• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Mannheim
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lorra

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
32
Hey zusammen!

Meine Name ist Leo, ich bin 32 Jahre alt und bin Spielleiter für D&D 5e und leite zur Zeit eine Gruppe von 5 Spieler:innen. Ich liebe es gemeinsam Abenteuer zu erleben, Geschichten zu erzählen und zusammen mit gleichgesinnten Nerds für mehrere Stunden in eine andere Welt zu flüchten. Seit mehr als 8 Jahren ist das anfängliche Hobby zu meiner Leidenschaft geworden und ich möchte es nun weiter vertiefen.

Nun möchte ich eine zweite regelmäßige Offline Runde auf die Beine stellen und suche dafür Spieler:innen! Ob es erst nur One Shots sind oder eine neue Kampagne, ob wir unter der Woche oder am Wochenende spielen und in welchem Turnus, das entscheiden wir zusammen und ich bin hier offen für alles.

Du bist Anfänger? Kein Problem! Jeder ist bei mir herzlich Willkommen am Tisch.

Du hast Interesse? Dann schreibe mich gerne an was für dich Interessant wäre :)

Die neue Runde sollte Anfang Februar ins Leben gerufen werden, ich freue mich auf eure Anfragen!

LG Leo
 
Hi suchst du noch für Februar? Ich bin Lea, 28 aus Mannheim und würde gerne mit DnD anfangen. Habe bisher noch keine TTRPG Erfahrungen kenne aber das Regelwerk von DnD und bin lernwillig :)
 
Hey, ich bin Interessiert falls ihr noch einen Spieler sucht. Bin der Gabriel 27 aus Heilbronn (die fahrt macht mir nichts aus) und spiele schon seit einigen Jahren DnD. Habe meistens am We. Zeit aber unter der Woche lässt es sich auch Einrichtung.
 
Hi, falls ihr noch jemanden sucht, wäre ich auch noch interessiert :)
Bin der Kai, 32 aus Weinheim. Habe schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt, würde aber gene wieder anfangen.
Erfahrung primär mit Pathfinder & Midgard. Ich kann primär am Wochenende.
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Lorra meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten