• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Deutsch Online Suche Mitspieler für DnD 5e und anschließende Meister-Rotation.

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Outofshadow

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Moin Leute!
Ich suche für unsere Ausprobier-Runde am Montag 19:00 Uhr noch Leute. Die Runden sind meistens 3-4 Stunden lang, je nach Energielevel der Gruppe.
Bei dieser Runde wechseln wir uns mit dem meistern ab. Wir wollen verschiedene Systeme ausprobieren, um mal was anderes zu spielen. Für gewöhnlich wechseln wir nicht jede Woche das System, sondern spielen einen Handlungsstrang zu Ende, bevor wir den nächsten anfangen. Wir versuchen eine lockere, stressfreie und angenehme Atmosphäre für alle zu schaffen. Experimentieren und aus Fehlern lernen ist hier nicht zu vermeiden und erwünscht. Wir versuchen uns auch zu verbessern und wollen uns auch gegenseitig kritisieren. Allerdings nur auf eine produktive und höfliche Weise.

Als nächstes wollen wir DnD 5e spielen. Da dies noch keiner aus der Gruppe gespielt hat und ich Lust habe es zu leiten. Wir beginnen mit der "Lost Mines of Phandelver” Kampagne. Diese sollte nicht allzu lange dauern, aber so ungefähr 4-6 Wochen.
Für alle die von dieser Kampagne noch nie gehört haben eine kurze Beschreibung:

„Lost Mine of Phandelver“ ist ein Abenteuer für vier bis fünf Charaktere der 1. Stufe. Im Laufe des Abenteuers steigen die Charaktere bis zur 5. Stufe auf. Das Abenteuer spielt in der Nähe der Stadt Neverwinter in der “Sword Coast” Region im Forgotten Realms Setting. Die Sword Coast ist Teil des Nordens – ein riesiges Reich freier Siedlungen, umgeben von Wildnis und Abenteuern. Du musst kein Forgotten Realms-Experte sein, um das Abenteuer zu spielen
Die verschlafene Bergstadt Phandelver birgt mehr Geheimnisse als man denkt. Kürzlich sind einige der Lieferungen für die Stadt verschwunden, und du wurdest zusammen mit deinen Freunden zur Untersuchung dieser Geschehnisse geschickt. Du hast viele Gerüchte über den vergessenen Reichtum gehört, welcher sich in den Bergen versteckt, und wenn du den Feldweg zu dieser Grenzstadt hinunterfahren wirst, bist du entschlossen, diesen Reichtum aufzudecken. Dies ist eine Geschichte von Tapferkeit, Kameradschaft, Heldentaten und Goblins.

Falls euch dieses Gesuch zusagt, hinterlässt hier eine Antwort oder schreibt mich direkt an.

Mit freundlichen Grüßen
Outofshadow
 
Hi,
ich hätte Interesse. Bin schon etwas erfahrener in DnD und kann die meisten Fragen beantworten.
Wenn ihr noch jemanden sucht melde dich bei mir auf Discord: rakiminki
 
Hey zusammen, hätte Aufjedenfall Interesse und finde die Idee mit der Meister Rotation auch sehr cool. Habe so um die 3 Jahre Dnd Erfahrung. Schreib mir doch mal auf Discord: nico34556 ;)
 
Zurück
Oben Unten