Z
Zaonce
Gast
Es ist wieder Freitag auf der einsamen Insel. Nachdem ihr die Hintergrundgeschichte des Pinselohräffchens gelesen und in den Plot eingebaut habt geht es weiter im Spiel.
Gerade als ihr anfangen wollt, die aktuelle Umgebung der Spielercharaktere zu beschreiben knurrt und fiept das Krododil ganz aufgebracht. Dem Anschein nach ist es nicht damit einverstanden, dass die anderen Spieler die gefährlichen Tiere und Bestien immer direkt umbringen, statt einfach mal zu versuchen, mit ihnen zu reden. Das sei ohnehin ganz fürchterlich und sein Charakter würde so etwas nie tun. Ihr klärt die Spieler darüber auf, dass Ungeheuer nicht zwingend von Grund auf Böse sein müssen und dass man durchaus auch einmal andere Methoden außer Mord und Totschlag ausprobieren könnte. Um den Punkt 'rüber zu bringen zählt ihr ein paar Beispiele aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz auf.
Welche besonders cleveren, ungewöhnlichen, kreativen und allgemein Erinnerungswürdigen Methoden habt ihr schon erlebt, mit denen die Spieler eine Gefahr oder einen Gegner umschifft bzw. besiegt haben, ohne Gewalt anzuwenden?
Gerade als ihr anfangen wollt, die aktuelle Umgebung der Spielercharaktere zu beschreiben knurrt und fiept das Krododil ganz aufgebracht. Dem Anschein nach ist es nicht damit einverstanden, dass die anderen Spieler die gefährlichen Tiere und Bestien immer direkt umbringen, statt einfach mal zu versuchen, mit ihnen zu reden. Das sei ohnehin ganz fürchterlich und sein Charakter würde so etwas nie tun. Ihr klärt die Spieler darüber auf, dass Ungeheuer nicht zwingend von Grund auf Böse sein müssen und dass man durchaus auch einmal andere Methoden außer Mord und Totschlag ausprobieren könnte. Um den Punkt 'rüber zu bringen zählt ihr ein paar Beispiele aus eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz auf.
Welche besonders cleveren, ungewöhnlichen, kreativen und allgemein Erinnerungswürdigen Methoden habt ihr schon erlebt, mit denen die Spieler eine Gefahr oder einen Gegner umschifft bzw. besiegt haben, ohne Gewalt anzuwenden?