• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Fantasy Film Ranking II

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Leute,

nachstehend eine Liste meiner 11 absoluten Lieblings-FANTASY-Filme. Es wäre schön, wenn ihr mir und den anderen Lesern eure Meinung dazu sagen würdet (auch falls ihr dies schon an anderer Stelle getan habt) und falls ihr noch einen weiteren Top-Titel in Eurem persönlichen Ranking habt, auch diesen erwähnt.

Anm.: Ich habe bewußt auf die "Harry Potter" Reihe verzichtet, weil es (für mich) mehr als nur ein Film ist. Aber theoretisch, gehört die hier dazu und mehrt diese Liste jedes Jahr um einen Eintrag.

Also los geht es:

  • Herr der Ringe Trilogie :geil
  • Der Hofnarr (Wer kennt DEN??) :lol
  • Der 13. Krieger :geil
  • Dragonheart (nur Teil 1)
  • Dungeons and Dragons
  • Highlander (nur Teil 1) :fighting0
  • King Arthur :schaugel
  • Ritter aus Leidenschaft :geil
  • Sleepy Hollow (jaja, das ist mehr Horror)
  • Van Helsing

Danke fürs Mitmachen und falls ihr Lust dazu habt, starte ich das Gleiche nochmals für SF-Filme. Sagt einfach Bescheid.

Gruß
Euer Tufir
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Warum ist Harry Potter für dich mehr als ein Film ? Ok. Es ist eine Buchreihe. Aber war das bei Herr der Ringe nicht auch so??
Ansonsten meine Kommentare zu deiner Liste:
HdR: Auch bei mir der absolute Favorit. Ein Meilenstein im Fantasykino.
Der Hofnarr: Obwohl recht betagt, ist es noch immer ein Vergnügen ihn sehen zu dürfen. Auf jeden Fall der witzigste "Fantasy"-Ritter-Film.
Der 13. Krieger: Ganz Nett.
Dragonheart: Super Film. Hat mir auch sehr gefallen.
D&D: Mein Kommentar zum Film kennst du ja.
Highlander: Hatte ich ja fast vergessen. Super Stimmung, geile Story. Echt geniale Fantasy und vor allem geile Filmmusik (Queen).
King Arthur: Fand ich persönlich etwas fade. Nicht schlecht, aber fade.
Ritter aus Leidenschaft: GEIL. Allein auf die Idee zu kommen (Mittelalter und We will Rock you). Ein Experiment, aber auf jeden Fall ein gelungenes.
Sleepy Hollow: Habe mich köstlich amüsiert. Ich bin eh ein Depp-Fan. Und so trottelig und ängstlich habe ich selten einen "Helden" gesehen.
Van Helsing: Fand ich ziemlich überzogen. Wenn man es sich als persiflage anschaut, ganz ok. Aber es war halt extrem übertrieben. Deshalb eher :grrr

Auf deiner Liste habe ich Willow vermisst. Eigentlich schade, da ich ihn damals als besten Fantasyfilm (vor HdR) ansah. Willow hatte alles was auch HdR ausmacht. Schöne Story, Helden und viel Magie. Auch hier nahm der Regiseur die Figuren ernst und ließ sie nicht so platt wie bei D&D darstellen. Nur die Effekte sind natürlich nach heutigem Standart nicht so schön. Damals waren sie aber echt gut.
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich fand "Conan der Barbar" sehr gut. Der 2. Teil ist eher bescheiden, aber den 1. Teil mag ich.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Stimmt. Conan war damals richtig gut. Der zweite war zwar auch nicht schlecht, aber kam nicht annähernd an den ersten ran. Das beste im zweiten Teil war das Kamel...
 
AW: Fantasy Film Ranking II

OK, dann sind wir also bei 13 Top Fantasy Filmen angelangt:

  • Willow :schaugel
  • Conan, der Barbar (der 1. Conan) :geil

Willow habe ich erhlich gesagt wirklich vergessen, weil ich ihn nicht mehr so gut in Erinnerung habe. Ich habe ihn in einer Zeit gesehen, in der ich mit Fantasy noch nicht so viel am Hut hatte und mehr auf SF stand.

Conan zu vergessen, ist natürlich eine Schande und dafür hae ich als Arnie-Fan auch gar keine Entschuldigung.

Noch mehr auf Lager, Freunde??

Gruß
Euer Tufir.
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Also meine Lieblings filme sind:

• Herr der Ringe Trilogie
• Der Hofnarr
• Willow
• Harry Potter
• Herr de Ringe (Zeichentrickfilm, schade das er nicht zu ende gedreht wurde)
• Roobin Hood (Der Held in grüne Strumpfhose)
• Robin Hood mit Kevin Costner
 
Fantasy Film Ranking III

Hier bin ich wieder bei einem meiner Lieblingsthemen.

Ich habe mal in meiner Filmkiste gekramt und noch ein paar Filme gefunden, die hier noch nicht erwähnt und welche ich gerne wieder zur Diskussion stelle.

  • Excalibur (den fand ich mal richtig gut, leider ist er mittlerweile zu alt, um noch gut zu wirken gegenüber den neueren Filmen)
  • Die Liga der außergwöhnlichen Gentleman (Die Story ist zwar hanebüchen an den Haaren herbeigezogen, aber ich finde ihn ganz gut gemacht und Sean Connery ist ja immer sehenswert)
  • Batman begins (letzlich auf Premiere gesehen - und m. E. wirklich gut) :super
  • Troja (außer Brad Pitt nix los - die Amis sollten mal wirklich in den Geschichtsunterricht gehen) :down
  • Alexander (leider noch nicht gesehen)
  • Der Name der Rose (Jean Connery - was will man mehr) :super
  • Zorro (ich fand ihn Klasse, mit Witz und Action) :super
  • Königreich der Himmel (leider auch noch nicht gesehen, aber Ridley Scott als Regiseur lässt mich natürlich hoffen)
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Etwas zu deiner Liste:

Alexander fand ich ziemlich lang. Ich bin sogar zwischendurch eingeschlafen (hab ihn auf DVD gesehen). Hat mir also im großen und ganzen WENIGER gefallen.

Königreich der Himmel dagegen habe ich erst kürzlich gesehen und finde ihn echt gut gemacht. Insbesondere kamen einige Szenen vor, die tatsächlich so überliefert wurden (wie z.B. als Saladin dem König einen Becher Wasser anbietet). Auch fand ich Orlando Bloom richtig gut. Er hatte recht wenig vom "weichen" Legolas und passte super in die Rolle. Die Kampfszenen waren grandios und vor allem die üppigen Schlachten erinnerten mich ein bissl an Herr der Ringe.

Batman Begins halte ich persönlich für den besten Batmanfilm ever. Sogar besser als Tim Burtons erster Batman. Er war nicht ganz so abgedreht wie der erste oder comichaft wie die Nachfolger, sondern blieb "Pseudo-Realistisch".

Zorro ist echt cool und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Der Name der Rose ist absolut genial und hat mich schon so oft bei DSA inspiriert. Gerade jetzt, bei dem Abenteuer, werde ich mich wieder von dem Film inspirieren lassen. Also nicht kleinlich sein, wenn euch mal die ein oder andere Szene bekannt vorkommt :cool: (Mhh. Dann müsste ja Tufir eigentlich das Pedant zu "William von Baskerville"-Connery sein, oder?)
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Möglich, aber ich werde mir auf keinen Fall eine GRAUE Kutte zulegen.

:lol :lol :lol
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Tufir schrieb:
  • Herr der Ringe Trilogie
  • Der Hofnarr (Wer kennt DEN??)
  • Der 13. Krieger
  • Dragonheart (nur Teil 1)
  • Dungeons and Dragons
  • Highlander (nur Teil 1)
  • King Arthur
  • Ritter aus Leidenschaft
  • Sleepy Hollow (jaja, das ist mehr Horror)
  • Van Helsing
Gruß
Euer Tufir

Hallo!


Habe das gerade erst gelesen, und auch wenn ihr schon weiter seid, wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

  • Herr der Ringe Trilogie (ja, ja, und nochmal ja)
  • Der Hofnarr (Wer kennt DEN??) (???, nie gehört, sorry)
  • Der 13. Krieger (atmosphärisch schön, aber manchmal fragt man sich schon, z.B. wo man auf einem Drachenschiff pferde transportiert und während Sturm heiße Suppe macht, aber okay)
  • Dragonheart (nur Teil 1) (sehr lustig, was für die ganze Mischpoke)
  • Dungeons and Dragons (den mochte ich auch, und ich dachte schon ich wäre allein)
  • Highlander (nur Teil 1) (sehr schön)
  • King Arthur (Actionsequenzen wirklich gut, aber nur "Der erste Ritter" setzt meiner Meinung nach die Artussaga noch schlechter um)
  • Ritter aus Leidenschaft (ich glaube, nicht gesehen, wobei mir da irgendwas im Kopf rumspukt)
  • Sleepy Hollow (Wunderbar!!!)
  • Van Helsing (Also bei aller Liebe, der läuft bei mir in den Top-Ten der schlechtesten Kinoerlebnisse gleich hinter "Jahr des Feuers")

Nicht persönlich nehmen,

sonic
 
AW: Fantasy Film Ranking II

Keine Angst, wir nehmen nix persönlich - zumindest nicht bis nächsten Sonntag :lol

Der Hofnarr (Wer kennt DEN??) (???, nie gehört, sorry)
BILDUNGSLÜCKE!!! :D

Der 13. Krieger (atmosphärisch schön, aber manchmal fragt man sich schon, z.B. wo man auf einem Drachenschiff Pferde transportiert und während Sturm heiße Suppe macht, aber okay)
Du hast die DVD gesehen. Gib's zu!! :D

Dungeons and Dragons (den mochte ich auch, und ich dachte schon ich wäre allein)
HA! Willkommen Bruder!!

King Arthur (Actionsequenzen wirklich gut, aber nur "Der erste Ritter" setzt meiner Meinung nach die Artussaga noch schlechter um)
Nach neuesten Erkenntnissen der Archäologen ist dies wohl aber der wirkliche Hintergrund der Legende. Ich kenne eine entsprechende Studentin, die mir bestätigt hat, dass man mittlerweile soweit ist in dieser Forschungsthematik.

Ritter aus Leidenschaft (ich glaube, nicht gesehen, wobei mir da irgendwas im Kopf rumspukt)
Schon wieder: BILDUNGSLÜCKE!!! :lol

Van Helsing (Also bei aller Liebe, der läuft bei mir in den Top-Ten der schlechtesten Kinoerlebnisse gleich hinter "Jahr des Feuers")
Ja, mit dem "Jahr des Feuers" muss ich Dir recht geben. Da hatte ich wirklich nach der Vorschau tausendmal mehr erwartet.
 
Zurück
Oben Unten