• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Erfahrener Spieler, versucht nun sein Glück als DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein

Siakar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Guten Tag zusammen,

mein Name ist Chris(topher), ich bin 25 Jahre alt und spiele schon seit gefühlt Jahren (~500h) immer mal wieder DnD oder Pathfinder Runden.
Derzeit bin ich auch aktiv in einer Pathfinder Runde am spielen.

Trotzdem reizt es mich nun auch mal auf die andere Seite zu wechseln und als DM eine Gruppe zu leiten und eine Kampagne zu spielen. Etwas an Erfahrung habe ich hierbei auch bereits.

Wie das ganze Ablaufen würde:
- Wir starten mit der Kampagne Lost Mines of Phandelver als Einstieg, damit jeder seinen Charakter kennen lernen kann und wir uns als Gruppe finden können.
- Anschließend wäre eine lange Kampagne, wie Curse of Strahd oder ähnliches (Wird zusammen entschieden) dran.
- Spielerzahl wären 5 Spieler + mich als GM
- Wöchentliches Spielen, teilweise auch mehrere Tage in der Woche.
-Spielsystem wäre D&D 5e und wir spielen in Roll20 + Discord als Sprachkanal.

Was ich mir wünschen würde:
-Du hast entweder schon Erfahrung oder bist ein motivierter Neuling, der gewillt auch spielerische Lösungen zu finden und nicht einfach hau drauf.
-Du bist zuverlässig und kannst regelmäßig (1x die Woche) an einem gemeinsamen Abend teilnehmen.
-Ein gutes Mikrofon + eine Kamera, damit man auch mal Termine mit Kamera spielen kann.
-Der Wille auch einen vielschichtigen Charakter mit Charakter zu spielen, der keine Gott Allüren hat.
-Akzeptable Englisch
Falls ihr Interesse habt, gerne ein paar Worte zu euch hier darunterschreiben, ich werde euch dann an Pmen oder wenn ihr euer Discord dazuschreibt, adde ich euch.

Chris
 
Hallo Chris! :)

Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen dabei immer Mal wieder hier auf der Seite herumzustöbern, und wollte mich direkt Mal melden, als mir beim erneuten laden der Seite dein Beitrag ins Auge gesprungen ist. Bis auf eine Call of Cthulhu Kampagne (ich denke, es war Blackwater Creek, aber das ist auch schon sechs Jahre her) bin ich blutiger Anfänger, aber mit ganz, ganz viel Interesse und Lust. Rollenspiele schreibe ich schon seit über zehn Jahren, an Fantasie und kreativem Denken und lösen von Problemen wird es mir also auf keinen Fall mangeln. :) ich bin selbst ebenfalls 25, und würde mich sehr über eine Nachricht freuen; hier oder über Discord.

Jenny (Jay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,
ich kann mich Jenny nur anschließen. Ich habe auch vor ein paar Tagen das Forum hier entdeckt und hätte definitiv Interesse an deiner Runde. Du willst einmal oder sogar mehrmals pro Woche spielen? Meinen Respekt! Ich habe selbst schon Oneshots DMed und ganz viele Ideen für eine längere Kampagne, aber auch einen Riesenrespekt vor der ganzen Arbeit, die das ist und die ich neben meinem Job nicht hinkriege.
Ich spiele momentan in einer Gruppe, die theoretisch alle zwei Wochen stattfinden sollte. Es klappt aber nicht immer so ganz bei allen Beteiligten und ich würde mich wirklich freuen, in einer Gruppe zu spielen, wo es regelmäßig klappt. Einmal pro Woche wäre natürlich ein Traum.
Schreiberling bin ich auch schon seit Jahren, liebe vielschichtige Charaktere mit Stärken und Schwächen und bin immer bereit, das von beiden Seiten aus zu sehen (DM-Sicht versus Spielersicht), um das Beste für alle Beteiligten herauszuholen. Ich finde auch die Idee super, eine kürzere Kampagne vorwegzuspielen, um sich kennenzulernen und zu sehen, ob man zueinander passt.
Schreib mir sehr gerne, wenn du denkst, das könnte passen! :)
Kathi

PS: Mein Bruder, der in derselben Gruppe spielt wie ich, hätte auch definitiv Interesse, hat aber noch keinen Account hier. Deswegen würde ich mal unserer beider Hüte in den Ring werfen.
 
Hallo Chris,

ich bin auch noch ein relativer PnP-Neuling, bringe ein bisschen DnD 5e - Erfahrung mit, habe die Standardwerke / Core Rulebooks zum Teil gelesen und vor allem habe ich richtig Lust regelmäßig zu spielen. Ich habe auch schon viel Positives über die Lost Mines of Phandelver Kampagne gelesen und fände das einen spannenden Beginn.
Zuverlässigkeit und Offenheit sind mir persönlich wichtig - so verschwendet man keine Zeit und es kann unter guten Voraussetzungen gespielt werden. Interessante, vielschichtige Charaktere würden mir ebenfalls mehr zusagen, als cookie-cutter Max Mustermanns, die austauschbar und dadurch character deaths wenig dramatisch sind.

Ich würde mich über eine PM freuen. :)
Viele Grüße
Marcel
 
Hey Chris

ich bin Stefan und 31 Jahre alt.
Ich würde mich gerne für deine Gruppe bewerben.

Erfahrungen habe ich mit DnD natürlich, aber auch mit anderen Systemen wie Alien, Mutant Jahr Null, Star Wars (FFG und D6), Fallout und meine neue Leidenschaft ist gerade Sentinel Comics.
Meine Anfänge mit PnP kommen tatsächlich von den Rocketbeans, das erste mal geleitet habe ich die TEARS Box: TEARS, BEARDS, Morriton Manor, Dysnomia etc.. Allerdings sind das nicht meine ersten Rollenspielerfahrungen; mein halbes Leben schon spiele ich textbasierte Rollenspiele in verschiedenen Foren. Bei dieser Art von Spielen hat man selten ein System und man hat nur seinen Charakter.
Leider bin ich auch ein "Ewiger Spielleiter", der nicht oft dazu kommt auch ein Spieler zu sein.
Daher bin ich zu aller erst immer ein Rollenspieler, der einen Charakter und kein Statblock spielt.
Und das soll nicht heißen das ich kämpfen und ähnlichen abgeneigt bin. Mir ist bewusst das DnD ein sehr Kampf lastiges System ist.
Fun Fact: Ich liebe Human Fighter.

Ich bin in der Regel flexibel mit Spielzeiten. Ich bin Selbstständig und daher frei von Arbeitszeiten und Überstunden.
Allerdings ist der Donnerstag ein schlechter Tag für mich, da habe ich immer am meisten zu tun. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bin ich Donnerstag nicht verfügbar.
Darüber hinaus ist mein Internet stabil, schnell, ich habe ein gutes Mikrofon und eine Webcam.
Und mit Roll20 kenne ich sowieso gut aus, immerhin zahle ich 120 Euro in Jahr an Roll20.

Ich würde mich freuen von dir zu hören, auch wenn es nur eine Absage ist.
Bis dahin alles gute und Bussi auf Bauchi
Stefan
 
Hi,
bin Alex und suche noch neue Gruppen, meine jetzigen sind leider nur alle 2 Wochen und würde gerne bei dir mitmachen.
Zu mir: bin 30 Jahre alt und spiele aktiv Dnd5e seit 2019 bin recht flexibel was die Gruppe angeht habe sowohl in einem Dungeoncrawler als auch in einem only RP Abenteuer meinen Spaß.
Wichtig sind mir vor allem das Zusammenspiel in der Gruppe und die Zuverlässigkeit.

Können gerne noch quatschten, kannst mich gerne per Discord anschreiben: gravity_0
 
Ebenfalls ein Hey von mir! Krass wie schnell sich die Gruppe mit der erwünschten Spielerzahl schon gefüllt hat. Dennoch versuche ich, ähnlich wie die Person vor mir, auch noch mein Glück als potentieller Mitspieler, immerhin hab ich mir extra hierfür nhn Account erstellt ^^
Also zu mir: Ich bin relativer DnD-Neuling, beschäftige mich zwar schon seit gut 2 Jahren mit dem Spiel und habe dementsprechendes Wissen über die Grundmechaniken, jedoch hatte ich leider erst ein einziges Mal die Freude wirklich an einer Kampagne beteiligt zu sein und würde dies liebend gerne wiederholen.
Dazu muss ich sagen: Ich liebe das Schreiben. Auch ohne aktive Kampagne habe ich zum Zeitpunkt 4 Charaktere mit fertiger Hintergrundgeschichte auch schriftlich und 5 weitere für die ich die Geschichte zwar schon ausgedacht, jedoch noch nicht verewigt habe.
Ich sollte genug Zeit haben für mindestens ein Treffen pro Woche, da ich momentan mit meinen 18 Jahren die Oberstufe bewältige. Wenn ich nicht zuuu jung wirke oder als sechster Spieler überflüssig bin, freue ich mich gern über eine Nachricht auf Discord, wo man mich unter dem Namen „sayatoo“ erreichen kann.

Wünsche sonst noch einen schönen Sonntag!
 
@Screw Thread kann geschlossen werden, da sich genug gemeldet haben und daher die Gruppe voll ist. Vielen Dank, an alle für die Bewerbungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten