• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, TTS, Browser
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bitte ohne Schmatzen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
Siehe Text.

M4rten

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo zusammen,

unsere D&D 5e Gruppe sucht noch eine Person als weitereN SpielerIn um wieder auf fünf plus DM zu kommen.

Über uns: Wir sind ein über Deutschland verteilter Haufen SpielerInnen, die im Alter 26-34 sind. Die Erfahrung mit Rollenspiel variiert dabei zwischen Neuling und alten Hasen.

Über die Runde: Gespielt wird D&D 5e mit Kamera und Mikrofon über Discord. Für Kämpfe nutzen wir zudem Tabletop Simulator. Wir toben uns in einem umfangreichen Homebrew Setting aus und spielen dementsprechend auch eine Kampagne, die ebenfalls aus eigener Hand stammt. Die Kampagne ist zudem auf die Charaktere und deren background ausgerichtet. Mehr zur Welt im nächsten Absatz. Gespielt wird jeden zweiten Sonntag Abend von 18:00-22:30 Uhr.

Setting "Seres": Seres ist ein high fantasy Kontinent mit tiefen Schluchten, die durch das "zerbrechen" entstanden sind. Große Teile des Kontinents sind unbesiedelt und wild. Die Zwerge sind verschwunden. Elfen sind eine Besonderheit. Die Götter sind im Zwist miteinander und der Göttin Aquina wurde von den Menschen ihre mächtige Krone gestohlen und anschließend eingeschmolzen. Daraufhin verfluchte sie die Gewässer der Welt: Wasser, das an der Oberfläche zu finden ist, ist vergiftet. In einer Welt, in der eine Zentralbank versucht, durch Kapitalismus größtmöglichen Profit zu schlagen, sind die "Helden" aus allen Ecken Seres zusammen gekommen und schlagen sich mit Kulten, Geheimbünden und den tiefen Tunneln des Dunkelsten Dunkel durch die Welt auf der Suche nach... So richtig ist das noch nicht klar.

Was wir von dir erwarten: Ein funktionierendes Mikrofon und Kamera, den Willen in eine bereits laufende und auf mehrere Jahre angesetzte Kampagne einzusteigen und diese durch dein Spiel mit zu gestalten, Zuverlässigkeit und vor allem Spaß am Spiel. Wir nehmen gerne Neulinge auf. Englisch-Grundkenntnisse sind erwünscht.

Haben wir dein Interesse geweckt? Sehr gut! Dann schreib doch ein paar Sätze über dich und wir schauen weiter.
 
Hey M4rten,

das klingt wirklich alles sehr interessant für mich.

Ich bin D&D-Neuling, (lese und schaue) mich aber seit einigen Monaten ganz gut ein. Ich habe große Lust einer längerfristigen Kampagne beizutreten, wenn es zwischenmenschlich passt und man generell ähnliche Vorstellungen vom Spiel hat.

Ich bin 35, schon lange fantasyinteressiert, lernwillig und offen. Freundliche und offene Mitspieler*innen sind mir wichtig.
Ich habe Discord und Sonntagabend wäre ich frei.

Viele Grüße
 
Moin M4rten,

das Setting klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Ich spiele jetzt seit 2 1/2 Jahren regelmäßig DnD 5e und habe auch einiges an Erfahrung.


Ich bin 22 Jahre alt und grundsätzlich für alles offen, muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht viel Erfahrung im Bereich Rollenspiel habe, es mir aber immer wichtiger wird.

An Zeit mangelt es mir nicht und ich hätte auf jeden Fall Interesse Teil einer solchen Kampagne zu sein.

Viele Grüße

Maik
 
Hallo Caradhras,
hallo Maik,

Dank für euer Interesse! Leider haben wir nur einen Platz frei. Um ein gewisses Level der Fairness zu wahren gehe ich daher nach dem Prinzip first come, first serve. Dementsprechend schreibe ich erst einmal Caradhras. Wenn daraus nichts wird, melde ich mich nochmal bei dir Mail. Du kannst natürlich auch gerne nochmal nachfragen, wie der Stand ist!

Viele Grüße
M4rten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten