• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Rheinland-Pfalz [D&D5e] Will wieder spielen - suche Gruppe im Raum Karlsruhe, Baden-Baden, südliche Pfalz

Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Kamikazebird

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
42
Hallo Freunde es Würfels,

ich bin Fabian, 41 Jahre und aus dem Landkreis Karlsruhe (Malsch) und ich suche eine neue oder bestehende Gruppe, die einen Spieler sucht (offline oder auch mal online).
Ich bin mobil mit Deutschlandticket oder Pkw und suche am Liebsten eine Gruppe in Karlsruhe oder Ettlingen und Umgebung. Reise aber auch für eine Gruppe die passt nach Baden-Baden oder an die Grenzen der Südpfalz.

Seit über 25 Jahren leite ich diverse Rollenspielsysteme, egal ob D&D (ab 3E), Cthulhu, Tales from the Loop, Star Wars und Alien oder habe gelegentlich (leider viel zu selten) vor dem Spielleiterschirm gesessen und DSA, Savage Worlds, Fate oder Shadowrun als Spieler erleben dürfen. Das Leiten macht mir Spaß, aber mir fehlt das "nur" Spieler sein sehr. Ich würde sehr gerne den Spielleiterschirm gegen ein Charakterblatt tauschen und wieder als SC in die Welt von D&D eintauchen (das ich als Spieler nie wirklich erkunden durfte).

Ob offizielle D&D-Abenteuer oder Homebrew-Kampagne: ich bin für vieles offen, Hauptsache wieder mal spielen und man passt zusammen ;)


Zu mir
Ich bin verheiratet, zweifacher Vater von noch nicht schulpflichtigen Kindern und beruflich ausgelastet, dazu kommt noch eine eigene Gruppe mit einer laufenden Kampagne. Daher bin ich beim Spielrhythmus etwas eingeschränkt und für mich wäre ein flexibler monatlicher Spielabend perfekt (1x im Monat, gerne freitags). Ich liebe mein Hobby, aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Dungeons, das mir genau so wichtig ist :)

Ich bin kein Regelfanatiker, liebe es spannende Geschichten zu erleben, Würfel zu würfeln, Rollenspiel zu betreiben, viel Spaß zu haben und eine gute Zeit zu verbringen!


Das bringe ich mit
  • kreative Ideen & glaubwürdiges Rollenspiel
  • "Früher war alles besser"-Sprüche und unzählige Rollenspiel-Anekdoten
  • Viele Würfel (ich liebe Würfel ?)
  • D&D Beyond Master Tier
  • viele D&D Bücher & Kampagnen
  • ein paar Minis
Falls ihr noch ein Plätzchen frei am Tisch habt, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen und noch mehr über eine Einladung zu einer (Test)Runde zum besser Kennenlernen.
Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne.

Euer Fabian
 
Hey Kamikazebird. Das ist wahrscheinlich jetzt nicht die Antwort die du wolltest aber ich kann es ja mal versuchen. Wir suchen zu zeit für eine neue Tischrunde im Raum Karlsruhe einen DM. Gespielt wird D&D 5e. Die Location ist auch schon ausgesucht. Den Fokus wollen wir auf das Rollenspiel legen. Vielleicht hast du ja Interesse. Und wenn nicht entschuldige ich mich für den unnötigen post und wünsche dir ganz ganz viel glück beim Gruppe finden.
 
Hallo Nachtschicht, danke für die Antwort. Eigentlich will ja auch wieder Spieler sein ;)
Haben deinen Aufruf/Post gelesen, mit wöchentlichem Rhythmus kann ich eh nicht dienen. Aber wenn ihr noch einen Spieler sucht, melde dich gerne.
 
Zurück
Oben Unten