• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Online 1-2 Mitspieler gesucht für Langzeit Campaign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e (Homebrew)
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Medine

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hey,
da ein Spieler unsere Runde verlassen musste suchen wir jetzt neue Mitspieler für unsere laufende Campaign.

Was wird gespielt?
Wir spielen eine Langzeit Campaign (mehrere Generationen angestrebt) in meiner eigens erschaffenen Homebrew Welt und nutzen das D&D 5e System mit einigen Änderungen bezüglich Regeln.

Worum geht es grob?
Mehrere Story Stränge die verfolgt werden können. Eine Riesige unendeckte Welt die schon mehrere Zivilisationen aufsteigen und fallen gesehen hat. Einen Kataklysmus vor 77 Jahren der die Völker zusammenbrachte die sich vorher nichtmals kannten da die Welt mit Sturmwänden überzogen ist die mit normalen mitteln nicht überwunden werden können und ein großer Teil des Kontinents ist mit dichtem schwarzen Staub überzogen der mehrere Kilometer in den Himmel reicht. Konflikte zwischen den aufeinanderprallenden Kulturen. Entdeckergeist durch den Verlust der Heimat und den Wunsch wieder dorthin zu gelangen, ebenso politisch motivierte Ziele zu endecken was unbekannt ist und seine Grenzen auszuweiten. Die Ruinen der alten Welt erkunden. Böse Mächte stoppen usw.

Wen suchen wir?
- 1-2 Spieler im alter von 18+ (Erwachsenen Themen werden gelegentlich angesprochen oder ausgespielt).
- LGBTQ+ freundliches Verhalten (Ich sowie eine Spielerin sind Trans, Zudem gibt es in meiner Welt auch Themen in dieser Richtung).
- Einen gewissen grad an schwarzem Humor sollte man ertragen können.
- Das Bedürfniss sich auch Roleplay technisch einzubringen und nicht nur stumpf würfel zu würfeln.
- Charaktere die mit der Gruppe arbeiten wollen und nicht gegen diese #Teamplay
- Anfänger sind willkommen und werden dementsprechend Hilfe erhalten.
- Der Spaß am spielt sollte oberste Priorität haben.

Wann wird gespielt?
Freitags von 19:30-23 Uhr

Wo wird gespielt?
Online über FoundryVTT für euch quasi nur im Browser und geredet wird über Discord (Kamera ist freiwillig)

Was bieten wir?
- ein freundliches und offenherziges Umfeld
- Trigger Warnungen falls diese nötig sind
- eine Riesige Welt die es zu erkunden gibt
- einen haufen Abenteuer die es zu bestreiten gibt
- einen soliden Grad an Klappsenatmosphäre

Ich habe euer interesse geweckt?
dann schreibt gerne hier in den Beitrag

lg Kate

Edit: Ich habe bereits viele Interessenten daher bedanke ich mich erstmal bei allen dafür und stoppe hier jetzt erstmal den Bewerbungsprozess falls sich was ändert gebe ich hier bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kate,

ich hätte definitiv Interesse :)

Zu meiner Person: Mitte 30, männlich, Anfänger
Habe zwar schon für ca 1/2 Jahr mit einer kleinen Gruppe (alles Anfänger) D&D 5e gespielt, aber jetzt auch seit ca 1 Jahr nicht mehr. Aber der RPG-Virus schlummert die ganze Zeit schon in mir und daher will ich unbedingt wieder in eine Kampagne einsteigen.
Auch bin ich eher zurückhaltend (zumindest solange ich die Mitspieler noch nicht so gut kenne ... danach öffne ich mich aber durchaus auch), was eventuell nicht so für eure Gruppe passen könnte ...?!

LG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

bin der Hermann, Meister eigentlich nur und bin auf der Suche als Spieler auch mal abzuschalten :p
D&D, DSA, Shadowrun etc. sind bekannt, lange Zeit Larper als Veranstalter gewesen, also Rollenspiel ist vorhanden
und die Fähigkeit mit Verrückten rumzuhängen sowieso.
FoundryVTT habe ich tatsächlich noch nicht mit gespielt (wohl Roll20), würde ich mir aber sehr gerne ansehen.

Falls Interesse besteht zu schaun obs mit uns passt, würde ich mich über eine PN etc. freuen.
 
Hi,
wenn noch exakt 2 Plätze übrig wären, hätten wir großes Interesse :).
So wie du deine Gruppe und Story beschrieben hast, würde euer DnD gut für uns passen!
Suchen schon nach längeren nach einer aktiven Gruppe und haben vor Kurzen hier auch einen Post veröffentlich. Dort findest du auch einen kleinen Überblick über uns beide.
Habe dir mal eine Freundschaftsanfrage über Discord gesendet, falls noch vorab Gespräch gewollt ist.
Wir bräuchten zwar eine Kurze Einweisung in FoundryVTT, aber wir sind Technikaffin.
Über eine Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen :).

Liebe Grüße von Pati + Ceddi
 
Hallo,
ich hätte grosses interesse an eurer gruppe. Meine RL gruppe wurde gerade wegen zeitmangel aufgelöst.
Rp ist mir mittlerweile wichtiger als das würfeln und ich spiele am liebsten supportcharaktere. Mit unterbrechungen spiele ich seit ich 16 bin. Online habe ich aber erst a zwei runden teilgenommen und das ist jahre her.
Ich selber bin 39 und LGBTQ+ist kein problem für mich. Mein bester freund in der schulzeit war LGBTQ+.
Triggerwarnungen wären nötig aber das würde eher in ein kennenlerngespräch passen.
Ich beantworte gerne fragen hier oder komme in discord.
Unabhängig ob ich einen platz finde wüsche ich euch eine schöne runde.
Florian
 
Aufgrund aktueller Umstände bin ich zu dem Schluss gekommen, die expliziten "FSK-18" Suchen hier einzustellen. Für diese gibt es Foren, die das auch klar nach außen präsentieren oder eigene, zugangsbeschränkte Bereiche dafür haben. Die RPG-Foren.com haben solche Rahmenbedingungen nicht und ich will diese auch nicht implementieren.

Mir ist klar, dass es in so ziemlich jedem gängigen Rollenspiel zu solchen Szenen kommen kann, aber dafür gibt es Werkzeuge wie Consent-Listen und Session 0.
Ich will Präzedenzfälle vermeiden, BEVOR es zu fragwürdigen oder grenzwertigen Gesuchen kommt. Bisher ist das zum Glück noch nicht geschenen, zumindest nicht soweit mir bekannt ist.

Es tut mir leid, dass dieser Schritt jetzt so plötzlich kommt. Ich habe mich aber dazu entschlossen, eine klare Grenze zu ziehen.

Mit der Hoffnung auf Verständnis,
Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten