• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Es ist Freitag und ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet (#2)

Z

Zaonce

Gast
Es ist wieder Freitag auf der Insel. Das erste Abenteuer eurer Südsee-Kampagne ist abgeschlossen, Wasserschwein und Krokodil quieken und grunzen begeistert. Der Leguan starrt euch mit kalten Echsenaugen an, sagt aber nichts, ihr glaubt, dass ihm irgendwas nicht passt. Der Papagei ist irgendwann einfach nicht mehr zu euren Spieleabenden aufgetaucht und reagiert auch nicht auf Buschtrommelnachrichten, obwohl ihr ihn gestern noch von weitem an der Wasserstelle gesehen habt.

Dankbar, dass euch jemand zuhört, erzählt ihr dem Wasserschwein von dem grandiosesten NSC, an den ihr euch als Spieler oder SL erinnern könnt.

Welcher ist das, und warum?
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ich hatte ein paar NSCs als SL, die dann irgendwann SCs wurden, weil sie soviel gespielt wurden und man sie lieb gewonnen hat. Klappt wohl auch, weil es Personen sind, die man sich sonst eher nicht als SC aussucht. Dafür langsam an einen heranwachsen.

Als Spieler fällt mir kein ganz besonderer ein, aber auch, weil ich nicht so viel zum Spielen komme. Ich freue mich aber immer weibliche NSCs, die nicht nur eine weibliche Rollen erfüllen wie Ehefrau, Geliebte, Hure oder Opfer. Sondern eben einfach nur eine weibliche Person sind.
 
Z

Zaonce

Gast
Wir hatten mal eine begabte Leutnantin der havener Stadtwache, die später zum SC wurde. Leutnant Leuenhold. Wurde später von der Spielerin auch sehr schön gespielt.
 

Thor Naadoh

Eingesessen
Blogger
Beiträge
201
Punkte
48
Es wird dann wohl auch hier auf meinen ersten PnP-Character hinauslaufen, der in meinen selbst geleiteten Runden stets als NSC auftaucht.

Mutant, Jahr Null - meine Wahl fällt quasi sofort auf den Schrauber. Viel Verstand und Stärke, weniger Geschick und so empathisch wie ein Stein.
Aus den Vorschlägen für Namen suche ich mir "Quark" aus und als Mutation würfle ich 16... FROSCHBEINE! Das Leben schreibt die besten Geschichten.

Auch wenn sich die Runde nach 4 oder 5 Sessions aufgelöst hat, hab ich seine Biographie natürlich weiter geschrieben: Als sein Boss in einem epischen Showdown erledigt worden war, übernahm er z.B. selbst die Führung der kleinen Bande.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Mein bester Freund als NSC war früher in seinen Sturm- und Drangzeiten selbst SC, den ich sehr häufig gespielt habe. Inzwischen ist er alt, hat sogar hier eine Taverne, und ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Trotzdem lasse ich ihn immer wieder gerne mal hier und da auftauchen, als Informant, Händler von Artefakten und Kundigen der Magie. Ich rede hier von Morgan, der seine Kariere als Söldner begann, dann aber immer weiter in die Geheimnisse der Magie eintauchte. Er lebt auf Midgard. Meine Spielerkollegen haben ihn nicht immer in bester Erinnerung. Als Söldner hat er immer abgewägt, ob es sich lohnt zu sterben. Seine Antwort war meist nein, denn wie sollte er denn dann seinen Sold ausgeben. Nicht dass er nicht loyal gewesen wäre. Und er kämpfte immer in erster Reihe. Aber wenn die Gruppe entschied, etwas zu tun, was ihm nur Negatives einbrachte oder gar der Tod unausweichlich zu sein schien, folgte er nicht immer der Gruppe, sondern ging andere Wege, um das Ziel zu erreichen. Das frustrierte so manches mal auch unseren SL. Ich muss heute noch dran denken und grinsen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also meine NSCs ...

Eigentlich habe ich keinen spezifischen NSC - zumindest bis jetzt nicht. Ich spiel am liebsten die tumben Hausangestellten, die den Spielern bei ihren Recherchen den letzten Nerv rauben, weil sie jede Frage wortwörtlich verstehen oder kleine Kinder, deren Heldenverehrung soweit geht, dass sie sich gemeinsam mit dem verehrten Char in einen tödlichen Kampf stürzen. @Sameafnir und @Luzifer könnern ein Lied davon singen - nicht wahr, ihr beiden? "Hacketau!"

Trotzdem gibt es 2 Szenen, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind. Das eine war ein unbekannter Hausbesitzer in Havena, der nie wieder eine Rolle spielte. Die Gruppe betrieb Recherchen zu einem Mord in der der Nachbarschaft. Ein Elf klopfte an die Tür des besagten Hausbesitzers und als dieser öffnete, war sein erster entsetzter Satz: "Oh bei Efferd, EIN ELF!" - Der Spieler war darauf so perplex, dass er vergaß, was sein Char eigentlich fragen wollte. ;)

Die zweite Geschichte betraf den ehrenwerten Großinquisitor Dexter Nemrod. Er sollte seinen ersten Auftritt bei der Gruppe im "Wolf von Winhall" nicht überleben. Einer der SC versteckte sich in den Büschen und legte auf den "Großkotz" mit einer Armbrust an. Seine Würfelfolge war "1, 20" - damals bei DSA 3 absolut tödlich. Als SL war dann ich so perplex, dass ich den ehrenwerten Herren tödlich getroffen vom Pferd stürzen ließ. Als seinen Nachfolger etablierte ich "Herzog Hau Fen von Scheiter", der auch eine zeitlang hier im Forum seine Runden drehte bis wir unsere Spielstadt Delazaria mangels Aktivität schließen mussten.

Das war's, soweit ich mich erinnere. "DAS WOHL!"
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ach ja, Gothic, Computerspiele, Baldurs Gate, Hamster. KNUDDEL!

Wir hatten etwas länger eine Hamsterdame als NSC dabei. Weil... keine Ahnung. In D&D Sprech könnte man sagen, random encounter Nachtlager. Ein Hamster auf Nahrungssuche, der dummerweise einen Erdrutsch ausgelöst hatte oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, der Magier (SC) hatte sich zumindest in den Hamster 'verliebt' und seit dem mit sich herum geschleppt. Ein NSC Mädchen im nächsten Dorf sagt dann so etwas wie: "OH WIE SÜSS. Ich würde den Knuddel nennen!"
Damit war Knuddel dabei, immer in der Tasche des Magiers. Als später eine böse Magierin den Magier zum Selbstschutz in einen Hamster verwandelt hat, fand er auch sicher heraus, dass es eine sie war. Später hatte Knuddel noch einen Unfall in einer Magierakademie und konnte fortan Magie erkennen. Sie hat also gerne magische Artefakte gehamstert, sofern sie sie tragen konnte... Inzwischen wohnt sie bei ihm zu Hause.
 
Oben Unten