• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Person Wir, hexe & James

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Diesmal hat mir James gesteckt, dass er gleich mit vorgestellt werden möchte und nicht erst später. Ein paar aus dem dsa-fantasy Forum kennen den James ja bereits - auch wenn ein paar ihn vielleicht gar nicht kennen lernen wollten.

James ist auf meinem Avatar zu sehen. Man erkennt hauptsächlich seine beiden Augen und die Augenbrauen sowie die Hörnchen. Mit vollen Namen heißt James, James le Plüsch. Wer es förmlich mag, darf ihn deshalb auch mit Herr le Plüsch anreden. Allerdings hat auch er ein paar Nicks wie Dödel of Doom oder James Teal Kirk.

James ist etwa 8 Zoll hoch, 375 Gramm schwer und immer noch flauschig, am Ostersonntag diesen Jahres (2012) wurde er 10 Jahre alt. Ursprünglich stammte er aus China, wie viele anderen Produkte seiner Art, aber zu uns stoß er in Downtown, Miami, FL. Er selbst sieht sich allerdings als Franzose, daher der Nachname - auch wenn er sich für eine deutsche Rechtschreibung entschied, sonst hätte das eh keiner richtig ausgesprochen.

Sonst kommuniziert er in einer kaum normierten Zeichensprache, wir beide jedoch unterhalten eine Kollektivbewusstsein. Wer von uns der stärkere Partner dabei ist, haben wir noch nicht raus gefunden. Als Ernährung dient James Lust & Liebe, weshalb das Ehebett zu einem seiner Lieblingsplätze gehört. Aber er sitzt auch gerne in der Sonne. Leider kommt er seit dem er einen nicht-fusselbasierten Bruder hat nicht mehr ganz so oft raus, wie er das gerne hätte. Auch wenn ihm trotz Baby-Brother die Kinobesuche geblieben sind.

Beim Surfen, Daddeln und auch Arbeiten sitzt James meist neben der Tastatur und schaut zu. Ihr könnt also davon ausgehen, dass er liest, was ihr hier schreibt.

So, das war genug zu James. Kommen wir zur hex.

Tja, ich bin eigentlich nur wegen dem twilight hier. Wir kennen uns seit den Festungsforen, welche inzwischen im Datennirvana verschwunden sein müssten. Twi (sprich TWEI) ist da irgendwann aufgetaucht und irgendwie haben wir uns gut verstanden. Auch wenn es Jahre dauerte, dass wir uns mal wirklich getroffen haben. Irgendwann ist der Rest zu dsa-fantasy und jetzt sind von dort alle hierher. Mal gucken, wie lange dieses Forum twilight und mich aushält. Anscheinend nicht so sonderlich lange, inzwischen ist Twi wohl verschwunden - auch wenn wir uns neulich in Guild Wars "gesehen" haben.

Sonst mache ich das, was hier wahrscheinlich alle machen; Rollenspielen, Kino, Daddeln, Lesen & nicht mehr Informatik studieren. Jetzt bin ich Dipl. Info und Mutter... das eine war schwer zu werden, dass andere ist schwer zu sein.

Rollenspiel seit 95, dazu mal die meisten Ecken ausprobiert, ein bisschen LARP, etwas TableTop. Sonst muss ich meistens spielleitern und spielleitern...

Filme schauen ist immer sehr entspannend, mein Mann und ich !und James! gehen gerne ins Kino, obwohl wir beide Informatiker sind, halten wir von Film zu Hause am Rechner schauen gar nichts - viel zu klein. Mein Mann kuckt gerne Mainstream, ich gerne auch mal etwas künstlerisch wertvolleres. Nur Horrorfilme empfinde als unheimlich... langweilig.

Zu Computerspielen habe ich wohl eine gewisse Affinität. Angefangen habe ich da irgendwann 1988 mit Sachen wie Winter Games. Und natürlich Zak McKracken, wenn mich jemand nach meinem Lieblingsspiel fragt, dann ist das die erste Antwort. Mit Diablo 1 und Quake fing es auch irgendwann mit LANs an, zu anfangs eher schleppend: "Verdammt hat keiner mehr ein T-Stück??" Mit Diablo 2 kam dann großflächig das Internet hinzu und die ersten Bekanntschaften über die weite Welt wurden geknüpft. Ein lange Zeit habe ich mit einer Internationalen Community Battleflied 1942 gespielt - ich liebe Panzer. Inzwischen bin ich bei Guild Wars hängen geblieben, aber irgendwie wird es mal wieder Zeit für einen Shooter (Ja, ich spiele seit über 20 Jahren Killerspiele, also gebt Acht).
Tja, Diablo 3 hat es dann tatsächlich vor Guild Wars 2 geschafft. Der Vorteil an D3 ist, dass man nur eine Hand an der Maus braucht, so dass die andere für das Baby frei ist. In GW2 sieht das anderes aus, aber probiert wird es trotzdem - zumal ich mich in meine Asura verliebt habe.

Gelesen habe ich früher mehr, eigentlich alles von dem Leute behaupten es wäre gut. In meiner Rollenspielrunde gibt es zum Glück eine ausgebildete Buchhändlerin, die leiht mir dann immer aus, was ich lesen muss. Neben so tollen Büchern wie "Introduction to Algoritms". Mit Baby kam aber auch die Leserei wieder zurück, da er es mag, wenn ich mich neben ihn in den Laufstall setze und ein Buch lese. Inzwischen bin ich dazu übergegangen englische Bücher zu lesen, da sie nur ein Drittel kosten...
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Diesmal hat mir James gesteckt, dass er gleich mit vorgestellt werden möchte und nicht erst später. Ein paar aus dem dsa-fantasy Forum kennen den James ja bereits - auch wenn ein paar ihn vielleicht gar nicht kennen lernen wollten.

James ist auf meinem Avatar zu sehen. Man erkennt hauptsächlich seine beiden Augen und die Augenbrauen sowie die Hörnchen. Mit vollen Namen heißt James, James le Plüsch. Wer es förmlich mag, darf ihn deshalb auch mit Herr le Plüsch anreden. Allerdings hat auch er ein paar Nicks wie Dödel of Doom oder James Teal Kirk.

James ist etwa 8 Zoll hoch, 375 Gramm schwer und immer noch flauschig, am Ostersonntag diesen Jahres (2012) wurde er 10 Jahre alt. Ursprünglich stammte er aus China, wie viele anderen Produkte seiner Art, aber zu uns stoß er in Downtown, Miami, FL. Er selbst sieht sich allerdings als Franzose, daher der Nachname - auch wenn er sich für eine deutsche Rechtschreibung entschied, sonst hätte das eh keiner richtig ausgesprochen.

Sonst kommuniziert er in einer kaum normierten Zeichensprache, wir beide jedoch unterhalten eine Kollektivbewusstsein. Wer von uns der stärkere Partner dabei ist, haben wir noch nicht raus gefunden. Als Ernährung dient James Lust & Liebe, weshalb das Ehebett zu einem seiner Lieblingsplätze gehört. Aber er sitzt auch gerne in der Sonne. Leider kommt er seit dem er einen nicht-fusselbasierten Bruder hat nicht mehr ganz so oft raus, wie er das gerne hätte. Auch wenn ihm trotz Baby-Brother die Kinobesuche geblieben sind.

Beim Surfen, Daddeln und auch Arbeiten sitzt James meist neben der Tastatur und schaut zu. Ihr könnt also davon ausgehen, dass er liest, was ihr hier schreibt.

So, das war genug zu James. Kommen wir zur hex.

Tja, ich bin eigentlich nur wegen dem twilight hier. Wir kennen uns seit den Festungsforen, welche inzwischen im Datennirvana verschwunden sein müssten. Twi (sprich TWEI) ist da irgendwann aufgetaucht und irgendwie haben wir uns gut verstanden. Auch wenn es Jahre dauerte, dass wir uns mal wirklich getroffen haben. Irgendwann ist der Rest zu dsa-fantasy und jetzt sind von dort alle hierher. Mal gucken, wie lange dieses Forum twilight und mich aushält. Anscheinend nicht so sonderlich lange, inzwischen ist Twi wohl verschwunden - auch wenn wir uns neulich in Guild Wars "gesehen" haben.

Sonst mache ich das, was hier wahrscheinlich alle machen; Rollenspielen, Kino, Daddeln, Lesen & nicht mehr Informatik studieren. Jetzt bin ich Dipl. Info und Mutter... das eine war schwer zu werden, dass andere ist schwer zu sein.

Rollenspiel seit 95, dazu mal die meisten Ecken ausprobiert, ein bisschen LARP, etwas TableTop. Sonst muss ich meistens spielleitern und spielleitern...

Filme schauen ist immer sehr entspannend, mein Mann und ich !und James! gehen gerne ins Kino, obwohl wir beide Informatiker sind, halten wir von Film zu Hause am Rechner schauen gar nichts - viel zu klein. Mein Mann kuckt gerne Mainstream, ich gerne auch mal etwas künstlerisch wertvolleres. Nur Horrorfilme empfinde als unheimlich... langweilig.

Zu Computerspielen habe ich wohl eine gewisse Affinität. Angefangen habe ich da irgendwann 1988 mit Sachen wie Winter Games. Und natürlich Zak McKracken, wenn mich jemand nach meinem Lieblingsspiel fragt, dann ist das die erste Antwort. Mit Diablo 1 und Quake fing es auch irgendwann mit LANs an, zu anfangs eher schleppend: "Verdammt hat keiner mehr ein T-Stück??" Mit Diablo 2 kam dann großflächig das Internet hinzu und die ersten Bekanntschaften über die weite Welt wurden geknüpft. Ein lange Zeit habe ich mit einer Internationalen Community Battleflied 1942 gespielt - ich liebe Panzer. Inzwischen bin ich bei Guild Wars hängen geblieben, aber irgendwie wird es mal wieder Zeit für einen Shooter (Ja, ich spiele seit über 20 Jahren Killerspiele, also gebt Acht).
Tja, Diablo 3 hat es dann tatsächlich vor Guild Wars 2 geschafft. Der Vorteil an D3 ist, dass man nur eine Hand an der Maus braucht, so dass die andere für das Baby frei ist. In GW2 sieht das anderes aus, aber probiert wird es trotzdem - zumal ich mich in meine Asura verliebt habe.

Gelesen habe ich früher mehr, eigentlich alles von dem Leute behaupten es wäre gut. In meiner Rollenspielrunde gibt es zum Glück eine ausgebildete Buchhändlerin, die leiht mir dann immer aus, was ich lesen muss. Neben so tollen Büchern wie "Introduction to Algoritms". Mit Baby kam aber auch die Leserei wieder zurück, da er es mag, wenn ich mich neben ihn in den Laufstall setze und ein Buch lese. Inzwischen bin ich dazu übergegangen englische Bücher zu lesen, da sie nur ein Drittel kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Wir, hexe & James

Mal gucken, wie lange dieses Forum twilight und mich aushält. HAHAHA...

Tja ... das fragen sich ca. 50 - 70 % aller Bürger bezüglich ihrer selbst auch ... :welcome: to the Club.

Eine Frage, die sicher nicht nur mich interessiert ... spielt Ihr außer DSA auch noch andere Systeme? Wenn ja, welche?

Viel Spaß hier im Forum.

cul8r, Screw
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Wir, hexe & James

Herzlich Willkommen! Die Vorstellung gefällt mir *grins*
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Wir, hexe & James

Eine Frage, die sicher nicht nur mich interessiert ... spielt Ihr außer DSA auch noch andere Systeme? Wenn ja, welche?

Das habe ich natürlich Pflicht bewusst, bei der Anmeldung angegeben:
Nenne uns bitte alle P&P RPGs, die du wenigstens einmal in deinem Leben gespielt hast.
DSA, D&D, SR, ED, FS, GURPs, Midgard, SWd20, H:tR, C:tD


Allerdings ist das Textfeld recht klein, weshalb ich da Abgekürzt habe...

Das Schwarze Auge, kennen sicher ein paar. Ich spiele meistens DSA3,meinz. Also es ist nicht mehr viel vom UrsprungsDSA3 übrig, bei der Charaktererschaffung wird kaum noch gewürfelt, beim Kampf gibt es viele w6 anstatt einem w20. DSA4 habe ich bisher nur gespielt, allerdings habe ich nur einen Charakter.

Dungeones & Dragons, da die Editionen D&D 1st, AD&D 2nd, D&D 3rd & D&D 3.5. Meine Charaktere waren meistens irgendwelche Elfen, weil die mir bei DSA spacig sind, spiele ich sie lieber bei D&D. Von meiner Dunkelelfe habe ich wahrscheinlich Versionen aus jeder Edition rumliegen...

Die beiden Systeme spiele ich zur Zeit auch aktiv, wobei D&D nicht sonderlich oft. Das d20 System ist meiner Meinung nach im Grunde ziemlich blöd...

Shadowrun damit habe ich angefangen. Version 2.01. Bei meinen ganzen SR Runs habe ich allerdings nur zwei mal geschossen, meistens waren schon alle tot bis ich dran war. INI von 2w6+9? war irgendwie zu wenig...
Zum Glück habe ich einmal aus Wut geschossen, während die Anderen noch gezielt haben!

Earthdawn, die Romane dazu waren schrecklich. Das System mit seinen Stufen etwas verworren, aber meine Steppenelfe mit Pony und der Windling meines Mannes haben ein tolles Paar abgegeben, wenn nur unser Spielleiter nicht verschwunden wäre...

Fading Suns, da habe ich nur einen Charakter und diesem ein paar Mal gespielt. Sie ist einer der wenigen meiner Charaktere, die an einen Charakter aus einer Serie angelehnt ist. Sie ist allerdings Pilotin und jedes Mal stürzt sie mit ihrem Raumschiff auf einen Planten...

GURPS das 3w6 System ist eigentlich recht nett, aber irgendwie sind die Charaktere vom Regeltechnischen alle sehr ähnlich.

Midgard ach ja Midgard, das einzige Rollenspiel, wo ich eine Hexe als Charakter habe. Sie ist auch saucool und verdammt hübsch, allerdings hat das System ein paar Macken oder alle Midgard SLs, welche ich bis jetzt kennengelernt habe.

Star Wars d20, die schlechteste Rollenspielrunde meines Lebens. Die SL hielt einen Monolog, der nur durch "Spot check, plz!" unterbrochen wurde. Dann gab es eine Schießerei und es war aus. Allerdings war das ganze auf einem P&P in Colambia, South Carolina und damit mitten im Amiland. Der Con war durchaus ein Erlebnis.

Hunter: The Reckoning, gutes altes oWoD. Die zweite Runde, welche wir auf der Con im Amiland gespielt haben. War genial, die Story war lustig, die Jungs nett und wir hatten eine Menge Spaß bei der Umrechung von Fahrenheit in Celsius.
"Oh, wait, you guys use Celsius, right? It's... uhm well... very hot!"
:)

Changeling: The Dreaming, mein Absoluter Liebling. Geiles Setting, nettes System, ultra viel Spaß... leider findet man kaum Leute, die das System kennen geschweige denn spielen. Und jetzt gibt es auch noch Changeling: The Lost, was leider nur begrenzt etwas mit der alten Edition zu tun hat, womit die Chancen noch weiter fallen, dass dieses System überhaupt jemand spielt... :(
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Wir, hexe & James

Mein Forenstyle ist weg, wer hat den geklaut?
Dummerweise weiß ich auch nicht mehr, wie er hieß...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Wir, hexe & James

Das kann nur der "Fantasy Dark" Style gewesen sein. Den hat der Kaiser deaktiviert. Ob permanent oder temporär weiß ich nicht!
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Wir, hexe & James

Ja, so ähnlich könnte es geheißen haben. Schade, der Style war sehr hübsch und nicht so kontrastreich wie die anderen. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1059

Gast
AW: Wir, hexe & James

schau mal James, was ich gefunden habe:

IMG_7395a.jpg
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Wir, hexe & James

OH, wie schön! James und seine Büste. Sehr gut. Nur die Nase ist zu groß. ;)
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Wir, hexe & James

Der Style wurde permanend abgeschaltet, da er bei updates zu aufwendig war ihn anzupassen.
Wir werden in der zukunft immer nur zwei styles haben. einen fantasy und einen Sifi style.


Gruss
Delazar


Das kann nur der "Fantasy Dark" Style gewesen sein. Den hat der Kaiser deaktiviert. Ob permanent oder temporär weiß ich nicht!
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
AW: Wir, hexe & James

Naja, dann bitte ich darum den Standard Bulletin Style nicht auch noch abzuschalten.
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Wir, hexe & James

Naja, dann bitte ich darum den Standard Bulletin Style nicht auch noch abzuschalten.

Zur zeit ist sowas noch nicht geplannt, aber ich werde sicher nicht die Ausssage machen, dass es nicht passieren wird :hoffnarr

Gruß
Delazar
 
Oben Unten