• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Erweiterte Kampagne sucht Mitspieler / Mitspielerinnen mit etwas Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Siakar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Guten Tag liebe Abenteurer,
wir sind als Gruppe auf der Suche nach neuen Abenteurern.

Wir haben The Lost Mines of Phandelver abgeschlossen und wollen nun in Rise of the Dragon Queen übergeben. Somit ist die Gruppe bereits Level 5 und wir wollen hier bis zu Level 15 spielen.
Daher sind wir auf der Suche nach zumindest leicht erfahrenen Abenteurern, die sich bereits mit Roll20 und D&D auskennen.

Wir spielen in der Regel immer Mittwoch von 18-22 Uhr (wöchentlich) und von Zeit zu Zeit auch Montags von 19-22 Uhr.

Anforderungen an dich:
- Zeit und Motivation ist das Wichtigste, dass du mitbringen musst, da wir wöchentlich mindestens 1x spielen möchten, damit man mit der Story voran kommt.
- Lust am RP und cleveren Lösungen von Encountern und Rätseln.
- Gutes Mikro + stabiles Internet
- Keine OP Charaktere oder Minmaxing, jeder Charakter hat Schwächen.
- Außerdem keine arroganten Charaktere, die sich in den Vordergrund spielen.
- Begeisterung für Drachen :p
- Kritkfähigkeit und Spontanität
- Lowtech Charaktere, die sich in der High Fantasie aufhalten könnten. ( z.B Herr der Ringe)
- Homebrew Charaktere sind in Maßen möglich

Über mich und den Spielstil der Gruppe:
- 26 Jahre jung und ca. 700 h D&D und Pathfinder Erfahrung.
- Lost Mines of Phandelver war meine erste große Kampagne als DM, vorher war ich primär Spieler.
- An sich ist meine Zeit begrenzt, somit wäre mir wichtig, dass die Spieler die Termine selber organisieren und entsprechend auch agieren
- RP Heavy Gruppe mit Encountern ab und an. (Jeder Encounter kann im RP auch gelöst werden)

Bei Interesse gerne hier drunter eine kurze Vorstellung schreiben von euch oder mir hier via Chat schreiben.
Einen schönen Abend
gezeichnet Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris, dein Gesuch passt ziemlich genau auf mich.
Ich bin 26, spiel seit ~4 J. D&D & hab schon oft mit R20 & Beyond gespielt. ?

Grüße, Eric
 
hi, ich würde in etwa so eine gruppe suchen
ich bin jetzt 31 und seit ich etwa 18 bin spiele ich dnd und auch andere systeme
meistere und spiele auch seit mehr als 1 jahr über roll20 und dndbeyond
würde mich freuen mitmachen zu können
 
Hallo liebe Abenteuerfreunde und Rollenspielverrückte.

Ich bin 32 und als Wochenendpendler unter der Woche ziemlich unterfordert und auf RPG Entzug :)
Von daher werfe ich jetzt einfach mal meinen Hut (oder Helm, oder Kopfhaar, falls vorhanden) in die Runde als "Bewerber" einer spaßigen Truppe. Von realen Treffen, über online bis hin zu reinen Computerspielen ist meine Begeisterung für Rollenspiele und Drachen (die stehen nur 1 Stufe unter Dinos und das möchte schon was heißen!!!) ungebrochen.

Meine Frau sagt immer, ich habe viel zu viele Charaktere und Spielideen, um alle umsetzen zu könnne. Also irgendwas passendes für diese online Kampange würde sich bestimmt finden.

Falls Ihr also Lust habt, einen offenen und "kreativ verrückten" Typen in eure Gruppe aufzunehmen, freue ich mich auf eine Antwort.
Bis dahin beste Grüße und Wünsche

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,
ich bin 22, Student und hab ein v.a. online seit der Oberstufe als DM Erfahrung gesammelt und suche eine Gruppe, wo ich mal als Spieler mitmachen darf. Habe viel Zeit mit Roll20 und Foundry verbracht, das wäre also kein Problem für mich. Die von dir genannten Termine wären super für mich, Montags habe ich immer Zeit und Dienstag Abends eigentlich auch. Ich würde mich echt freuen mitspielen zu dürfen!
Viele Grüße,
Clemens
 
@Screw Kann nun geschlossen werden, vielen Dank!

An alle die sich beworben haben, vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen und an alle für die es leider nicht gereicht hat, wünsch ich alles gute bei der Suche nach einer Gruppe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten