagen und die Bemühungen diesen auszugleichen blieben bisher frustrierend erfolglos. Man möge es mir Verzeihen wenn ich zunächst mal den Pathos sein lasse, und stattdessen mit harten Fakten werbe:

Was?

Wir spielen Pathfinder Second Edition über Roll20 und Discord. Gespielt werden kein Adventure Path, sondern eine eigene Kampagne. Aktuell befinden sich die Spielercharaktere auf Stufe 6. Erfahrung mit dem Spielsystem oder PnP allgemein ist nicht notwendig, maximal erwünscht.

Wer?

Aktuell besteht unsere Gruppe aus mir, dem Spielleiter, sowie 4 weiteren Mitspielern. Um Ausfälle kompensieren zu können haben wir uns an eine Sollstärke von 5 Spielern gewöhnt, daher hätten wir gern ein weiteres Mitglied in unserer Gruppe.

Wie?

Wir spielen weder das Hardcore-Immersions-RP noch den Dungeon Grinder sondern liegen irgendwo dazwischen. Das bedeutet: Es gibt selbstverständlich Rollenspiel, Geschichten, Rätsel, Charakterentwicklung und Diplomatie, aber wir sind keine Theatergruppe und erwarten das auch von niemand. Kampf und Beute hat aber ebenso einen hohen Stellenwert, abendfüllende Gespräche am Lagerfeuer oder einen dreistündigen Monolog über das Backen eines Brotes gibt es nicht. Gekämpft wird voll visualisiert auf lustigen Karten mit schönen Tokens so wie es das Pathfinder-Regelwerk vorsieht.

Spieler die ihr Spielglück in stundenlangen Dialogen über Götter, sich selbst oder den Kreislauf des Lebens verstehen, oder solche die auch den letzten Punkt aus ihrem Charakter herauspressen um ihren Mitspielern mit dem nächsten Insta-Multikill den Spaß zu versauen, sind für uns eher ungeeignet. Wir spielen auch als Gruppe und nicht Spielleiter gegen Spieler oder Jeden gegen Jeden.

Wann?

Wir spielen in einem sehr harten Takt, (zumindest für die meisten Spieler) nämlich einmal wöchentlich. Hierbei wird Woche für Woche abgestimmt, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit, wobei Spieltermine für gewöhnlich von Freitag bis Sonntag angelegt werden.

Selbstverständlich erwarten wir keine 100% Anwesenheit (Min. 50% wäre der Richtwert, einmal im Monat wäre uns definitiv zu wenig), unsere Spielerzahl ist so angelegt, Ausfälle kompensieren zu können, auch erhält jeder abwesende Spieler eine Zusammenfassung der letzten Ereignisse, Beute und sein Charakter befindet sich in Sicherheit.

Wichtig ist es nur den Kontakt aufrecht zu erhalten, ihr solltet also gelegentlich in Discord vorbei schauen und euch dort an Gesprächen auch außerhalb der Spieltermine beteiligen: Zu oft hatten wir es in letzter Zeit das Spieler spurlos "verschwunden" sind.



Wenn ihr durch die vorangegangenen Zeilen sowie den brutalen, schnörkellosen Fakten nicht abgeschreckt wurdet, würden wir uns freuen von euch zu hören und euch demnächst vielleicht in unserer Gruppe willkommen zu heißen.

Am besten kontaktiert ihr mich hierfür direkt hier im Forum oder schreibt mir auf Discord:

PotaHari#8984


Besten Dank für die Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackvipa

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
21
Es würde mich interessieren aber ich kenne das System und die Welt überhaupt nicht. Wäre das schlimm?
 

MrStrange

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
8
Nein. Wie bereits erwähnt, sind keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Wir können das vermitteln bzw. du kannst es während des Spielens lernen.
 

Blackvipa

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
21
Okay dann würde ich mich freuen. Aber bräuchte halt ein Charakter habt ihr da noch einen übrig oder ein Regelwerk nach dem ich mir einen erstellen könnte?
 

Kelemvor82

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallöle!

Ich wäre auch sehr interessiert! Wenn ich darf, würde ich gerne eurem Discord beitreten, dann könnten wir uns erst einmal "beschnuppern"? :)

Vielleicht vorab zu mir:
Bin 37, habe sehr viel D&D Erfahrung und leider kaum PF2e Erfahrung. Insofern bräuchte ich einen kleinen Vertrauensvorschuss bzgl Spielmechaniken erlernen.

Ausserdem müsste ich zeitlich etwas eingrenzen: Sonntags habe ich eine wöchentliche D&D Runde, die zwar gerade den live stream eingestellt hat, aber weiterhin jede Woche spielt. Und ansonsten, als Papa eines kleinen Kindes mit familiären Verpflichtungen, kann ich so gegen 1930/1945 für einen Spieleabend "parat" stehen.

Wenn das jetzt alles keine Ausschusskriterien waren, würde ich mich freuen, von euch zu hören :)
 
Oben Unten