• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sci-Fi / Fantasy Euer go-to Fantasy Film?

V

Verin

Gast
Was ist für euch eine Fantasy Film Reihe oder ein Einzelner Film ohne den/die ihr NIEMALS leben könntet, und in dessen Welt ihr komplett aufgeht.
Für mich ist es definitiv Herr der Ringe, etwas basic aber ich mach einen der Filme an und fühle mich direkt zu Hause und wohl. Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Für mich ist es klar und deutlich Van Helsing mit Hugh Jackman. ^^
Irgendwie hatte mich Dark Fantasy (neben Herr der Ringe natürlich) sehr fasziniert. :D
 
Sich auf einen einzigen Film festzulegen ist ja echt knifflig....
Aber in diesem Fall würde ich wohl den Sternenwanderer wählen.
Der hinterlässt bei mir immer ein wohliges Gefühl und ich wollte schon immer ein Blitzpirat sein.

:pirat_4:
 
Klassische Fantasy Filme finde ich mehr unterhaltsam denn richtig gut. Ist doch meist alles ziemlich vorhersehbar und Schema F. Aber wenn das auch zählt, dann Der Hofnarr (The Courts Jester).
Nebenbei auch einer der wenigen Filme der sehr gut mit der deutschen Synchronisation funktioniert.

"Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer. Der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein."
 
Also wenn da auch Science- oder Future-Fantasy dazu zählen dürfen, dann "Enemy Mine - Geliebter Feind". Der ist einfach gut und hat mich als Kind tief beeindruckt. Dieser Effekt hält nach wie vor an.
 
Ronja Räubertochter. Mein erster Film im Kino und hat ein Tor zu weiteren Träumen aufgestoßen.
 
Bei Filmen mag ich Sci-Fi mehr. Star Wars (die original Trilogie), Back to the Future.... Aber es gibt einige Serien die ich immer wieder ansehen kann. Vorallem Avatar: The Last Airbender, die Serie schau ich mir bestimmt ein Mal im Jahr an
 
Zurück
Oben Unten