• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Suche Mitstreiter für eine einzigartige DnD 5e Erfahrung im Raum Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Online-Tools
keine
Ort
Karlsruhe
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wir bestellen oder es wird gekocht
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neulinge, DnD, Karlsruhe, Homebrew
J

Johnibaer

Gast
Hi, ich bin Dominik,
Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für meine eigene Variante von Dungeons & Dragons 5e, die sich von klassischen Pen & Paper-Abenteuern etwas abhebt. Wir werden in einer Mischung aus traditionellem Spielen mit physischen Karten, Miniaturen (aus einem 3D-Drucker) und mit digitalen Karten auf einem 32-Zoll-Bildschirm (DIY) eintauchen. Als Spielleiter leite ich das Abenteuer und suche nun vier Spieler, die sich regelmäßig paar Wochen persönlich zum Spielen, im Raum Karlsruhe, treffen möchten.

Ich habe eine eigene Variante entwickelt um auf einem Bildschirm mit Minis die Abenteuer umzusetzen. Somit ist nicht nur die Fantasie gefragt sondern man hat meist schon Anschaumaterial dabei. Selbstverständlich stehe ich gerne zur Verfügung, um bei der Charaktererstellung und Erklärung der Regeln zu helfen.

Zu mir:

Ich bin Dominik, 35 Jahre alt, verheiratet und ein Vollzeit-Nerd aus dem Raum Karlsruhe. Obwohl ich selbst nicht viel Erfahrung mit D&D habe, haben wir im Freundeskreis erst im Juli dieses Jahres mit dem Einsteigerset "Die Drachen der Sturmwrackinseln" begonnen. Mein Enthusiasmus wuchs, als ich mir einen 3D-Drucker zulegte und dachte: "Warum nicht Karten im A3-Format drucken, Raster darauf legen und mit Miniaturen eine wunderbare Welt erschaffen?" Das Projekt entwickelte sich weiter, bis ich diesen Bildschirm "gebaut" habe. Es handelt sich um einen Fernseher mit einer 3D-gedruckten Miniaturmauer, den wir auf den Tisch legen können. Wir verwenden 3D-Figuren, was das Ganze einfach großartig macht.

Leider können wir aufgrund unserer unterschiedlichen Schichten nicht so oft spielen, daher suche ich Gleichgesinnte aus dem Raum Karlsruhe, die sich persönlich und regelmäßig treffen können.

Anbei findet ihr Bilder von meiner Setup, damit ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt.
IMG_7112.jpg
IMG_7298.jpg

Wenn du Interesse an dieser einzigartigen D&D-Erfahrung hast und aus der Nähe von Karlsruhe kommst, dann melde dich bei mir. Lasst uns zusammen in diese fantastische Welt eintauchen und unvergessliche Abenteuer erleben!

Vorhandene DnD Bücher:
Spielerhandbuch
Spielleiterhandbuch
Monsterhandbuch
Geschichten aus der strahlenden Zitadelle
Die Wildnis hinter dem Hexenlicht
Einsteigerset "Die Drachen der Sturmwrackinseln"
Mine von Phandelver
kleine One-Shot Abenteuer
 
Hi Dominik,
suchst du noch Spieler für deine Runde?
Ich bin noch ziemlicher Neuling und versuche in die dnd Welt rein zukommen. Am besten als Spieler.
Schöne Grüße Andreas
 
Hey Andreas,

Leider ist die Gruppe schon vollständig. Bist du aus Karlsruhe? Dann schau mal bei Thoule eV vorbei. Die veranstalten einmal im Monat einen offenen Rollenspielabend an dem jeder mal teilnehmen kann.

Liebe Grüße
 
Hallo,

alles klar. Ich schaue mir das mal an. Danke für die Antwort.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten